Suchen Menü

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und Namensfrage

Hallo,
wir sind wieder heil aus Uruguay zu Hause angekommen, dem Bauchzwerg gehts gut, nur ein Outing gabs noch nicht. 8-)
Also brauchen wir für beide Geschlechter Ideen.
Jetzt haben wir zumindest einen Jungennamen gefunden, der uns beiden auf Anhieb gefällt: Béla
Der Opa meines Mannes kam ursprünglich aus Ungarn, also hätte der Name zumindest in dieser Hinsicht eine Berechtigung :-)
Leider ist unser Nachname ziemlich deutsch und ich weiß nicht ob Béla dazu paßt. Hm, aber eigentlich würde mich das am wenigstens stören.
Also, eure Meinung ist gefragt. Wie findet ihr Béla ?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und Namensfrage

Hallo Nadine, willkommen zurück!!!!! Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit! Super, dass es dem Bauchzwerg gut geht- ich finde den Namen nicht sooo prickelnd, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Ungarn nichts am Hut habe.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 20+4 :IN LOVE:

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und Namensfrage

Hi Nadine
Finde ich deshalb super, weil dieser Name vor dem Outing mit auf unserer Jungenliste stand :-) und wir haben einen der gewöhnlichsten Nachnamen Deutschlands.
LG Carmen 24+1

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und Namensfrage

Hallo Nadine!
Bei Bela fällt mir sofort der geniale Komponist Bela Bartok ein... auch ein Ungar! Hat umwerfende Musik geschrieben!!!
Find ich gut!
lg Louise

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und Namensfrage

Hallo Nadine! Ich finde den Namen gut :-) ! So heißt wenigstens nicht jeder! Und so " ungarisch " hört er sich nicht an, das er nicht zu einem deutschen Nachnamen paßt!
Liebe Grüße Tina 2x(27+2)

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und Namensfrage

Hallo Nadine,
schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Könnte ich auch gebrauchen ;-)
Den Namen Béla finde ich toll. Hatte ich auch auf meiner Liste wenn wir einen Jungen bekommen hätten. Ist einfach mal was anderes und schön kurz. Ich mag ja kurze Namen.
GLG, tina (27+1)

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und Namensfrage

Liebe Nadine!
Das freut mich, dass Du einen schönen Urlaub hattest! Uruguay - wie super ist das denn!
Béla finde ich einen sehr schönen Namen - ungewöhnlich, aber auch nicht zu sehr. Mich würde es auch nicht stören, wenn der Nachname deutsch ist.
LG von Sunflower

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und Namensfrage

Hallo Nadine,
erstmal Herzlich Willkommen zurück.
Belá finde ich persönlich jetzt nicht so toll, aber ob der Nachname jetzt nicht dazu passt, würde mich nicht stören.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und Namensfrage

Hallo Nadine,

schön dass es Eurem Zwerg gut geht und Ihr wohlbehalten wieder daheim seid.

Der Name ist nicht so mein Fall, aber ich finde ihn auch nicht schrecklich, also wenn er Euch beiden gut gefällt....

LG, Johanna 20+6.

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und Namensfrage

Hallo Nadine. Schön das du wieder wohlbehalten zuhause angekommen bist. Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit. Leider weiss ich überhaupt nicht wie man den Namen richtig ausspricht... wenn ich ihn so sage wie ich es mir denken könnte, klingt es etwas nach mädchen... aber ich mach es bestimm falsch... :-[ GLG Aline + Krümel 21+1 :IN LOVE:

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und Namensfrage

Hallo Nadine,

ich kenn eigentlich nur den Komponisten Bela Bartok - und ansonsten (sorry) nur Hunde, die Bela (die Rüden) oder Bella (die Hündinnen) heißen...

Grundsätzlich gefällt mir der Name nicht schlecht. Kommt aber wirklich auf die Kombi mit dem Nachnamen an. So Kombis wie "Lennox Sättele" (neulich den Standesamtnachrichten entnommen), "Kevin Häberle" oder sonstige abenteuerlichen Kombinationen sind gar nicht mein Ding... Aber das sieht ja auch jeder anders.

LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 23+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen