Suchen Menü

Ich krieg langsam echt schiss...

... dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt. Er hat schon wieder die Flasche verweigert. Er bekommt ja eigenltich Früh, vormittags, nachmittags und zur Nacht die Flasche zu 170ml, mittags und abends Brei und über den Tag verteilt maximal (wenn wir richtig gut sind) 100ml Tee. Er brauch doch Flüssigkeit? Er ist so schon schmal (7,7kg auf 75cm Länge)
LG sweetangeling
Bisherige Antworten

Ich krieg langsam echt schiss...

Hi,
trinkt er aus dem Becher? Sarah will immer aus Glas oder Becher trinken wenn sie mich trinken sieht....
lg Sue

Mmh

Hab ich noch nicht probiert. Mal schauen. Werde dann berichten.
Danke für den Tipp

Ich krieg langsam echt schiss...

sonst wie ich weiter unten geschrieben hab, becher versuchen (jannis trinkt auch nur so wasser) oder sonst zum kiä, wenn nichts ist, wirst du beruhigt sein, was sich auf den kleinen auswirkt.ich denk, den stress müsst ihr euch beide nicht antun

lg, a.

hier ist ein rechenbeispiel....

also wenn mein kleiner so schmal wäre und so wenig trinken würde dann würde ich versuchen ihm wasser mit saft drin zu geben .... grad wenn es so heiss ist müssen die minis viel trinken...
und ich würde da immer das kleinere übel wählen! hab gerechnet Milch kriegt er 680 am tag wieviel brei isst er denn?
also meine Mutter KIÄ im Ruhestand sagt, das die Kids 1 Liter an Essen am tag brauchen sprich milch + Brei = 1 Liter und noch zusätzlich ca 200 ml 250 ml je nachdem wie warm es ist wasser/Tee
so kriegt Nico sein essen
08:00 250 milch
12:00 ca 200 Brei (gemüse selbstgekocht)
16:00/17:00 130 früchte + 120 Milch
20:00/21:00 250 Milch
am Tag wasser ca 200 ml
momentan isst er aber nicht immer alles auf .. liegt aber am antibiotikum das hemmt den Apetit
lg Nik

hier ist ein rechenbeispiel....

Also ertrinkt dann 2 Milchmahlzeiten à 170 ml ohne Probleme, 1 Gemüsemahlzeit zu 200g und den Abendbrei auch mit ca. 200 g. Mit Tee (ca. 50ml) und den 2 Kreisch-Mahlzeiten (rechne mal mit ca. 200ml) komme ich dann auf knapp 1000ml. Dann müsste es ja reichen...
Danke dir...

?????

Lass Dich nicht verrückt machen von solchen Rechenbeispielen. Ich finde, Kiä (vor allen Dingen die ältere Generation) haben NICHT immer Recht. Es gibt eben Kinder, die essen nicht so viel und warum soll man den Kids das Essen rein zwingen (außerdem - wir essen doch auch nicht jeden Tag gleich - warum also die Zwerge?)? Bringt doch nichts. Also, ich finde, Dein Kleiner isst gut. Es muss auch schmale & kleine Kinder geben, das Leben wär ja sonst langweilig.

LG Nicole & Maik

na jut dann sag ich eben nichts mehr... liebe Grüße Nik

DAS ist aber viel

Maik bekommt folgendes:

6 Uhr - 200 ml Flasche

11 Uhr - 190 g Gläschen + Saft/Wasser/Tee

15 Uhr - 190 g Gläschen Obst bzw. GOB + Trinken

18/19 Uhr - 190 g Brei + Trinken

Trinken hat er ca. 250 - 300 ml je Tag. Also, er bekommt nicht so viel wie Deiner, aber schmal ist er trotzdem nicht (ca. 8 kg oder etwas mehr) und die Kiä war sehr zufrieden.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen