Suchen Menü

Ich kratze mich tot!

Habt ihr auch so Probleme mit trockener Haut? Jaaaa, ich weiß dass ich nicht kratzen darf, aber die letzte Nacht habe ich mich im Schlaf fast blutig gekratzt :,(... Arme, Beine, Bauch, Brust und bis den Hals hoch. Ich halte es bald nicht mehr aus. Muss morgen zur Apotheke, aber bei dem Schnee fährt der Bus nicht :-(. Hab von einer Hebi was homöopathisches gesagt bekommen. Hoffentlich hilft das. Sonst werde ich echt verrückt. Bin ja nur noch am cremen und ölen....

So, genug gejammert ;-)

Bisherige Antworten

Ich kratze mich tot!

Hallo Emmy,
mich jucken vor allem meine brüste, hab schon blutergüsse vom kratzen, hab mir jetzt ein spezielles duschbad und lotion geholt,
hoffe das es hilft.
GLG

Ich kratze mich tot!

Guten Morgen,
ich glaube in dem Fall ist ölen ganz schlecht. Auch die meisten Lotions taugen nicht wirklich viel. Da muß evtl. was aus der Apotheke her. Meine Hautärztin hatte mir mal eine Lotion aus der Apotheke empfohlen mit einem geringen Anteil an Harnstoff. Die hat wirklich gut geholfen.
Die meisten Lotions sind wohl nur so "Mode-Sachen" und geben zu wenig Feuchtigkeit.
Liebe Grüße
Saskia

Einschleich

Hallo Ihr zwei,
das hatte ich auch bei meiner Kleinen in der Schwangerschaft-ich habe mich gekratzt bis es nicht mehr ging u meine Fa wusste sich einfach keinen Rat mehr.
Als Céline geboren wurde erkannten wir das Problem.SIe lag mir auf der Leber und hat mir den Galleabfluss verhindert und somit wollten die Giftstoffe über meine Haut raus.
Also ein Tip-mal mit Fa sprechen und Lebewerte bestimmen lassen denn meine waren damals 3mal so hoch als normal.
Will keine angst machen ist nur meine Erfahrung gewesen.
Lg Jasmin aus April 2008 Forum

Einschleich

Hallo!

Hatte auch das gleiche Problem! Nimm jetzt Calcium Quercus Globuli 3x tgl. 7 St. Hat die Hebamme mir empfohlen! Hilft echt gut! Kann ich nur weiterempfehlen!!!
LG und schöne Weihnachtszeit! Steffi

Danke für eure Erfahrungen und Tips. Werde mal rumprobieren...schlimmer kannst nicht werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen