Suchen Menü

Ich mal wieder.............

Hallo Mädels!

Tut mir leid, daß ich mich kaum mehr melde in letzter Zeit, ich verbringe die schönen Tage (Wochen, Monate?) meistens draußen und komm fast nie gemütlich an den Computer.

Ich bin inzwischen voll in die Imkerei eingestiegen. Hab jetzt schon zwei Bienenvölker (erst wars eins und davon ist ein Schwarm ab, den ich wieder eingefangen hab) und ein fast fertiges Bienenhaus im Garten.

Außerdem bin ich natürlich viel im Garten beschäftigt und lesen tu ich auch gerade viel... Bienenbücher natürlich und das eine oder andere von Richard Dawkins, wen´s interessiert.

Annegret ist total zufrieden im Moment, jedenfalls sobald sie draußen sein kann. Sie redet ohne Punkt und Komma, hört sich allerdings an wie tschechisch oder polnisch oder so... :-) tolle Sprachmelodie aber zwischendrin nur ein paar Worte wirklich zu verstehen. Am Freitag haben wir U7, davor hab ich ein bißchen Bammel, weil sie doch eine so Kleine Dünne ist. Aber dafür nie krank und motorisch echt total fit. Also kein Grund zur Sorge (finde ich).

Ich wünsche allen schon Zweijährigen nachträglich ganz ganz ganz herzlichen Glückwunsch und allen Schwangeren alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft!

Laßts Euch gutgehen und genießt den tollen Frühsommer!

Liebe Grüße Ulrike

Bisherige Antworten

Hallo Ulrike,
wir haben Dich hier schon vor Wochen vermisst.
Wenn Du wieder hier bist, bedeutet es, daß Du deine Getreidesaat gut ausgebracht hast und die Ernte des letzten Jahres komplett durchgemahlen hast.
Honig hast Du auch, jetzt fehlen noch Hühner (eier) und eine kuh (Butter), dann kannst du ja ganz tolle Vollwertkuchen backen.
Schön, daß es Euch gut geht und die U7 werdet Ihr schon überstehen.
Ganz liebe grüße
Kirsten

Hühnchen

Haha Kirsten, mußte gerade echt lachen! Unser Nachbar hat Hühner. Und eins seiner Hühner ist gerade in Brüt-Laune, er fährt aber demnächst in Urlaub (da kümmere ich mich dann) und kann sich um das Hühnchen dann eh nicht so recht kümmern. Deswegen sitzt das Huhn jetzt auf 11 Eiern in unserem Hasenstall. Der Hase ist den Sommer über eh im Sommerhaus draußen, der mußte nicht gefragt werden.

Also: Huhn ist auch schon da. Zwar keine Eier, dafür in 23 Tagen Küken. Annegret hat sich gestern schon sehr gewundert, warum ein Huhn im Hasenstall sitzt. :-|

Viele Grüße Ulrike

Hühnchen

Hallo Ulrike,
hat der Nachbar auch einen Hahn, sonst nützt das ganze brüten nichts...
Jetzt fehlt noch die Kuh für die Butter, dann biste autark...
Was macht die Backerei? Hast Du (im allgemeinen) schon Lieblingsrezepte?
Werde demnächst das Schulbrot ausprobieren, Einback, sozusagen..
Lg
Kirsten

Hühnchen

Ja ja immer diese Geschichte mit den Hühnchen und den Hähnchen... ja klar hat er einen Hahn, und was für einen schönen!

Ich hab momentan so 3 Standardbrote, die ich laufend backe (alle zwei Tage zwei Kastenbrote), das eine Weizen mit Kürbiskern, Sesam, Sonnenblumenkernen, Leinsamen, das zweite Dinkel mit Roggen (mein Favorit) und das dritte Roggen-Weizen-Hafer. So im Wechsel prima, wenns anfängt nichtmehr so gut zu schmecken such ich mir neue Rezepte raus. Brot gekauft hab ich jetzt schon länger nicht, bloß Brötchen und Brezeln nehm ich noch ab und an mal beim Bäcker mit.

An die Kuchen hab ich mich noch nicht so recht getraut, da brauch ich mal wieder einen Tag Langeweile, der ist momentan nicht in Sicht! 8-)

Viele Grüße Ulrike

Hallo Ulrike,
schön dass es Euch gut geht und die Bienchen fleißig sind.
Das Wetter ist einfach traumhaft und wenn ich nicht arbeite sind wir auch nur draußen....auch wenn wir nur einen kleinen Garten haben.
LG Monry

Hallo Ulrike,

schön, wieder mal was von Dir zu lesen. Das mit den Bienen hört sich super spannend an.

Wir sind auch viel im Garten und Kalle ist ein sehr begeisterter kleiner Gärtner, leider macht er beim Umgraben auch vor bereits eingesäten Beeten nicht halt.

Ich freu mich für Dich, daß sich Annegret so gut macht, wirst sehen, die U7 schafft ihr mit Bravour.

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen