Ich muss mal wieder Jammern...(Mirena)
Wobei ich sagen muss das ich mittlerweile mich immer mehr frage, wieso?
Ich hatte meinen FA darüber informiert das ich probleme mit der Pille hatte und mein Körper das Östrogen abstösst.
Von ihm kam nur, das Mirena sehr gut vertragen wird, und so gut wie gar keine NW hat, ausser Akne und zwischeblutungen...
Ich dussel, die Jahrelang ohne Hormone war, lässt sich die Hormonspirale legen, klar nach dem Schrecken, den wir nach Tim's Geburt hatten, war für mich erstmal klar, das es erstmal kein Kind mehr geben wird, also wollte ich die "perfekte" verhürtung, hmm perfekt ist doof, die gibt es ja nicht...
Zudem hatte er sie mir dann schon 3 Wochen nach der Geburt gelegt, wäre ja jetzt der idiale Zeitpunkt zum legen.
Obwohl ich noch Wochenfluss hatte =-O
Bei Mirena auf der Seite steht aber das man die erst so 6-8 Wchen nach der Geburt legen lassen sollte.
Naja kaum war das mist Ding drin fing es eigentlich auch schon an.
3 Monate dauerblutung ohne eine einzige Pause gehbat, jetzt immer mal wieder ne kurze Blutung.
Dann hate ich sehr lang UL ziehen und ein stechen in den Leisten, das verging aber so nach gut 5 Wochen wieder.
Seit dem Wochenende habe ich wieder vermehrt UL ziehen und hin und wieder mal einen stechenden Schmerz in den Leisten.
Und alle 2 -3 Tage Kopfweh das schon seit ich sie habe, das fing ungefähr ein paar Tage nach dem legen an und mindestens 3 -4 Mal im Monat Migräne :HEADSHOT:
Rückenschmerzen kommen gelegntlich auch noch dazu, wobei ich mir da nicht sicher bin ob es die Mirena ist.
Seit ein paar Tagen kommt am Abend hin und wieder mal Übelkeit
Und jede Nacht hitzewallungen.
Sex was war das noch mal :-[
Lust ist gleich null da, das frustriert meinem Mann aber allerdings mehr als mir.
Und Schmerzen tut es seitdem das Ding drin ist auch, klar das Frau dann nicht mehr will, da krieg ich schon panik vor, also lass ich es dann leiber gleich, auch wenn da ab und an schon mal die Lust wäre :-[ :,(
Jetzt bin ich am Überlegen ob es besser wäre dieses Ding wieder entfernen zu lassen.
Da ich aber mein FA kenne wird der mir sagen das alles nur Einbildung ist und er sowas noch nie gehört hätte, zumindest schätz ich ihn da gerade so ein.
Anrufen werd ich ihn wohl trotzdem mal um nen Termin zu machen.
Ich hätte den Scheiss von anfang an aus meinem Körper lassen sollen :,(
Und Sorry fürs Jammern
LG Sabrina
also ich an deiner Stelle würde mir das Ding schnell wieder raus nehmen lassen.Du hast deswegen Schmerzen usw. das muss ja echt nicht sein.Es gibt ja zum Glück noch andere Verhütungsmittel außer die Pille und die Hormonspirale.Du findest auf jeden Fall etwas mit dem du besser zurechtkommst als diese.
GLG Nicki
Hallo Sabrina!
Ich kenne das !! ich hatte das selbe Spiel mit dem Implanon. Auch mein Arzt war unfähig. Hab dann den Arzt gewechselt, der hat mir das Implanon entfernt, das war dann zu meinem Glück noch intramuskulär gesetzt und nicht so wie es eigentlich gehört subkutan.
Mein Arzt hat dann damals einen Hormonstatus gemacht und festgestellt das ich selbst zu viel gelbkörperhormone hab. ich könnte also nur mechanisch verhüten oder die Minipille. Und weil beides doof ist hab ich bald 5 kinder :-P (aber auch weil wir es so wollten)
Jedenfalls lass ich mich jetzt anschließend sterilisieren damit das Verhütungsthema vom Tisch ist.
Geh zu einem anderen Arzt und lass dich neu untersuchen und beraten!!
LG Caterina 16+5
Ach mensch du arme! Blöde Hormone. Ich bin drei Jahre lang mit UL-schmerzen rumgelaufen, xeln war keine freude und der Blinddarum wurde entfernt - es war die Pille. gibt es keinen anderen fa zu dem du gehen könntest, eine zweite Meinung einholen?
glg Barbara
Ich würde da auch was unternehmen.
Toi Toi Toi
GLG Stéphanie
also erstmal, man kann nicht hineinschauen, ob es funktioniert oder nicht. Ist wie jedes Medikament. Nur leider ist die Spirale doch ganz schön teuer :-( Ich hatte aber das Glück, meine Kasse hat sie bezahlt, da ich ja schon einmal unter schweren Medikamenten schwanger geworden bin.
Ich hab sie nun auch drin. Ich muss sagen, ich spür nichts von dem Ding. Hab sie seit einem Monat drin und hab momentan noch bissl Probleme mit den Blutungen, ich hoffe das hört auf. Allerdings hatte ich gleichzeitig eine Ausschabung wegen Dauerblutung der Dreimonatsspritze. Ich denke eher es kommt drauf an, wie sie gelegt wurde und ob sie richtig eingesetzt wurde. Wenn sie pieks, dann stimmt was nicht. Dann wurde sie nicht ordentlich eingesetzt, das würde ich nachprüfen lassen. Ich würde mir aber einen anderen suchen.
Mach dir keine Vorwürfe, wenn man es nicht probiert, dann weiß man das auch nicht. Aber ich kenne auch viele Frauen, die ohne Probleme damit leben.
LG Manu
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen