Suchen Menü

Ich meld mich auch mal wieder.....EINEN GUTEN RUTSCH!!

Hallo Ihr Lieben,
ich lese nachwievor alle paar Tage mal nach, was es hier denn so Neues gibt. So erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE NEUMAMIS!!!
Aber ansonsten hat mich das reale Leben wieder und voll im Griff. Es ist immer irgendetwas und zum Glück kein Problem mit unserer Maus.
Und gestern war es nun wirklich soweit, dass ich zum ersten Mal seit der Geburt mehrere Stunden unterwegs war und die Minimaus "eingehütet" wurde.
Was ich angestellt habe? Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, dehalb mir bitte nicht den Kopf abreißen, weil ich so meine Zeit verbringe.
Gestern war bei uns Drückjagd und ich bin zum 1. Mal wieder mit meinem Hund mit den Treibern mitgegangen. Das war zwar Knochenarbeit bergauf-bergab und querfeldein. Aber für mich war es der totale Befreiungsschlag und mein Hund war total happy, dass Frauchen endlich mal wieder etwas nur mit ihm gemacht hat und vor allem das Liebste, was es für ihn gibt. Die Krönung war - als ich schon wieder auf dem Rückweg zu meinem Kind war - dass sich unser Jagdpächter mit seinem Geländewagen bis zum Trittbrett in den Matsch gefahren hatte. Er kam gerade mit seinem Porsche-Träcker übers Feld getuckert. Wir haben es dann versucht mit dem Ergebnis, dass dann auch noch der Träcker bis zur Achse im Schlamm steckte.
Minimaus war derweil keinen Kilometer Luftlinie entfernt bei ihrer Patentante, die, als ich zurückkam, wie ein Rohrspatz über ihren Mann schimpfte. Bis auf das Ausräumen der Spülmaschine fand das Mäuschen alles super. Ich hatte sie vorher gestillt und kaum, dass ich zurückkam, wollte sie wieder etwas: Also raus aus den total verdreckten Jagdklamotten - naja, ein Abhang war mir mit Hund zu steil und ich habe mich einfach auf den Hosenboden gesetzt und runter gings - und ich war wieder die treusorgende Mami!
Danach waren wir dann mit dem Papi beim "Schüsseltreiben" dabei. Das einzige, was an dem armen Kind noch nicht 100%ig jagdlich ist, ist ihr Outfit gewesen: Rosa Strickjacke vom Opa und blaue Samthose; nicht unbedingt Lodengrün.
Der Opa wollte schon Abhilfe schaffen - er war Weihnachten in einem Jagdhaus von Bekannten am Chiemsee - und hat so eine niedliche Lederhose gesehen. Er sei dann wohl total betrübt gewesen, als die Verkäuferin ihm mitteilte, dass die kleinste Größe wohl eher für 1 1/2 Jährige gedacht sei, wie meine Stiefmutter erzählte.
Aber man muss ja nicht übertreiben. Das Mäuschen schlief die ganze Zeit friedlich in meinem Arm und die frische Luft tat ihr wohl richtig gut. Sie schlief und schlief und schlief, auch noch zuhause.
Ihr seht, auf dem Lande - richtige Pampa, 12 km vor der polnischen Grenze - geht es ziemlich rustikal zu, was aber dem Kind scheinbar gar nicht schlecht bekommt.
Um 20.00h waren dann Kind und Eltern soooooooooo müde und wir sind nur noch ins Bett gefallen. So ist es kein Wunder, dass ich jetzt putzmunter bin, nachdem das Mäuschen um 3.00h ( immerhin 7 Std.) kam und nun wieder schläft.
Eine totale Erleichterung ist, dass ich Theresia seit 2 Tagen abends zusätzlich ein Fläschchen gebe. Vom ersten Tag an ist Abends ihre Hauptmahlzeit und dann ratzt sie 6-8 Std.. Die letzten Tage kam ich mir dann total ausgepumpt vor und war nicht sicher, ob sie satt ist. Mit dem Fläschchen ist nun alles ganz easy. Sie trinkt Mamis Brust leer und bekommt dann noch die Flasche, soviel sie möchte. Und mit dem Fläschchen als Notlösung - brauchten wir nicht - habe ich mich dann gestern auch zu meinem Ausflug getraut. Das alles entspannt mich und das wiederum erleichtert es dem Kind.
Ich weiß, ich habe "leicht reden" mit einem im Wesentlichen unkomplizierten Kind. Theresia kann aber auch 5 Std. am Stück schreien. Und ihre Blähungen waren teilweise ganz schlimm und es tat mir in der Seele weh. Das schlimmste scheinen wir aber überstanden.
Wenn ich es mir aber genau überlege, ist Theresia am unruhigsten und quengeligsten, wenn es mir nicht so gut geht.
Mein Rat - von meiner Hebamme bestätigt und von Freunden ausprobiert, wenn es irgendwie machbar ist: Liebe Mamas mit Problemen (z.B. Kyra) nicht nur einmal rausgehen und tief Luft holen, sondern tut Euch mal ein paar Stunden etwas gutes und/oder schlaft einmal durch: Bei Stillmamis: Milch abpumpen und Kind in Papas Arm. Der schafft das auch mal.
Sooooooooo:
Heute mittag sind wir schon wieder eingeladen, morgen fahren wir für Silvester zur Omi nach Potsdam und am 1.1.2010 gehen Theresia und ich auf große Fahrt. Erstmal sind wir das Wochenende bei der Ehrenpatentante/Ersatzomi und meiner Ersatzmami in Lüdenscheid und dann fahren wir auf die Alb, um unser neues Auto abzuholen. Dort übernachte ich einmal und zuckel dann mit dem Auto und in aller Ruhe über 2 Tage mit Besuchen von alten Bekannten gen Mark Brandenburg wieder nach Hause.
Euch wünsche ich nicht nur einen superguten Rutsch sondern vor allem alles, alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
Bis 2010 und im "neuen" Forum
LG Claudia mit Theresia, die am 7. Januar schon 3 Monate alt wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen