Suchen Menü

Ich möchte mich auch mal wieder melden :)

Hallo an alle,

habe ja ne weile nicht mitgeschrieben, da ich zur zeit ziemlich viel um die Ohren habe. Ich gehe wieder Vollzeit arbeiten zudem sind wir gerade dabei ein Haus zu kaufen und zu guterletzt habe ich ein Fernstudium angefangen.Aber sonst geht es uns super, Lukas wächst und gedeiht,ist total redseelig obwohl man nur die hälfte versteht und sobald er sein willen nicht bekommt, fängt er an zu bocken.

Hier ein paar aktuelle Bilder von meinem Liebling :IN LOVE:

Da trinkt er meine Müller Milch

Hier lümmelt er sich auf der Coutch

und das war zum Kita fest, da saß er das erste mal alleine auf einem Pferd

Ich habe gesehen das wir wieder einige Schwangere Frauen unter uns haben ;-) ich wünsche euch alles gute und eine super Kugelzeit und für alle die es werden wollen, viel Glück :THUMBS UP:

gglg Nicole

Bisherige Antworten

Ich möchte mich auch mal wieder melden :)

Hi Nicole,
Naja wenigsten noch so ein kleines Bäckchen unter uns ;-)
Dein Kleiner sieht total goldig aus, kannst du stolz drauf sein :-)
Was machst du denn für'n Fernstudium ? Und vor allem wie kriegst du das überhaupt unter einen Hut ???
Aprospos : Hut ab .... Das würd ich never schaffen...
LG Ute

Ehm meinte B Ö ckchen :-)

Ich möchte mich auch mal wieder melden :)

Hallo Ute,

ich mache ein Fernstudium zur Heikpraktikerin,ist echt umfangreich, hätte ich auch erst nicht gedacht, aber es ist interessant und macht Spaß ;) und wie ich das hin kriege,ehrlich gesagt weiß ich es manchmal selbst nicht, aber irgendwie klappts.Ich mache mir immer Wochenpläne, da ich ja im 3 Schichtsystem arbeite, habe ich malmehr und mal weniger Zeit zum lernen.Ich lerne aber nur wenn Lukas schläft oder in der Kita ist, weil ich nicht möchte das er vernachlässigt wird (er ist mir nun mal das wichtigste :) ), manchmal kann ich auch einwenig auf arbeit lernen.

Mit viel Ordnung und Disziplin klappt es :-)

Apropros Böckchen es ist manchmal echt der Hammer wie die Kleinen ihren Sturrkopf durchsetzen wollen, aber ich versuche dann immer ruhig und gelassen zu sein (obwohl es innerlich prodelt) und das geht dann meistens, ist dein Kleiner auch so nen Bock? ;-)

ggl Nicole

Ich möchte mich auch mal wieder melden :)

Also ich find das echt erstaunlich dass du das so gut hinbekommst zumal du ja auch Vollzeit arbeitest. Aber solange es dir "Spaß" macht geht ja doch alles irgendwie besser von der Hand.
Da wünsche ich dir noch viel Erfolg !!!
Ben bockt zwar aber nicht so heftig dass er kratzt o.ä. . Aber in den letzten 2 wochen hab ich beobachtet dass er als Spielsachen rumschmeisst - vor allem wenn er müde ist aber noch nicht ins Bett mag. Oder wenn was nicht klappt wie ers gern hätte, z.b. kriegt er den Legomann nicht aufs Motorad. Dann schmeisst er das Teil auch rum. Jo und dann bockt er auch oft wenn er hochgenommen werden möchte, ich mit ihm gehen soll usw. und ich kanns aber grad nicht. Er versucht dann halt auf die Tränendrüse zu drücken. Und hat er seinen Willen hat ist von einem auf den anderen Moment wieder gut.
Und beim Zubettgehen heult er ganz doll und da weiss ich nicht so genau ob das auch Show ist oder ob er sich wirklich alleine gelassen fühlt und Angst hat allein zu sein ....
Ach jeeee......alles nicht so einfach.
LG Ute

Ich möchte mich auch mal wieder melden :)

danke für deine Zusprüche :ROSE:

Also Lukas fängt jetzt auch an beim zubettgehen Theater zu machen, das kenne ich eigentlich nicht von ihn oder auch Nachts fängt er bitterlich an zu weinen.Ich habe in einem Buch gelesen das Kinder jetzt anfangen Angst und Panik zu entwickeln und sie deshalb so weinen und man soll sie ab und zu wirklich weinen lassen, damit sie sich ihrer Angst stellen können und lernen das nichts schlimmes im Zimmer ist.Also ich muss ganz ehrlich zu geben, ich lasse Lukas weinen, gehe zwar nach 10 bis 15 min immer mal rein, aber er darf nicht wieder raus kommen, ich tröste ihn gebe ihm noch was zu trinken und lege ihn wieder hin, meistens schläft er dann ein, nur wenn er patou nicht einschlafen kann darf er für 10 min nochmal mit raus kommen.Aber er kommt nicht mit bei uns ins Bett (zumindest nicht abends, nachts kommt er schon mal mit zu uns, weil ich ja 4:30 meistens aufstehen muss und wenn er dann die ganze nacht Theater machen würde, wäre schlecht für mich) und ich bleibe auch nicht am Bett bis er eingeschlafen ist, ich lege ihn hin gebe ihm sein engel, mache die Spieluhr an küsse ihn und sage gute nacht und mehr nicht und das immer und immer wieder und es funktioniert eigentlich recht gut.Ich muss dazu sagen, das es mir auch unendlich leid tut wenn er weint, klar er ist ja mein Baby, aber ich bin halt ziemlich konsequent und denke, das ich damit recht gute fahre (Ausnahmen bestätigen die Regel :-P )

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Kopf hoch, auch diese schweren Zeiten haben ein Ende ;-)

Wenn du mal Quatschen möchtest kannst du mir auch immr per PN schreiben, ich bin auch im Mein Vz angemeldet, weil rein schauen tue ich öfter nur mitschreiben schaffe ich nicht immer 8-)

gglg Nicole mit Lukas der gerade in seinem Bettchen schlummert :IN LOVE:

Ich möchte mich auch mal wieder melden :)

Hallo Nicole,
schön, wieder von Euch zu lesen. Lukas ist ein total süßer Junge. :-)
Unser Strahlemann kann derzeit auch mächtig bockig sein. Er testet sehr stark seine Grenzen aus. Und wenn es nicht nach seinem Willen geht, wird lautstark protestiert und auch schon mal Dinge durch die Gegend geworfen. Wie Du siehst, bist Du nicht alleine, uns ergeht es ähnlich.
LG
Danielle

Ich möchte mich auch mal wieder melden :)

Hallo Danielle,

es beruhigt manchmal ungemein, wenn man hört das es anderen auch so geht (nicht das ich mich darüber freue, weil ich weiß wie anstrengend es sein kann), aber wenn man unterwegs von wildfremden Leuten gesagt bekommt, das es nicht normal ist das ein kind indem alter umsich schlägt, ist man dann doch unsicher.

Also gilt es nur zusagen, Kopf hoch, Zähne zusammen beißen, durchatmen und abwarten, irgendwann wird es besser ;-)

gglg Nicole

Ich möchte mich auch mal wieder melden :)

Hallo

jaja die Grenzen austesten ist hier derzeit auch "in" und wenn es nicht nach seinem Willen geht dann gehts ab mit schreien,werfen hauen,kratzen =-O

Was machst du für ein Studium?ich habe damals auch ein Fernstudium abgeschlossen finde ich jetzt mit Kind aber anstrengender Hut ab das du das schaffst :THUMBS UP:

Aber ein richtiger Strahlemann hast du da :KISSED:

LG Ani

Ich möchte mich auch mal wieder melden :)

Hallo Ani,

ich mache ein Fernstudium zur Heikpraktikerin,ist schon anstrengend, aber wenn man das alles gut organisiert klappt es, noch bin ich hoch motiviert und habe Spaß am lernen, ich denke es wird jedoch auch mal zeiten geben, wo es nicht so gut läuft, aber ich kann mir ja meine Zeit frei einteilen, was ebend ein vorteil am Fernlernen ist.

Deine beiden Mäuse sind ja auch echt süß!Wie eigentlich alle unsere Forumbaby`s, denn Bilderparde schaue ich mir immer an, schaffe es aber meistens nicht zu antworten.

gglg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen