Suchen Menü

Ich krieg' 'ne Krise...

... eben bekommen wir eine Runmail von einem der Chefs. Normalerweise geht es um schimmelige Wurst im Kuehlschrank, oder ungewaschenes Geschirr in der Kueche.

Heute nicht - EINER MEINER KOLLEGINNEN HAT SCHWEINEGRIPPE!

Was mach' ich denn jetzt? Ich sitze hier wie ein hypnotisiertes Krnickel vor'm Rechner, und muss mich beherrschen, um nicht einfach wegzurennen.

*GAAAAAAAAAHHHHHHH!*

Ok, die betroffene Kollegin sitzt nicht in meiner Naehe, aber ich bin trotzdem beunruhigt. Bisherige Konsequenz; die Handtuecher in den WCs wurden entfernt. Die haeb ich seit ueber 1 Jahr nicht mehr benutzt...

Ich glaube, ich muss morgen frueh gleich mal die Hebi anrufen (haeb natuerlich die Nummer nicht mit, so'n Mist!)

LG,

Sylvie (25+3), sehr beunruhigt!

Bisherige Antworten

Ich krieg' 'ne Krise...

Liebe Sylvie,
als erstes Ruhe bewahren, auch wenns schwer fällt.
Dann würde ich Kontakt zum Chef aufnehmen. Er weiß ja das Du ss bist und zur Risikogruppe zählst.
Vielleicht schickt er Dich nach Hause.
Für weitere Schritte kannst Du Dich dann mit Deiner Hebi in Verbindung setzen!!!
Berichte bitte, wie es weiter geht, ja?
Grüßle, Jasmin (26+5)

Ich krieg' 'ne Krise...

hallo sylvie,
hast du schon info von der hebamme ? was hat sie gesagt ?
wahrscheinlich kannst du nur hoffen, daß du dich nicht angesteckt hast oder ? und beim ersten zipperlein sofort zum arzt gehen. die entsprechende kollegin ist ja wohl nun erstmal weg, so daß weiterarbeiten eigentlich kein problem ist, oder ? nimm dir doch so desinfektionstüchlein mit.
ich drück dir die daumen, das alles gut an dir vorbeigeht.
viele grüße und ne starke abwehrkraft wünscht dir
lina

Guten morgen,...

...ihr beiden.

Habe mir gestern nachmittag gleich noch so ein Handdesinfektionsgel in der Apo gekauft - das habe ich jetzt in der Handtasche. Mit der Hebi habe ich heute morgen telefoniert, und beim Hausarzt habe ich vorm Buero auch noch schnell reingeschaut.

Uebereistimmender Rat war - besonders auf Hygiene achten, Haendewaschen und desinfizierendes Handgel benutzen. Und da die betroffene Kollegin ja aus dem Verkehr gezogen ist, besteht kein Grund, nicht zur Arbeit zu gehen. %)
Testen werden sie mich auch nicht - nur, falls ich Symptome entwickel. =-O

Tja, dann hoffen wir mal, dass ich es nicht bekomme. Aber da wir wie dei Sardinen hier im Grossraumbuero sitzen, breitet sich jede Erkaeltung schon epidemieartig aus.

LG, ich werde dann jetzt mal was arbeiten,

Sylvie =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen