Suchen Menü

Ich mußte gestern abend ins KH :-(

Hallo Mädels...
bin momentan ganz schön verwirrt und ängstlich :,( ...
Ich bekam gestern abend Bauchschmerzen und mein Bauch wurde in 5 min. abständen hart und nachdem ich hier schon soviel gelesen hab zum Thema Vorwehen... warteten wir nicht lange und ab ins KH.
Es wurde ein CTG geschrieben, was "schwer beurteilbar" war und dann die gyn. Untersuchung... :,( naja lange Rede kurzer Sinn... ich hab eine dicke fette Pilzinfektion, dadurch ist der Mumu verkürzt und weich :,( und natürlich wollte die Ärztin mich gleich dabehalten, ging aber nicht ich hätte für heute keinen für meinen Sohn gehabt.
Ich bin dann heute zu meinem FA gefahren... gegen die Infektion hab ich Zäpfchen und Salbe bekommen und wenn das nicht in einer Woche besser ist dann bekomme ich Tabletten. Hatte das schonmal jemand von euch? Was heißt das, Tabletten dagegen bekommen ist das schädlicher fürs Baby?
Naja und das CTG zeigt keine Vorwehen, aber "eine Neigung zu Kontraktionen", er hat aber gesagt ich muß nicht ins KH soll mich schohnen.
Hat jemand ein Tipp für mich :-[ , was kann ich denn noch machen um die Infektion in Griff zu kriegen??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :,( .
Ach ja und Magnesium hab ich auch bekommen.
ggglG Yvonne und Würmchen (was hoffentlich noch eine ganze Weile in seiner Höhle bleibt)
Bisherige Antworten

Gute Besserung, lass dich drücken. Das wird schon werden...

Ich mußte gestern abend ins KH :-(

Hallo musste vor kurzem auch Kadefungin gegen einen Scheidenpilz nehmen,sei ganz beruhigt diese Vaginaltabl.die der Arzt dir verschreibt schaden dem Kind nicht!!War auch im Krankenhaus da mein Bauch öfters über den Tag verteilt hart wurde bei mir wurde gesagt daswären Übungswehen die auch sein dürfen,da sie am MUMu nichts bewirken.Ich hoffe das stimmt auch so mache mir auch jedesmal sorgen wenn ich bemerke das der Bauch hart wird!Gegen die Infektion kannst du nur die Tabletten u Salbe nehmen!Kauf dir so PH-Handschuhe aus der Apo,damit du dein Scheidenmiliieu öfters prüfen kannst,damit du keine erneute Infektion bekommst!!WEgen dem harten bauch frag deine Hebamme ich habe einen Tokolyse(Wehenhemmenden)Tee bekommen der echt super ist der Bauch wird zwar noch hart aber nicht mehr so oft und er darf ja auch öfters mal hart werden,da die Gebärmutter ja schonmal für die Geburt trainiert!!also wünsche dir ne gute Besserung!!Lg Linsey :ROSE:

Ich mußte gestern abend ins KH :-(

Hallo,....
erstmal gute besserung,...meine schwester hatte auch eine Pilzinfektion,...ein bewährtes Hausmittel ist auch Knoblauch,...ja richtig Knoblauch mit gut mit einen Garn befestigen(richtig gut!!!)Und einen halben Tag in der Scheide lassen!Meine schwester sagte das hilft wirklich und auch schnell,..ist halt nicht so angehm,aber was muss das muss,...ist ja nur ein ratschlag,...
In welcher ssw bist du denn?
lg hoppy
Lilypie Pregnancy tickers

Ich mußte gestern abend ins KH :-(

... ich bin heute bei 23+2 [:-} .
Danke für deinen Tipp, hab ich auch schonmal irgentwo gelesen, aber da stabd dann auch das die Variante nicht so gut sein soll %) .
War deine Schwester auch schwanger?
LG Yvonne :KISSING:

auch von mir Gute Besserung und toi toi toi, bestimmt wird dein Krümel noch laaaange drin bleiben. *fester Dauendrück* l

einschleich

Hallo!
Ich will dich nicht erschrecken, aber leg bloß die Beine hoch!!!!!
Auf einer Seite will ich dir keine Angst machen, aber irgendwie ist Ehrlichkeit doch ne gute Sache:
Ne Bekannte hat ihre Tochter in der 25.SSW entbunden, weil ihre Pilzinfektion zu spät entdeckt wurde.
LG Schäfchen und TOITOITOI

einschleich

Danke Schäfchen :ROSE:
so hat mir das mein FA nicht gesagt aber das mache ich jetzt, denn ich habe keine Lust auf KH bis zum Termin und erst recht nicht auf ein Frühchen :,( .
Mich würde noch interessieren... was ist jetzt mit deiner Bekannten und ihrem Baby, ich meine eine klitzekleine Chance besteht doch! Oder?
LG Yvonne :KISSING:
P.S. Du hast mir keine Angst gemacht. Ich hoffe und denke eigentlich immer positiv, das wird schon.

Ihre Tochter...

Ist wohlauf. Sie hat das Laufen/Motorik erst spät gelernt, aber sie ist heute ganz normal. Die beiden hatten großes Glück! Ihre Mama hat 3 Tage mit Wehen gekämpft,damit sie die 24+0 erreichen- denn erst da machen die Ärzte was, wenn das Kind kommt. Aber die Kleine ist geistig völlig normal!
LG Schäfchen

Hey du Arme, alles Liebe und Gute auch von mir, schon dich, gute Besserung ;o) gaanz lieben Gruß Sabrina

Ich mußte gestern abend ins KH :-(

Hi Yvonne. Als erstes mal tut es mir sehr leid, dass Du jetzt eine deftige Pilzinfektion hast.
Schonen heisst auch wirklich schonen, das ist schwer, wenn Du noch ein zu betreuendes Kind hast, aber versuch und geb Dein Bestes.
Und ich wuerde alles so zu mir nehmen, an Medikamenten, wie es die Ärzte sagen! Sie werden Dir sicherlich keine Medikamente geben, die schädlich sind fuers Kind.
Ich denke schädlich ist nur, wenn Du Dich nicht an die Schonung hälst..... denn das ist, das Wichtigste. Einfach so sagen die Ärzte das nicht zu Dir.
Also. Ich drueck Dir alle meine Däumchen und hoffe Du machst das, was Dir die Ärzte empfohlen und geraten haben!!
Alles Liebe und eine gute Nacht.
Gruss von Fliegliese :-)

Ich mußte gestern abend ins KH :-(

Hallo Yvonne,

wünsch Dir auch eine gute und schnelle Besserung!

Würd mir auch an Deiner Stelle dann PH Tests besorgen sobald wieder alles ok ist, dann kannst Du regelmäßig zu Hause testen, damit es nicht wieder soweit kommt!

LG, Ina 19+2 :IN LOVE:

Ich mußte gestern abend ins KH :-(

Hallo Yvonne,
ach mensch was ein Mist. Aber dein Würmchen wird ganz sicher noch lange in dir wohnen und erst fristgerecht ausziehen!!!
Schon dich
GGGLG
Chick mit Mürmelbaby 20+2

Gute Besserung!! Ruh Dich aus! Das Kleine wird bis zum Schluß drinbleiben :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen