Suchen Menü

Ich könnte schreien...grrrrr!!!

Guten Morgen,
ich gucke gerade "Mitten im Leben" auf RTL und könnte echt kotzen (sorry!) Da sitzt eine 20-jährige mit Freund und Eltern im Wohnzimmer und ALLE rauchen ein 8 Monate altes Baby voll, dass genau daneben sitzt!!! Ich bin echt sooo sauer wenn ich soetwas sehe, dass könnt ihr Euch nicht vorstellen. Soviel Dummheim und Verantwortungslosigkeit finde ich einfach unbeschreiblich. Und RTL steht auch noch seelenruhig daneben und filmt..!! Eine Bekannte von mir hat die ganze SS über geraucht und dann kam die Maus am Termin total grau und mit nur 2400g. Auch jetzt raucht sie weiter...soetwas kann ich echt nicht verstehen!!! Ich bin nun echt kein militanter Nichtraucher, aber bei soetwas flippe ich aus. Auch wenn ich Mütter mit Kinderwagen und Zigarette sehe...grrrrr!!!
So, dass musste mal raus!!!
Lieben Gruß von Kathi
P.S.: Falls hier eine Raucherin unter ist: Überlegt bitte genau, was ihr Eurem Wurm damit antut. Ich bin Krankenschwester und habe schon einige von diesen "vergifteten" Babys gesehen, absolut schrecklich!!!
Bisherige Antworten

Ich könnte schreien...grrrrr!!!

Hallo Kathi,
ich muss sagen, dass ich vor der SS Raucherin war. ;-)
Als ich festgestellt habe, dass ich schwanger bin, habe ich schon versucht aufzuhören, aber das war gar nicht so einfach. Ich habe schon viel geraucht, so `ne Schachtel am Tag war schon `drin. So sehr ich auch wusste, dass das nicht gut war oder ist, so schwer ist es mir auch gefallen. Ich habe es dann innerhalb 12 Tagen geschafft ganz aufzuhören. Mitlerweile bin ich ja 15 SSW und trotzdem habe ich noch Verlangen eine zu Rauchen.
Es ist schon super schwer und ich möchte auch keinen Verurteilen, der es nicht geschafft hat.
Für mich steht es ausser Frage, werde in der SS meinem Baby zuliebe keine mehr anstecken und in der Stillzeit natürlich auch nicht, trotzdem kann ich es nachvollziehen, wenn jemand den Absprung nicht so ganz geschafft hat!
Liebe Grüße, Dani 15 SSW

Ich könnte schreien...grrrrr!!!

Hi Dani,
in dem Bericht gerade saß die ganze Familie im Wohnzimmer und hat vor dem Baby geraucht, obwohl die Wohnung einen Balkon hatte. Soetwas geht nun wirklich garnicht!!! Ich hab früher selbst geraucht, aber sobald der Kinderwunsch bei mir aktuell wurde hab ich von heute auf morgen aufgehört. Klar ist das schwer, aber dem Kind zuliebe auf jeden Fall möglich. Ich will hier auch keinem zunahe treten, ist aber halt meine Meinung!
LG Kathi

Ich könnte schreien...grrrrr!!!

Hallo Kathi, ich verstehe Dich schon. Ich wollte durch meinem Betrag nicht vermitteln, dass ich die gegebene Situation im TV gut heiße. Finde sowas auch schrecklich. Sollte rauchen wer will, aber dann nicht Zulasten anderer, das ist schon richtig, und ist auch meine Meinung.
Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass es schwer ist, wenn man SS ist und vorher Raucher war, damit aufzuhören.
Das ich solche eine Situation verstehen kann........
Ich persönlich habe meinem Baby zuliebe ja auch aufgehört *ganzstolzbin*
;-)
Geraucht wurde bei uns auch nur im Keller ;-))) und nicht vor den Kindern;-)
Es ist irgendwie alles möglich, wenn man nur will
Lg, Dani

versteh dich !!

hi kathi!!!

im grunde hast du recht. ich habe für die ss auch aufgehört zu rauchen. war und ist immer noch schwer!!!! und ich bin auch deiner meinung das es nicht ok ist wenn man die kleinen voll qualmt, ich meine sie können ja noch nicht sagen lass das ich bekomm keine luft!!! ich habe auch eine arbeitskollegin, die raucht echt viel. schätze so 15 - 20 zig am tag...da könnte ich der auch so eine rein hauen!!! sorry, ist aber so !!!! :DEVIL:

aber... tja wie soll ich das schreiben das man das nicht falsch versteht???aber ich finde man sollte niemanden verurteilen die es nicht ganz schaffen auf zu hören, sprich die jetzt nich weiter qualmen wie verrückt, aber die noch 1 - 3 zigaretten rauchen und ihre sucht echt versuchen zu besiegen und es einfach nicht ganz schaffen!!! habe auch eine freundin die in der ss es nicht ganz geschafft hatte auf zu hören, und immer 1-3 zig geraucht hatte ( virher 1 schachtel ). ihre kleine kam kerngesund und mit gesunder hautfarbe zur welt....

l.g kittykatze :-)

Ich könnte schreien...grrrrr!!!

Hallo Kathi!

Also ich kann sowas auch absolut nicht verstehen! Ich war vorher auch starke Raucherin, an manchen Tagen bestimmt über eine Schachtel! :DEVIL:

Ich war dabei aufzuhören als wir das Baby planten, aber da es so schnell geklappt hat war ich noch nicht ganz von den Zigaretten geheilt bevor ich schwanger wurde, so wie ich es eigendlich wollte.

Ich hatte mir noch eine letzte Zigarette angesteckt als ich den SS-Test gemacht hab. Als der dann positiv war hab ich die nur zur hälfte angesteckte Zigarette ausgedrückt und seit dem keine einzige mehr angesteckt! Hätte nie gedacht das es so einfach ist aufzuhören. Und ich hab vorher fast 10 Jahre geraucht! Ich könnte mir nie vorstellen jetzt auch nur einmal an einer Zigarette zu ziehen ich hätte so ein schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber.

Über Weihnachten war ich viel in rauchender Gesellschaft, selbst da hatte ich so ein schlechtes Gewissen das ich mich dort aufgehalten habe, aber ich konnte dem Rauch leider nicht entgehen. Es wurde in jedem Zimmer geraucht. :-(

LG Lilli

Ich könnte schreien...grrrrr!!!

Hallo Kathi, naja ich sehe es wie du, allerdings habe ich noch nie geraucht und kann deshalb auch nicht beurteilen, wie schwer es ist damit aufzuhören! Mein war früher ein starker Raucher, hat aber damit aufgehört, als unser Großer vor fast 12 J. geboren wurde. Er sagt immer, ich kann es nicht wissen, wie schwer es ist aufzuhören. Allerdings finden wir es beide sehr schrecklich, wenn bei den Kindern geraucht wird, ein Baby was nach Qualm riecht :-! ! Nein, auch finde ich Mamas im Auto mit Zigarette an, echt verantwortungslos. Aber wie gesagt, es ist meine Meinung und man kann halt nichts dagegen machen. Ich achte für mich darauf, was andere machen, in diesem Punkto, kann ich leider nicht beeinflussen. :STOP: vlg monia

Ich könnte schreien...grrrrr!!!

Hallo Kathi,
also ich kann das auch überhaupt nicht verstehen.
Ich bin jetzt 38 und habe von der Jugendzeit bis zum 36.Lj.geraucht.
Bei meinen 3 Kindern habe ich von der ersten Sekunde an nicht mehr geraucht und ich kann mich auch garnicht mehr daran erinnern, dass es mir sonderlich schwer gefallen wäre.
Ich kann alle verstehen die sagen es fällt mir schwer, aber deshalb weiter zu rauchen.....man hat doch einen Willen und spätestens in dem Moment des positiven SS Testes trägt man Verantwortung für ein heranwachsendes neues Leben.
Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich Kugelmamis mit Zigarette sehe, das ist unfair dem ungeborenen Leben gegenüber.
Und auch wenn nicht alle Babys gleich mit sichtbaren Zeichen des Nikotinmißbrauchs geboren werden, so ist doch erwiesen, dass es in der Kindheit/Jugend zu Konzentrationsschwierigkeiten, Übererregbarkeit etc. kommen kann.....genau wie beim Alkohol!!!
Wir könnten ja hier noch ein wenig ausschweifen, aber das bringt ja nichts.
Wenn Frauen Kinder bekommen möchten, sind sie eigentlich alt genug um zu wissen was dem Baby schadet.
Ihr würdet doch auch nicht jeden Tag 1Glas Nutella essen, wenn euer Doc sagt ihr hättet SS Diabetes, oder???
Esst einen schönen Joghurt mit tollen Früchten, lenkt euch ab und schon ist die Minute des "meine Lunge piept" vorbei!!!
Für euch und eure Würmer alles Gute.....
ach Kathi, natürlich für dich auch...............bin jetzt ein wenig abgeschweift!!! :-P
Liebe Grüße, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kann dich auch voll verstehen....

Hallo,
ich kann dich auch sehr gut verstehen, mir geht in solchen Situationen die Hutkrempe hoch, gut ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie schwierig das Aufhören ist, weil ich damit erst gar nich angefangen habe, aber ich bin in einem Raucherhaushalt aufgewachsen, und jetzt habe ich Asthma...
Mein Mann hat vor etwa 3 Jahren aufgehört, für ihn eine Selbstverständlichkeit, in einer Familie mit Kindern nicht zu rauchen.
Schade, daß ich die Sendung verpaßt habe, dafür wurde ein Second-Hand-Shop von uns gestürmt ;-)
LG, Felinchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich könnte schreien...grrrrr!!!

Hallo Kathi, ja ich weiß auch nicht was sich die Frauen dabei denken.

Wir machen uns schon verückt wenn wir versehentlich etwas gegessen habe was mann eigentlich nicht essen sollte, oder oder oder???

Aber Rauchen???

Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen wie mann wärend der SS oder in Anwesenheit von Kindern rauchen kann:DEVIL:

LG Melli

preview image

Ich versteh so was auch nicht und es ärgert mich auch gewaltig!:-( lg

Da geht's mir genau wie Dir!!!

Und wenn ich dann höre "ich schaffe es einfach nicht", kriege ich echt die Krise. Meine Kinder haben/hatten beide Neurodermitis und daher habe ich vier Jahre lang (während SS und Stillzeit) auf jegliche Form von Süßigkeiten verzichtet und mich insgesamt nur von ca. 20 Lebensmitteln ernährt (die meisten meiner Lieblingslebensmittel waren verboten), damit die Mäuse nicht so leiden müssen und daher kriege ich echt zuviel, wenn manche Mütter es aus Liebe zu ihren Kindern nicht mal bereit sind, auf diese grauenhaften Zigaretten zu verzichten...
LG katrin 20+1

Gebe Dir voll und ganz recht....

.....das Problem ist nur, dass man solche Leute nicht belehren kann, weil´s denen einfach egal ist oder sie so beschränkt sind, dass sie es nicht kapieren. Es ist leider so, dass man hier in D wohl für so ziemlich alles eine Genehmigung braucht, nur Kinderkriegen kann jeder.... Und wie toll die Fürsorge vom Jugendam bei gefährdeten Kindern/Familien ist, ist glaube ich schon oft genug durch die Medien gegangen. Ich habe eine Bekannte, die auf dem Sektor arbeitet und leider steht da Geld verdienen/sparen VOR der Sorge um die Kinder.
Ich könnte auch an die Decke gehen, weil ich ebenfalls weiß, welchen Schaden das Nikotin nicht nur auf die Größe und die Hautfarbe, sondern auch das Gehirn und die Nervenentwicklung hat. Das ist für mich absolute Körperverletzung!
Leider sieht es nur so aus, dass wir uns hier Gedanken darum machen und uns aufregen, den Betroffenen das aber so ziemlich am Hintern vorbei geht - sei es aus Unwissenheit, Dummheit oder Ignoranz.
Meine Mutter war/ist Raucherin. Sie hat aber mit Beginn der Schwangerschaft aufgehört und erst wieder angefangen als ich da war. Sie hat allerdings nie in meinem Beisein geraucht und später sogar nicht mals mehr im Haus. Ich habe nie angefangen zu rauchen (klar, die Phase so mit 13/14, wo man alles mal ausprobiert ausgenommen) und bevorzuge immer noch eine gepflegte Tafel Schokolade. Das Rauchen hat mich also nicht negativ beeinflußt.
Ich denke solche Kompromisse sollten Frauen machen können, die sich Kinder wünschen. Mein Gott, es ist ja nur für 10 Monate und dann mal auf den Balkon gehen zum Rauchen ist doch auch kein Umstand!
Ganz schlimm finde ich übrigens Leute, die im Auto qualmen und Kinder dabei haben!

Ich werde auch wütend,wenn ich sowas sehe!:-( *kotz*Arme Kinder :-(((

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen