Suchen Menü

Ich muss mal eure meinungen wissen...

erstmal hallo;)

da wir jetzt wissen das wir einen jungen bekommen sind wir natürlich auf namenssuche gewesen und haben uns schon fast auf einen namen geeinigt allerdings ist das ja etwas schwieriger für uns da mein mann tunesier ist und ich selber auch halbe tunesierin...daher möchte ich schon einen arabischen namen haben der aber auch hier in deutschland gut ausgesprochen werden kann...außerdem ist unser nachname arabisch deswegen wäre ein deutscher name sowieso nicht passend...allerdings sollte jeder deutscher ihn halt aussprechen können...

wir sind der meinung das karim ein schöner name ist...der unseren sohn auch keine nachteile bringt...

was haltet ihr von dem namen ...aussprechen kann ihn doch wohl jeder ??? und vorallem ist er ja nicht zu exotisch??

bin gespannt auf eure meinung

LG Jasmin 24+0

Bisherige Antworten

Ich muss mal eure meinungen wissen...

Hallo Jasmin,
also ich finde Karim toll...gefällt mir richtig gut....und wenn der Nachname auch noch dazu passt...dann ist es richtig klasse :THUMBS UP:
LG
Britta

Ich muss mal eure meinungen wissen...

Hi Jasmin
Ja der würde mir auch gefallen und aussprechen kann man ihn auch ohne Probleme
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich muss mal eure meinungen wissen...

Hallo Jasmin!
Karim ist gut auszuprechen (und zu schreiben), und exotisch ist er auch nicht. Ich finde ihn prima!
Allerdings gibt es im Deutschen den Mädchen-Namen " Karin " - er ist mittlerweile aber eher selten. Wollte ich nur mal erwähnt haben.
LG, Claudia

Ich muss mal eure meinungen wissen...

finde ich schön, kenne ich aus dem africanischen....hört sich sehr schön an :-)

Ich muss mal eure meinungen wissen...

Hallo Jasmin,
ich finde den Namen Karim sehr schön! Natürlich kann man den aussprechen und er klingt auch nicht allzu fremd für deutsche Ohren, finde ich.
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 18+1

Ich muss mal eure meinungen wissen...

hallo

ach weisste ob er uns gefällt oder nicht ist doch egal hauptsache euch gefällt der name und es sind so viele kinder mit ausländischen namen geboren die man überhaupt nicht aussprechen kann da finde ich karim doch ganz ansprechend und human.

lg steffi 23+2

Ich muss mal eure meinungen wissen...

also mir gefällt der name, kann jeder aussprechen und was noch wichtiger ist, jeder kann diesen namen schreiben ohne buchstabieren zu müssen.
alexandra

Ich muss mal eure meinungen wissen...

Hallo Jasmin,
ich finde Karim ist ein sehr schöner Name - und ich finde ihn überhaupt nicht zu exotisch. Ich kenne den Namen aus einem Buch und mag ihn total.
Was ich auch immer wichtig finde, daß der Namen zum Kind paßt - einen hellhäutigen Karim mit blonden Haaren und Sommersprossen fände ich wohl etwas seltsam. Aber da ihr ja beide Tunesier seid, wird vermutlich auch euer Sohne eher ein dunkeler Typ sein.
LG, Sandra

Ich muss mal eure meinungen wissen...

Eine frühere Freundin von mir war mit einem Araber oder so verheiratet. Weiß nicht mehr genau, wo er her kam.
Jedenfalls hieß sein Freund Karim und den Namen fand ich schön.
Ich weiß gar nicht mehr wie ihr Mann hieß.
LG Michaela

Ich muss mal eure meinungen wissen...

Hallo Jasmin,
also ich finde Karim auch gut und er ist nicht falsch auszusprechen. Wir sind auch noch auf der Suche nach etwas ausgefallenerem.
LG Miriam

Ich muss mal eure meinungen wissen...

Hallo Jasmin,
ich finde Karim sehr schön und auch nicht so "exotisch" das man ihn vielleicht nicht aussprechen könnte...wirklich ein schöner Name :OK: :OK: LG Steffi+Engelchen 16+1

Ich muss mal eure meinungen wissen...

Hallo,
Karim ist schön und man kann es auf alle Fälle aussprechen.
Nadim finde ich auch schön, so heisst der Sohn einer Kollegin deren Mann Marokkaner ist.
Jungennamen sind sowas von schwierig, finde ich...

dankee für eure meinungen;)....ich glaube der name steht fest!!!

Superschöner Name!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen