Suchen Menü

Ich muss euch mal alle loben...

Hallo, ich will euch alle, uns alle und mich :-P mal loben...

Als ich noch keine Mutter war, hatte ich nie darüber nachgedacht, dass das so lange geht!

So viele von uns stillen, habe lange durchgehalten und tun es richtig lange... dafür ein dickes LOB ... :BRAVO:

Man sieht immer Mütter mit Babys, doch wenn man selber Mutter ist, denkt man erst darüber nach, setzt sich mit dem Thema auseinander!

Stillen ist doch die schönste Erfahrung, die man als Mama machen machen!

Und nun sind die meisten Babys schon so alt... jakob ja auch schon über 8 Monate!!!

Wir sind richtig Gut!!!

LG Marina mit Jakob, die heute noch nicht weiß, wie sie ihren Lütten beschäftigt, also dann doch shoppen gehen :IN LOVE:

Bisherige Antworten

und ann alle NichtStillMamis...

...ich bin mir sicher,

auch ihr liebt eure Babys und macht alles zu Besten für die lieben Kleinen,

wollte euch nicht ausschließen :-[

ich schließe mich mal an!

und ich habe noch ein dickes lob zu verteilen, und zwar an ALLE!

Wenn ich hier festsitze, weil eléna schlecht drauf ist, dann lese ich manchmal quer.

Und ich habe vor ein paar Tagen wieder mal festgestellt, dass wir doch sehr höflich und respektvoll miteinander umgehen! hier hat noch niemand einen anderen angesch**** oder beleidigt, niemand hat sich über sein wichtelgeschenk negativ ausgelassen und wenn es wirklich eine diskusion mit arg unterschiedlichen meinungen gab, dann wurde von beiden seiten die jeweils andere akzeptiert und respektiert! Niemandem wurde irgendwas vorgeworfen...

Mädels, ihr seit einfach DUFTE!!! Klar kann nicht jeder jeden leiden... es wäre ja auch langweilig. trotzdem wird das niemals auf bösartige art und weise öffentlich ausgetragen!!!

Ich liebe euch alle!!!! und eure knirpse. (auch wenn mich nicht jeder liebt...)

LG

Lona mit eléna-renesmée 7m1w

Nach diesen ganzen "Liebeserklärungen" bin ich ganz verlegen ;-)...

...kann mich aber auch nur anschliessen.

Zwar finde ich es eigentlich ganz normal, dass man sich höflich und mit Respekt behandelt - immerhin sollen ja alle Beteiligten GERNE hier sein und es soll Spass machen. Wie man aber durch Eure Berichte sieht, ist es eben doch nicht normal.

Umso schöner, dass wir es so toll hin bekommen. Das liegt wohl auch daran, dass wir "potentiellen Unruhestiferinnen" gleich den Wind aus den Segeln nehmen, indem wir ihnen zeigen, dass wir hier eben keine schlechte Stimmung haben wollen. (Ich denk da gerade speziell an die heisse "Tauf-Diskussion" vor ca. einem Jahr, als eine "Einschleicherin" so dermassen zu dem Thema abgelästert hat, von wegen Anti-Tauf-Party usw.) Solche Leute brauchen wir echt nicht!

Ansonsten kann und soll natürlich jeder seine Meinung haben und vertreten - genau dieser (Ideen-)Austausch bereichert ja das Forum.

Übrigens bin ich damals rein zufällig hier gelandet. Wollte eigentlich nur den Eisprungkalender führen. Und jetzt ist ein Leben ohne 9Monate.de schon fast nicht mehr vostellbar... :ROSE:

LG

Sandra (Ex-Stillmama O:-) )

Ach Mädels, ihr seid ja süß...

Ich kann mich da auch gleich mal anschließen.

Ich selbst stille auch und hab auch nicht vor damit aufzuhören das darf mein kleiner Prinz entscheiden. Solange er es mag werd ich nichts dran ändern, bei meinem Großen war das genauso den hab ich ein Jahr lang gestillt und dann hat er nach und nach es reduziert das war einfach super.

Mal schauen wie das mit Linus wird.

Ach ja und ich fühl mich hier auch pudelwohl, ist wirklich wahr, hier will keiner was böses. Grade die unterschiedlichen Meinungen sind doch klasse. Natürlich ist es manchmal auch so dass man was schreibt und die Worte etwas komisch klingen obwohl es ganz anders gedacht ist. Das würde man bei einem persönlichen Gespräch gleich mal anders empfinden.

So nun muss ich ab in die Küche.... MITTAG ESSEN kochen. Männe muss zur Spätschicht :-(

Mag euch auch ganz arg

Grüssle Simone

Ich muss euch mal alle loben...

Mir is auch schon aufgefallen, dass in anderen Foren ein manchmal ganz schön heftiger Umgangston herrscht! =-O

Gott sei Dank is das bei uns gaaaanz anders- dafür auch von mir ein fettes "Danke" an euch alle!! :ROSE: :KISSING:

Ich kann nicht behaupten, dass es jemanden hier gibt, den ich nicht "mag", aber ich bin auch nicht immer der selben Meinung wie andere.

Das darf ich hier aber auch kundtun, ohne angepampt zu werden- und das is auch gut so! :THUMBS UP:

Mädels, ich freu mich echt, Teil dieses großartigen Forums sein zu dürfen! O:-)

Und zum Thema stillen:

Ich dachte am Anfang echt, dass ich nach 6 Monaten des Vollstillens einfach so aufhören würde (und könnte!). Mein Gott, was war ich naiv! *lach*

Ich stille soooo gerne, aber weil ich ja auch demnächst wieder arbeiten gehe (und wir ein Geschwisterchen für unsere Maus wollen), ersetze ich nun Mahlzeit für Mahlzeit durch Brei und Obst.

LG

Melanie mit schlummernder Mia, 27.09.2010 :IN LOVE:

Ihr habt alle so recht, hier fühl ich mich auch wohl und bin froh das wir so eine tolle Truppe sind :-) lg

Ihr habt ja so recht :)

Also ich fühl mich hier auch sauwohl :D Vor allem darf ich mich hier immer ausheulen wenns mir nicht gut geht und ich stoße immer auf verständnis und liebe Worte:ROSE:
Auch wenn wir hier nicht immer einer Meinung sind gehts hier immer friedlich zu und es wäre doch echt öde wenn wir alle einer Meinung wären ;)
Ich habe nur 3 Monate gestillt, hatte dann zu wenig Milch und Nele hatte einfach keine Lust mehr, dennoch ist sie auch groß geworden auch wenn ich gern länger gestillt hätte :)

Nochmal DANKE Mädels dass man sich hier immer ausheulen darf und DANKE für die vielen lieben worte und die schönen Bilder, Diskussionen etc etc etc ihr seid super!

gaaaanz liebe Grüße:ROSE:
Kathrin & Nele *3.10.10

Da hast du Recht - das muss mal gesagt werden :-)

Also ich bin da der gleichen Meinung. Ab und zu lese ich auch in anderen Foren ein bißchen und dort ist der Ton oft sehr rauh, was ich wirklich nicht notwendig finde.

Deshalb fühle ich mich hier sehr wohl! Es ist super, dass andere Meinungen auch ihren Platz haben und niemand dafür angegriffen wird!! :THUMBS UP:

Es ist auch möglich banale bzw. "blöde" Fragen zu stellen. Niemand macht sich lustig darüber. Okay, ja eine gabs hier (wenn ihr euch erinnert), das war uns etwas zu heftig. Wie hieß sie doch gleich - nie wieder etwas gehört - oder?

Ich finde auch keine von euch unsympathisch oder so. Es gibt halt welche, mit denen man auf der gleichen Wellenlänge ist, aber deswegen mag man die anderen ja trotzdem ;-)

Ist natürlich auch klasse, dass hier viele lange stillen - ich gehöre auch dazu.

glg

Eve mit Max *14.9.10

Du meinst Tascha0808 oder ;)

Hihi, hab auch überlegt, ob ich in meinem Posting auf sie eingehen soll, aber dann lieber doch den Mund gehalten! *lach*

Ja, genau :-D

nochmal "heiße Themen"

insbesondere das Stillen...

ich persönlich bin ja echt begeistert, dass hier sogar das Thema super respektvoll behandelt wird. In anderen Foren kommt gerade von der "nicht-still-front" (wenn ihr diesen ausdruck gestattet), dass die stillmütter ja wohl hardcore sind und angs verbreiten wollen, wenn vorsichtig angesprochen wird, was eh in verschiedenen broschüren steht.

es wird hier von beiden seiten akzeptiert, es wird, so habe ich den eidruck, grundsätzlich auch drüber nachgedacht, was der andere schreibt. Ich hatte z.B. vor längerer Zeit mal geschrieben, dass ich nicht in der Lage bin, bestimmte überlegungen nachzuvollziehen, weil ich nie so gefühlt habe. da wurde versucht, mir das lieb zu erklären und ich hatte den eindruck, dass diejenigen auch versucht haben sich in meine lage zu versetzen, dass es eben keine "überredung" oder "meinung aufdrängen" war sondern tatsachen. Ich fand das so klasse! anderswo hätte man mir vermutlich unterstellt, keine ahnung zu haben und nur anderen meine auffassung aufdrängen zu wollen...

klasse mädels!!! denn diese positiven eindrücke hatte ich hier bei jedem "heißen" thema....

ich bin froh, dass ich ausgerechnet im september/oktober 2010 gelandet bin....

lg lona

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen