Suchen Menü

Ich laufe dauernd aus :-(

Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Ich hatte das auch mal, als ich Nina gestillt habe, das ich total ausgelaufen bin. Aber jetzt hab ich das seit zwei Tagen und komme mit der Wäsche gar nicht mehr hinterher. Keine sauberen Still BHs mehr, keine sauberen Stilleilagen mehr. Und die T-Shirts gehen mir auch langsam aus. HILFE!!!
Meine linke Brust ist total gefüllt, die rechte Brust normal. Ich lege Lena schon immer mehr an der Rechten an, damit die Linke nicht noch mehr Milch produziert, aber es hört nicht auf.
Habt ihr noch n Tip?
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Ich laufe dauernd aus :-(

Hallo Michaela,
ich hab die Lilypadz Stilleinlagen aus Silikon, die "dichten" wohl sehr gut ab und sind nahezu unsichtbar. Bisher hab ich sie aber noch nicht benutzt, weil wir ja die ganze Zeit den Pilz hatten und meine Brustwarzen sehr entzündet und empfindlich waren.
Vielleicht wär das ne Alternative für Dich? Kosten glaub ich 30 €, sind aber lange verwendbar (also die ganze Stillzeit) und auch beim Schwimmen usw.
LG, Sandra

Lilypadz!

Lilypadz sind super! Hier in der Apo haben sie 25 Euro gekostet, online habe ich sie auch für 22 gesehen. Habe ich erst in dieser Stillzeit entdeckt und finde sie gerade im Sommer spitze - man sieht nämlich unter dünnen Oberteilen nix und nix verrutscht!
lg su

Ich laufe dauernd aus :-(

Hmm das ist natürlich doof. kenne das so eigentlich gar nicht. mir reichen diese wegwerfstilleinlagen den ganzen tag. bei mir läuft es höchstens mal wenn ich die eine brust stille. frag doch mal deine hebamme um rat.
lg melli

Ich laufe dauernd aus :-(

Hallo Michaela,
ohje, das ist bei Dir ja noch schlimmer als bei mir.
Ich bin mit den "Lansionoh" Stilleinlagen sehr zufrieden; die sind sehr groß, ganz dünn und nehmen aber unheimlich viel auf und bist jetzt ging bei mir noch nichts durch auf die Klamotten. Die sind zwar nicht so billig aber ich denke ich komme damit billiger als wenn ich andere Marken alle Std. wechseln muß.
Lg Tanja

Ich laufe dauernd aus :-(

Oje, ich kenn das - aber gottseidank ist es bei mir nur nachts bzw in den Morgenstunden so!
Meine Hebi meinte durch Auflegen von Kälte (Coolpacks - schreibt man das so?) könnte man die Milchproduktion etwas reduzieren. Also gleich nachdem du fertig gestillt hast, Coolpack auf die Brust, dann schießt angeblich nicht so schnell wieder Milch ein.
Auf der vollen Seite weniger anlegen, würde bei mir nichts bringen, da bei mir immer auf beiden Seiten und gleichzeitig Milch einschießt!
LG Viola

noch was: Salbei- od. Pfefferminztee

Eine Tasse Salbei- oder Pfefferminztee am Tag soll die Milchproduktion lt. meiner Hebi auch reduzieren, hab ich aber selbst noch nicht versucht.
LG

Ich laufe dauernd aus :-(

Hallo Michaela,
ich kann dir nicht helfen, weils bei mir nicht so ist. Ich brauche noch nicht mal Stilleinlagen.
Ich merke nur das die "ungenutzte" Seite aus Solidarität mittropft wenn ich keinen BH anhabe, und das ist nur Nachts.
Lieben Gruß
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen