Suchen Menü

Ich könnte kotzen

mein SchwieMonster wird immer dreister!
Sie spricht nicht von ihrem Enkel oder der Tochter ihres Sohnes!
Nein sie spricht von IHREM Baby!!!
Hallo, ich habe die unsere kleine Motte auf die Welt gebracht, ich weiß es ganz genau, ich war dabei!
Aber bei ihr heißt es immer nur IHR Baby da und IHR Baby hier!
Hatte ich die Schmerzen oder sie, kann ja sein, dass ich es mir nur eingebildet habe!
Und das schlimmste ist, wenn wir uns verabschieden, dann kommt der Spruch: "Pass' mir ja gut auf MEIN Baby auf!"
Ich sag' dann jedes Mal: "Ja ich werde auf Deinen Sohn achten!"
Wenn sie sagen würde, passr gut auf euch auf oder auf euer Kind, dass wäre mal so entspannend, aber sie fasst meine Antwort noch als Witz auf und sagt was von wegen: "Bei meinen anderen beiden Enkel hab ich das auch immer gesagt!"
Ich bin aber nicht ihre Tochter und ich will nicht, dass sie von IHREM Kind spricht und damit meine (unsere) Tochter meint.
Noch nichtmal meine Mutter macht solche Töne, sie spricht immer von Ihrem Enkelchen und das ist ja okay (ist ja schließlich so)!
Vor allem könnte ich mit meiner Mams darüber sprechen und sie würde auch merken, wenn sie mir auf die Füsse tritt!!!
Ich dreh' noch durch, wenn der Satz mit IHREM Baby nochmal kommt!!!
So das war mein SiLoPo für heute, ich glaube auch eines meiner ersten!!!
LG
Katja

Bisherige Antworten

Ich könnte kotzen

Hallo Katja!

Das würde mich aber auch stören! Ist ja schön, das sie sich über ihre Enkeltochter freut, aber sie ist eben "nur" ihre Enkeltochter und nicht ihr Baby, da gebe ich dir vollkommen recht!

Und wenn dus ihr mal sagst?

Liebe Grüße
Tamara

@pepperchili

Hab ich schon, als es das erste Mal kam.

Ihre Antwort: "Meine Tochter (Schwester meines Mannes) hat das auch nie gestört!"

Ähm ja hallo, mich stört das aber, aber ich war so baff über so viel Dreistigkeit, dass mir nix mehr einfiel.

Jetzt verbessere ich sie nur noch und sage ihr, nach dem Satz: "Pass' mir gut auf MEIN Baby auf!", dass ich gut auf ihren Sohn achten werde!

Mein Mann hat auch schon verbessert.

Aber es bringt nix!!!

LG Katja

Ich könnte kotzen

Hi Katja

da könnte ich aber auch KOTZEN:-! Kann denn dein Mann nicht mal mit ihr reden das das nicht angebracht ist.Das kann sie bei ihren Töchtern machen wenn es denen gut gefällt.:DEVIL:

Aber das du noch so ruhig in ihrer Anwesenheit bleibst TOP das könnte ich nicht.Ich hätte es ihr beim ersten mal gesagt das es mein Baby ist und wenn dann nochmal so ein Spruch käme wäre ich ausgetickt sodas die sowas nie wieder sagt.:DEVIL:

LG Ani 34+5:IN LOVE:

Ich könnte kotzen

hi

ohhh jeeee das glaub ich dir das es dir auf die nerven geht.

ich hasse sowas auch .

ich schicke dir starke nerven

lg nicky

Ich könnte kotzen

Vielleicht hilft dir im Umgang mit deinem Schwiegermonster dieser wunderschöne und auch wahre Text. Mich würde mal interessieren, wie sie reagiert hätte, als sie als frischgebackene Mutter dastand und dann möglicherweiser von ihrer (Schwieger-)mutter genauso behandelt wurde.....
Meine sagte damals übrigens beim ersten Besuch im Krankenhaus, als unser Sohn zur Welt kam:
"Zieh dem Kind doch die Mütze aus - das kratzt doch!!!" Kein Herzlichen Glückwunsch, oder sonst was nettes..... BähBähBäh
Hier der schöne Text.....:
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
Khalil Gibran, arabischer Dichter, 1883-1931

Ich könnte kotzen

huhu

das würde mich auch aufregen meine schwiegermutter sagt auch manchmal sachen wo ich mir denke hallo das ist meine sache wie zb wag es dich nicht deinen kleinen mal krabbeln zu lassen der muss sofort laufen frag mich nur wie das gehen soll aber ich hör da nicht drauf.

wenn deine schwiegermom schon was älter ist dann lass se mal reden die verstehen es eh nicht wenn man ihnen die meinung sagt meine ist 62 und die hat ihren eigenen kopf komm ich zwar nicht immer mit klar aber ändern kann ich es nicht.

die freut sich halt so aufs baby also lass dich nicht nerven sie versteht es eh nicht was du von ihr willst wenn du sie drauf hinweißt sie ist dann eher beleidigt und fragt sich nur was sie falsch gemacht hat.

ps und deine mom kennt dich von anfang an sie weiß wie sie dich zu nehmen hat deswegen versteht sie dich auch besser.

also mach deine nerven nicht kaputt steh da drüber.

liebe grüße angie

Kenn ich...

Hallo Katja,
etwas Ähnliches ist mir im Wochenbett nach der Geburt meiner Tochter auch passiert. Allerdings war das meine Mutter, die es da mit dem "Bemuttern"ein bißchen übertrieben hat. Das hat mich auch fuchsteufelswild gemacht, die Hormone haben sowieso verrückt gespielt. Außerdem wollte ich nur meine Ruhe haben und m e i n Baby in Ruhe kennenlernen. Ich hatte mir gewünscht, dass sie mal den Boden wischt oder sich sonstwie nützlich erweist und mir hilft, stattdessen hat sie sich nur an "mein Baby"geklammert. Wäre ich nicht zivilisiert und kontrolliert hätte ich sie wahrscheinlich von der Bettkante geboxt und im hohen Bogen raus geschmissen! :DEVIL:
Aber, ich glaube auch, dass ihr das nicht bewusst war und dass du nur begrenzt etwas Verständnis erwarten kannst. Es war eben ihre Art Zuneigung zu zeigen!
Ich würde es auf die sanfte Tour versuchen und in einem -wenn es dir gelingt- netten Tonfall sowas wie!- "ne, das ist m e i n Baby und das geb ich auch nicht wieder her - schließlich hab ich die Schmerzen gehabt, mach dich als Oma besser mal nicht unbeliebt" oder so sagen. Mit einem Grinsen vielleicht - aber deutlich. Drück dir die Daumen, dass es klappt. Ansonsten hilft wohl nur Abstand gewinnen und sich weniger besuchen lassen. Es ist eure wertvolle erste Zeit, die sollte dir niemand versauen!
Die kommt nicht wieder und ist auch fürs Baby super wichtig :IN LOVE:
LG, Yvonne ET+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen