Suchen Menü

Ich muss jetzt Heparin spritzen ...

... sowas Doofes. Die ganze Zeit hat ASS50 ausgereicht und jetzt das :-(
Und das mir, die so einen Horror vor Nadeln hat =-O
Ach Menno.
Geknickte Grüße,
Tinki
Bisherige Antworten

Ich muss jetzt Heparin spritzen ...

Wie kommt denn das? Hast du Faktor V Leiden?
Ich mußte nach meinem Kaiserschnitt im KH Fragmin spritzen. Bzw. ich habs selber gemacht, weil ich ja schließlich meine Patienten auch immer piekse.
LG Michaela

Nein ...

... aber andere Gerinnungsparameter sind nicht in Ordnung :-(
So ne blöde Miste.
Nach dem KS kenn ich das auch. Aber selber spritzen find ich ne ganz furchtbare Vorstellung :-(

Ich muss jetzt Heparin spritzen ...

Hay Tinki,
warum musst Du Dich denn das spritzen??? Ist ja voll ekelig selbst spritzen, ich bin da ja ne totale Schissbuchs :) Vielleicht gehts besser wenn Du nicht hinguckst :) warn Scherz!
LG Mandy

Ich muss jetzt Heparin spritzen ...

Hallo Tinki,
Habe während meiner gesamten ersten SS Heparin spritzen müssen und jetzt bis zur 16 SSW. Ab da, bekam ich auch ASS50. Es gibt da ja den sogenannten PEN. Weiß nicht ob du das kennst, aber ist auf jeden Fall eine alternative zur herkömmlichen Spritze. Ich habe nur mit PEN gespritzt.
Also wenn du noch fragen hast, nur zu!!!
LG
Romana

Ich muss jetzt Heparin spritzen ...

Hallo Tinki
sorry das zu hören, und das mit den Nadeln kann ich nachvollziehn :HELP:
LG Africanbaby mit Maimouna
Lilypie Expecting a baby Ticker

Ich muss jetzt Heparin spritzen ...

Hallo Tinki,

lass den Kopf nicht hängen! Das Spritzen von Heparin ist nicht wirklich schlimm hab es auch schon mehrfach hinter mir!

Einmal musste ich Spritzen nach ner OP am Fuß und weil ich da dann einen Gips hatte, dann nochmal zu meiner Knie-OP und dann als letztes in den letzten 5 Wochen meiner ersten SS wegen Verdacht auf SS-Thrombose!

Hab es jedesmal selbst gespritzt und hab es gut überstanden obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht der Spritzenfreund bin!

LG Marleen (31+1)

Ich muss jetzt Heparin spritzen ...

Iiiiiih, ich kann deinen Horror Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich daran? Ich hoff das mal für dich. Es geht sicher besser wenn du dir immer wieder vorsagst das es ja fürs Baby ist.
Alexandra 34+6

Ich muss jetzt Heparin spritzen ...

Hallo Tinki,
ich kenne mich zwar mit Heparin nicht aus aber ich musste während meiner Kiwu Behandlung auch selbst Hormone spritzen. Am Anfang hab ich das meinen Mann machen lassen aber das musste immer zur gleichen Zeit sein und als er dann mal nicht da war hab ich es selbst gemacht. Es geht und es ist viel weniger schlimm wenn man das selbst machen kann.
Ich hab auch immer Panik vor Spritzen und Blut abnehmen aber das ist echt nicht so schlimm.
LG Miriam

Ich muss jetzt Heparin spritzen ...

Hallo Tinki,
ich spritze auch Heparin während der SS. Wirst sehen, du gewöhnst dich ganz schnell dran. Nur die ersten 2-3 Male kostet es Überwindung. Ab und zu brennt das Heparin ein bisschen, ist aber nicht schlimm. Das blödeste am Spritzen sind die blauen Flecken, die sich nicht immer vermeiden lassen. Also überleg dir gut, ob du den Bauch oder die Oberschenkel nimmst.
Solidarische Grüße
Luisa, 32. SSW

Ich muss jetzt Heparin spritzen ...

Hallo Tinki,
das spritzen ist gar nicht schlimm. Mein Vater spritzt seit vielen Jahren täglich Faxiparin, meine Mutter hat bis zu Ihrem Tod Insulin gespritzt. Ich kenne nur die Hormonspritzen während der Kiwu-Behandlung.
Viele nutzen gerne einen "Pen", ich nehme lieber die echten Spritzen.
Der Rest ist Routine, Du wirst die richtige Stelle (bei mir Bauch, am Oberschenkel wurde es immer blau), und Technik schon finden.
Sei tapfer, Du hast ja uns.
Lieben Gruß
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen