Suchen Menü

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Hmpf.... Ich könnte ausflippen! Seit Wochen dauert es Stunden (2-3) bis mein Kind mittags oder abends endlich schläft. Das kann doch echt nicht wahr sein! Alleine schläft er ja nicht ein und wenn ich neben ihm sitze, turnt er im Bett rum und macht Quatsch.

Jetzt schmeißt er gerade Sachen gegen die Tür. Ich hab beschlossen rauszugehen bevor ich ihn umbringe... Echt, ich kann nicht mehr! Die halbe Nacht bin ich wach weil er mir im Bauch rumtritt oder ich alle zwei Stunden aufs Klo muss. Er kommt ja mitten in der Nacht immer zu uns. Wenn ich nicht wieder zwei Stunden neben seinem Bett sitzen will, bleibt er halt bei uns im Bett.

Noch jemand mit Schlafterror hier? Fühlt euch gedrückt!

Sandra

Bisherige Antworten

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Ja, nicht ganz so extrem, aber ja.

Mittags bekommt er immer eine Flasche Kakao und wen ich Glück habe schhläft er vor Müdigkeit ein bevor sie leer ist.

Abends geht er manchmal schon fast alleine ins Bett, weil er zu geschafft ist.

Aber nachts hab ich auch keinen Bock auf Trara und lege mich kurzer Hand mit in sein Zimmer. Er hat neben seinem Gitterbett (er kommt schon raus, aber mit Schlafsack noch nicht sooo gut) 2 Matratzen liegen (übereinander, man könnte auch schon ein Bett reinstellen, aber da ziert sich mein Mann noch.) Und wenn Evil dann motzt oder raus will, frage ich ihn ob ich raus gehen soll. Beantwortet er das mit nein, sage ich ihm, dass er sich dann ruhig hinlegen soll. Sagt er aus Versehen ja, gehe ich auch raus. (Gehe danach wieder rein, weil er dann anfängt zu heulen).

Er versucht es immer wieder und versucht auch Mittagsschlaf oder Abends uns in sein Bett zu kriegen.

Mal schauen was uns erwartet, wenn er keine Stäbe mehr hat...

PS: Ich drück zurück!!

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Danke :)!

Keanu trägt ja keinen Schlafsack. Sollte ich mal probieren...da bricht die Hölle aus :DEVIL: ;-)...

Wir versuchen seit 4 Tagen den Mittagsschlaf weg zu lassen...mehr oder weniger erfolgreich ;). Aber zumindest weniger Trara jetzt. Im Zweifelsfall motzt er ein paar Minuten wenn ich raus gehe, legt sich aber danach anstandslos hin und schläft :JOKINGLY:

LG

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Heya!

Man bin ich froh, wenn ich sowas lese, dass Ben wieder so komplikationsfrei ist was schlafen angeht. Gut bringt dich aber nicht weiter.

Blöde Frage, will ER mittags ins Bett oder willst du, dass er ins Bett geht? Würde er den vllt auch ohne Mittagsschlaf auskommen? Ich bin ehrlich, als Ben so trara gemacht hat mittags hatte ich kein Bock ihn da großartig einzuschläfern. Wenn er nach einer halben Stunde net wollte, dann hatte er halt wach zu bleiben. Er konnte aber schon immer ohne weiteres alleine einschlafen.

Was wäre denn, wenn Nick ihn abends ins Bett bringt macht er da auch so Terror?

Ansonsten wäre für mich auch die logische Konsequenz rauszugehen, wenn er nur Unsinn macht, wenn du bei ihm bleibst. Wie sieht denn euer Ritual aus, vielleicht könnte man da etwas dran ändern, dass es ihm leichter fällt alleine einzuschlafen. Denn was für mich nicht akzeptabel wäre, dass ich stunden damit verbringe ihn einzuschläfern, weil er es nicht alleine kann. Ich glaub auch nicht, dass es deine Lebenserfüllung ist, daneben zu sitzen.

LG Nadine, die dir mal etwas Kraft shickt und feste drückt (ich find sowas immer anstrengend)

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Hallo Nadine!

Danke für den Drücker :ROSE: ! Keanu ist solange alleine eingeschlafen bis er stehen konnte. Seit dem stand er teilweise mit geschlossenen Augen im Bett, hat es aber nicht geschafft sich wieder hinzulegen =-O...

Dann hab ich ihn ne zeitlang einfach schreien lassen. Ich konnte nicht mehr. War aber nur abends kurz ein Problem und dann ist er auch immer ziemlich schnell alleine eingeschlafen. Nur seit er aus dem Bett rauskommt... =-O :HEADSHOT: :DEVIL: %) @=...

Er ist mittags wirklich müde. Das Problem ist aber, dass er dann aufdreht: er könnte ja ausversehen einschlafen, wenn er sich ruhig irgendwo hinsetzt %)... Und das ist bei Keanu echt gefährlich. Er klettert dann hundemüde auf Stühle, Tische, rennt durch die Gegend und und und... Und WENN er schläft, dann 3h!!! Also eigentlich braucht er den Schlaf. Hab jetzt aber seit ein paar Tagen beschlossen, dass ich ihn nicht mehr hinlege. Ich hab es einfach satt 8-)! Vorgestern war er aber schon um 5:30 Uhr wach =-O. Da war er um 12 so müde dass er sich freiwillig hingelegt hat [:-}!!! Naja, die Chance hab ich genutzt ;)... Und dann ging es auch abends ganz gut. Und ich denke so werde ich es weiterhin handhaben: Wenn er mir anzeigt, dass er schlafen MUSS, dann versuche ich ihn hinzulegen. Wenn es Theater gibt, gehe ich für eine Minute raus und komme wieder. Wenn er dann nicht schlafen will, bleibt er eben wach :-X. Dafür kann ich dann abends wieder zu einer normalen Zeit ins Bett gehen :THUMBS UP:!

Vielen Dank für deinen Rat :ROSE: :ROSE: :ROSE:

Sandra

aaaahhh...noch vergessen:

Soviel geschrieben, und doch nicht komplett ;-)...

Das mit Nick kannste glatt vergessen :-P: Der hat ein Rückrad wie ein Einzeller!!! Nach zwei Minuten käm der mit Keanu auf dem Arm aus dem Zimmer: Der will nicht schlafen, ich weiss nicht was ich machen soll... :-X

Ich denke das Ritual ist in Ordnung: Flasche Milch trinken, dabei Windel wechseln, dann Zähne putzen, Geschichte schauen und ins Bett gehen.

Er schläft einfach nicht gerne alleine ein. Ist auch völlig ok! Ich hasse das auch...und bin 31 ;-). Ich hab es schon immer gehasst! Werde das also nicht von meinem 2jährigen erwarten :KISSING:. Kann gut damit leben, ihn ins Bett zu bringen. Die letzten drei Tage waren es jeweils 20 minuten alles zusammen. Das ist wirklich kein Akt, finde ich!

LG nochmal :ROSE:

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Liebe Sandra!
Oh Mann, ich schicke Dir ganz viel Kraft und Energie über den großen Teich!
Ist vielleicht wirklich die Gesamtschlafsauer, die Du von Keanu erwartest zu hoch? Elias hatte da einmal so einen plötzlichen Sprung gemacht und ziemlich unvermittelt eine Stunde weniger Schlaf gebraucht. Das hat sich dann auch geäußert, indem er viel schlechter eingeschlafen ist.
Wir hatten eine unglaublich anstrengende Schlaf-Phase ungefähr von Juni-Oktober 2011. Seit ca. Dezember schläft Elias jetzt wirklich klasse. Nachts von 19.30-6.00 und Mittags von 12.30-14Uhr und beides ohne Probleme und auch durch, wenn er nicht mal wieder krank ist. Ich kann Dir also Hoffnung machen. Es wird alles irgendwann auch wieder besser. Wirklich!
LG
Shirin

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Hi Sandra,
puh - das klingt ja echt dramatisch.
Es soll ja tatsächlich Kinder geben, die schon recht früh keinen Mittagsschlaf brauchen. Der Nachmittag kann dann ja aber schon ganz schön anstrengend sein...
Andererseits könnte es vielleicht auch mit den vielen Änderungen bei Euch zu tun haben. Wann seit Ihr in die USA gezogen?
Also wir hatten auch über einige Monate hinweg totale Probleme mit dem Schlafen. Das war als wir umgezogen sind und Moritz auch gleichzeitig in eine neue Krippe eingewöhnt wurde. Da war an Mittagssschlaf überhaupt nicht mehr zu denken.
Wir mussten uns auch abends immer neben das Bett legen und es hat ewig gedauert bis der Kleine eingeschlafen ist. Nachts auch totales Theater und eigentlich hat er dann immer auch irgendwann zwischen uns im Bett gelegen (manchmal recht fix geschlafen, aber meistens war er am quatschen und hüpfen).
Jedenfalls drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass es sich bald wieder normalisiert!
LG
Julia

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Ich danke dir, Julia :ROSE:!

Schwierige Zeit, hast du Recht. Hab auch ein ziemliches Mamakind bekommen. War er nie... aber ich bin halt die einzige Konstante die ganze Zeit. Aber er macht das ganz gut mit! Ich bin auch sonst total stolz auf ihn!!! Kann ja nicht alles perfekt sein :-X!

Es pendelt sich jetzt langsam wieder ein. Nächsten Monat geht es für 4 Wochen nach Deutschland...mal schauen wie er das findet. Ich weiss er muss ne Menge mitmachen, aber ich denke es hat auch viel positives für sein Leben. Und wenn ich mir zB Zigeuner anschaue, dann bekommen die ihre Kinder auch gross ;-)

Ganz liebe Grüße

Sandra

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Danke für die aufmunternden Worte :ROSE:! Ich glaube ich bin einfach zu genervt im Moment und das spielt auch ne Rolle. Die SS schafft mich ganz schön und Keanu ist echt ein Wirbelwind! Ein total liebes, freundliches Kind - solange er beschäftigt ist ;-)... Unser Haus ist einfach mit Kind ein Alptraum! Und da hab ich seinen Mittagsschlaf vielleicht nötiger als er :-[...

Wir haben den MS jetzt gecancelt! Nur wenn er wirklich zum umfallen müde ist, bringe ich ihn ins Bett. Und wenn nicht, eben nicht! Klappt bisher ganz gut.

LG

Sandra

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Oh Mann...diese Gefühl kennen wir nur zu gut. Leider hab ich auch keine Tipps. Da ich auch gegen schreine lassen bin, bleibt mir auch immer nix weiter übrig, als neben dem Bett zu sitzen.
Derzeit haben wir Eingewöhung im KiGa...scheint so anstrengend zu sein, dass sogar Leni schläft...also: AUSPOWERN !!! :-P
GGLG Anika

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Aber Keanu powert mich ja schon aus ;-)...ach neee...du meintest andersrum...? :-P...

hihi...ich probiere es. Danke Süsse!

LG

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Vielleicht solltet ihr den Tagschlaf abschaffen? Dann hättest du das Nachmittagsgezeter los und er wäre abends richtig müde!
Lg Daniela

Ich murkse mein Kind irgendwann nochmal...

Hallo Daniela!

Hab oben ganz ausführlich darüber berichtet, danke für den Tip! Machen wir jetzt auch so. Je nach Tagesform ;-)

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen