Suchen Menü

Ich muss mich mal ausjammern...

...und zwar geht es um meine Schwiegermutter bzw. meine Schwiegereltern.
Es ist so, dass sie knapp zwei Autostunden von uns entfernt wohnen und wir uns immer regelmäßig alle ein bis zwei Monate gesehen haben.
Wenn sie uns besuchen, dann kommen sie Wochenende für einen ganzen Tag, was auch eigentlich für alle immer schön war!
Wir haben sie aber schon immer viel öfter besucht und dann für mindestens drei Tage.
Nun ist esaber so, das sie das letzte Mal ca. im August letzten Jahres hier waren.Wir wissen es schon garnicht mehr genau, da es halt schon so lange her ist.Seiddem waren wir immer dort zu Besuch, was ja auch ok ist!
Nun haben wir seid Beginn dieses Jahres aber schon öfters gefragt ob sie uns nicht mal wieder besuchen möchten und kam immer ...mal schauen...oder...vielleicht dann...als Antwort von meiner Schwiegermutter!
Jetzt gingen wir eigentlich davon aus, das sie zumindest zum sechsten Geburtstag unserer Tochter bzw. das Wochenende darauf (sie hatte am 22.04. Geburtstag) kommen.Da hieß es dann das Wochenende darauf ginge es nicht, da sie aufs Haus aufpassen müssten, weil in unmittelber Nähe eine Reithallenfete statt findet.
Also gut, konnten wir ja noch verstehen!Aber jetzt heisst es sie kommen nun garnicht.Auch nicht jetzt im Mai!
Und ich bin echt STINKSAUER! Denn es tut mir echt Leid für unsere Tochter, die zwar ein Päckchen an ihrem Geburtstag von ihnen bekommen hat, aber sonst waren sie bisher jedes Jahr da!
Und für meinen Mann.Der meinte schon, er sei ja schließlich der Einzigste von drei Kindern, der weiter weg wohnt und da könnten sie ja mal vorbeikommen!
Wir verstehen uns eigentlich alle sehr gut, aber irgendwie meldet sie sich auch garnicht so oft!Man hat das Gefühl, nur wenn sie Langeweile hat oder wissen möchte wie es mir geht!
Wenn wir mal anrufen, ist es ganz oft so, das sie wenig Zeit hat.Sie muss dann anfangen zu kochen sagt sie oder ihren Einkauf ausräumen!
Das nervt echt!
Aber wenn das Baby da ist, dann können sie es sicherlich nicht abwarten uns zu besuchen.Da würde ich sie am liebsten auch mal enttäuschen und sagen, wenn sich hier alles eigespielt hat dürfen sie uns gerne besuchen kommen
:SORRY:
Muss man denn so etwas verstehen können???
Ich traue mich aber auch nicht sie darauf mal anzusprechen und mein Mann hat es bisher auch nicht getan!
liebe "nachdenkliche" Grüsse
Friederike
Bisherige Antworten

Ich muss mich mal ausjammern...

Guten Morgen,

ich kann gut verstehen, daß du enttäuscht bist. Nein so was muß man nicht verstehen. Ich meine die müßen doch verstehen, daß du im moment dir auch eine solche Fahrt nicht mehr wirklich zumuten kannst und es für die Kleine wichtig ist, nicht das Gefühl zu haben, nicht mehr wichtig zu sein.

Aber mach dir deine nerven nicht kaputt, die brauchst du in Zukunft echt noch. Ich kenne ein solches Desinteresse von meiner Mutter. Ich könnte dir Geschichten erzählen. Mach ich aber nicht, denn im Endeffekt tut es nur mir selbst weh. Verstehst du was ich meine?

Man kann alte Leute nicht mehr ändern.

Liebe Grüße und Dich mal eben in den Arm nehm.

Andrea mit Malin 36+0

Ich muss mich mal ausjammern...

Hay Freddy,
also ich kann Dir nur eins raten. Ruf Sie an und frage Sie! Alles andere nutzt nix. Sag das Du Dich darüber ärgerst und Du nicht weisst warum Sie nicht kommen wollen. Kann doch auch sein, das Sie nicht kommen wollen, weil Du so schwanger bist!!! Sie wollen nicht zur Last fallen oder das Du Dich um sie kümmern musst... Du weisst es nicht. Und falls Sie keine Ausrede haben, dann kannst du dich immernoch drüber ärgern! Aber wegen nix verrückt machen, ist nicht gut für Dich!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen