Suchen Menü

Ich muss mal Dampf ablassen - PH Tests und die lieben Drogeriemärkte :(

Hallo zusammen!

Ich habe heute fast einen Wutanfall bekommen:

Wir waren heute in einer größeren Stadt einkaufen (fast 1 Mio Einw.) und da ich keine PH Teststäbchen mehr hatte wollte ich mir die hier oft erwähnten Handschuhe in den Drogeriemärkten "DM" und "Rossmann" kaufen.

In beiden Läden habe ich alleine nichts gefunden und daraufhin die Verkäufer gefragt. Bei beiden wurde ich fast als Irre abgestempelt - mit dummen Sprüchen und den Angeboten von Baumwollhandschuhen bis hin zu Spülhandschuhen. :-|

Ihr glaubt nicht, was ich mir da anhören durfte - bei Rossmann mischte sich dann eine Auszubildende ein, die wenigstens schon einmal davon gehört hatte und verwies mich auf eine Apotheke.

Mein Mann stand die ganze Zeit nehmen mir und schämte sich, dass ich mit den Tussen diskutierte und drängte ständig zum Aufbruch - aber ich war am Ende so geladen und sauer, da ich mich nicht als völlig durchgeknallt abstempeln lassen wollte.

Resultat: in der Apotheke wollten sie 25 € für 12 Handschuhe - das war mir zu viel - meine Krankenkasse rückt keine raus - also sitze ich jetzt zu Hause ohne Ph Tests und ärgere mich!!! :DEVIL:

SORRY für das Gejammer - schön, wenn man sonst keine Sorgen hat!!! ;-)

Meike

Bisherige Antworten

Ich muss mal Dampf ablassen - PH Tests und die lieben Drogeriemärkte :(

Hallo,
kann deinen Ärger verstehen. Könnte mich auch immer aufregen, wenn einen die Verkäufer dumm anreden, obwohl sie keine Ahnung haben.
Die Handschuhe habe ich aber noch in keinem Drogeriemarkt gesehen, da gibt anscheinend nur die PH-Stäbchen von Elanee.
12 Handschuhe für 25,00 Euro sind zu teuer. Ich habe für meine Packung (Care Plan Testhandschuhe) mit 20 Handschuhen 25,00 Euro gezahlt (auch teuer). Habe aber jetzt herausgefunden, dass die auch von meiner Krankenkasse angefordert werden können.
LG

Ich muss mal Dampf ablassen - PH Tests und die lieben Drogeriemärkte :(

Hallo Meike

Jammern darf jeder das gehört dazu

Zu den PH handschuhen soweit ich weiß bekommst du die auch nur in der Apo.Ich habe erst gar keine.Es gibt doch soviele Internetapo.vielleicht sind die da günstiger.

LG Ani 25+4

Ich muss mal Dampf ablassen - PH Tests und die lieben Drogeriemärkte :(

Huhu,
jaaaaaaaaaa das Problem hatte ich dieses WOche auch!! In der ersten Apotheke hatten sie keine weil es die Frauen nur unnötig nervös macht. Wie bitte?????????
Gestern hat die Apothekerin mit mehreren Großhandel telefoniert. Habe PH Teststäbchen von 4,0-7,0 bekommen. 100 Stück 11,90. Sind aber so Teststreifen.
Frag ruhig genauer nach in der Apo!
lg Maria 23+4

Ich muss mal Dampf ablassen - PH Tests und die lieben Drogeriemärkte :(

Liebe Maria!
Mein Arzt sagte, der Ph Wert sollte so bei 4,0 liegen. Sind dann Teststreifen, die erst bei 4 beginnen so geeignet? Bräuchte ich nicht eher welche, die den Bereich von 3-5 abdecken???
Gruß Meike

Ich muss mal Dampf ablassen - PH Tests und die lieben Drogeriemärkte :(

Hey Meike!

da könnte ich mich genua so wie du drüber ägren!!!!da sagt man immer Kunde ist König ja von wegen!

und in der Apo die sind ja mal mega teuer !!!! Vielleicht kannst du es ja übers Net bestellen wenn du glück hast ich würde es mal versuchen !!!!

Lg Jessie

31+4 :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen