Suchen Menü

Ich komme damit nicht mehr klar

Hallo Leute
heute hatte sich der GV kurs getroffen und fast alle hatten ihre Geburt so wie sie haben wollten.Ich dachte ich hätte es verarbeitet aber es kam alles wieder hoch.Erst die Versuche das er sich richtig dreht damit ich normal entbinden kann,und die ganzen versuche Wehen anzuregen und zum schluß doch KS.Mir fehlt das Geburtserlebnis.Ich konnte es ja noch nicht einmal versuchen auf normalen Wege.
Sicher ich bin froh das er gesund und munter auf die Welt gekommen ist,aber trotzdem fehlt mir was.Und bin froh das alles gutgegangen ist, ach ich weiß auch nicht.....Irgendwie fühle ich mich als versagerin.
Sorry fürs Jammern
VG Ani und Leon
Bisherige Antworten

Ich komme damit nicht mehr klar

hi

ich kann dich so gut verstehen meine erste geburt war auch schrecklich mit saugglocke nach 36 stunden und dann der kleine direkt ins andere krankenhaus

ich hatte keine zeit mir mein baby mal anzuschauen und dieser moment fehlt mir auch. alle haben ihre babys auf der brust bekommen und meiner war direkt weg.

es wird noch ein wenig dauern aber der schmerz lässt mit der zeit nach

jetzt ist alles noch so frisch und später wirst besser damit klar kommen.

och gebe dir ganz viel kraft und drück dich ganz doll

lg nicky

Ich komme damit nicht mehr klar

Ich fühle mit dir Ani....bei mir mussten sie nach Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt machen. Ich hab ihn kurz gesehen und begrüsst. Nur mein Freund war unmittelbar danach bei ihm und war dabei als er gewogenk gemessen etc. wurde. Er hat zwar Bilder gemacht aber das ist nicht das gleiche wie wenn man das auch miterlebt und den kleinen sofort knudeln darf.

Bei mir wars ja dann zudem noch so dass Ben sofort auf der Geburtsstation verkabelt wurde und sie ihn mir nur ab und zu gebracht haben. Und 2 Tage nach der Geburt musste er ja gleich in die Kinderklinik und dort war er dann noch mehr verkabelt und er war wieder nicht bei mir. Ich fühle mich auch oft traurig weil es so gelaufen ist :-(

Aber die Hauptsache ist dass die Babies gesund sind.

Vielleicht läufts ja beim 2. Kind anderst....vorausgesetzt es gibt überhaupt ein zweites Mal :-X

LG Ute

Ich komme damit nicht mehr klar

Hallo Ani!
Du bist keine Versagerin!!! Jede Geburt, egal welcher Art, ist eine Leistung!
Meine Grosse kam auch nach langem Probieren letztendlich mit KS auf die Welt und mir ging es genauso wie dir. Aber es wird besser, es dauert einfach seine Zeit. Ich hab auch lang gebraucht. Sogar als ich schon wieder mit Ilvy schwanger war, kroch es mir manchmal kalt den Rücken hinauf, wenn ich an die erste Geburt dachte und dann hab ich mich wieder wie eine "zweitklassige Mama" gefühlt, weil es normal nicht geklappt hat.
Sei lieb zu dir, du hast es verdient! Führe dir immer wieder vor Augen, dass du keine Versagerin bist, sondern eine ganz tolle Mama. Sich für sein Kind den Bauch aufschneiden zu lassen ist mit Sicherheit kein kleineres Opfer, als eine vaginale Geburt.
Leider ist eine Geburt nur bedingt planbar und oft kommt es eben anders, als gedacht. Aber sieh es doch mal so: Vielleicht ist das genau der Weg, den du und dein Kleiner gehen musstet. schliesslich machen einen solche Erlebnisse erst zu den Menschen, die wir sind.
Kopf hoch! Und Jammern ist manchmal ganz wichtig, danach fühlt man sich wieder besser - brauchst dich sicher nicht entschuldigen dafür.
LG Inga und Mia und Ilvy

Ich komme damit nicht mehr klar

Hallo Ani!

Hey, Versagerin bist du ganz bestimmt nicht!!

Ich kann dich sehr gut verstehen...Mein erster Sohn kam per Saugglocke, wurde beatmet und kam sofort auf die Kinderstation. Also alles andere als normal und schön. Dann die Freude auf eine zweite Geburt.... Schlimmer kanns ja nicht mehr kommen und dann:

Notkaiserschnitt mit Vollnarkose nach 20 Std. Wehen. Und wieder nicht das gewünschte Geburtserlebnis. Nun darf ich nicht mehr normal entbinden, das heißt ich werde es nie erleben dürfen.

Aber ich bin froh, dass meine beiden gesund und munter da sind und wir sind glücklich. Mach dir nicht zu sehr einen Kopf darum. Es ist alles gut gegangen und du kannst jetzt noch ganz ganz viel kuscheln

ALles alles liebe

Manuela

Danke euch.

Hallo

Ich hoffe das das Gefühl bald nachlässt.:,(

Ich hoffe das ich irgendwann die Gelegenheit bekomme doch noch eine normale Geburt zuhaben.

LG Ani

Ich komme damit nicht mehr klar

Hallo Ani,
ich kann sehr gut nachempfinden, dass Du enttäuscht bist. Aber rede Dir bitte bloß nicht ein, dass Du eine Versagerin bist oder schuld am KS trägst. Das ist totaler Quatsch! Du hast alles versucht, was in Deiner Hand lag. Manche Dinge können wir leider nicht beeinflussen. Dafür hast Du wirklich einen wunderhübschen Sohn und bist ihm eine tolle Mama. Und das zählt! :-)
LG
Danielle

Ich komme damit nicht mehr klar

Hey Ani!

Das darst du nicht denken du bist eine super mama und kannst auf dich stolz sein das du deinem kleinen den weg auf die Welt er möglist hast egal wie !

Ich habe normal entbunden aber ich hatte keine tolle geburt und mir läuft sie immer noch hinter her und ich kann manchmal nicht schlafen deswegen meine cusine hatte eine traum geburt wo sie von so rum am erzählen war scheiß drauf habt sache mein kleiner ist gesund und so muss du auch denken !

Lg jessie

Ich komme damit nicht mehr klar

Hallo Ani,

ich kann Dich voll und ganz verstehen.

Ich mache mir auch noch laufend Vorwürfe, weil ich denke, dass ich an Justus Lungenentzündung schuld bin bzw. sie hätte verhindern können.

Natürlich weiß ich, dass das Quatsch ist.. genauso wie Du es bei Dir auch weißt. Aber manchmal beschleicht einen das Gefühl schon...

Aber Ani, Du bist eine ganz tolle Mutter, liebst Deinen Kleinen und bist froh, dass er gesund ist. Lass Dich nicht hängen, Du hast das super gemacht und machst es immer noch so.

Versuche über das Gefühl hinweg zu kommen... Ich versuche es auch. Zusammen schaffen wir das schon :)

LG

Julia

Ich komme damit nicht mehr klar

Hallo Ani

Erstmal drücke ich Dich ganz fest, weil ich Dich gut verstehen kann. Bei unserer Grossen wurde nach drei Tagen einleiten ohne Erfolg leider auch ein KS gemacht . Ich war damals so überrumpelt, weil der KS innerhalb von 1/2 Stunde passierte, dass ich lange Zeit dran zu knappern hatte. Weil wie Du sagst, dass Geburtserlebnis fehlte

Bei Julia wurde auch eingeleitet wegen Verdacht auf SS-Vergiftung, aber in einem anderen KH und mit anderen Mitteln. Hatte mich innerlich eigentlich wieder auf einen KS eingestellt und siehe da, innerhalb von nicht mal drei Stunden nach Gellegung war sie da. Im nachhinein hat mir die Hebamme gesagt, dass sie nur 1ml Gel gelegt hatte und Julia nur noch einen kleinen Anstoss brauchte.

Ich möchte Dir damit nur sagen, dass jeden Geburt anders verläuft.

Liebe Grüsse

Sabrina

Ich komme damit nicht mehr klar

Hallo Ani,

Du bist eine super Mami, egal wie das Baby auf die Welt kam. Schließlich warst Du 9 Monate schwanger und hast den kleinen super versorgt und Dich um den kleinen gekümmert. Das ist doch auch ne große Leistung. Jetzt ist er gesund und munter und alles Dein Verdienst. Geburt hin oder her letzendlich zählt doch die Liebe zum Kind.

Ich hatte 2x Kaiserschnitt und beide Kinder entwickeln sich prächtig. Kopf hoch, Du bist keine Versagerin, alles bestens.

Ich drück Dich mal.

GLG Constance:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen