Suchen Menü

Ich könnt echt grad heulen...

Ich hab ja schon mal angedeutet das ich vermute ss zu sein. War überhaupt nicht geplant aber sämtliche Sachen sprechen dafür. Ich muß aber noch bis 29. warten, da sollte ich meine Mens bekommen. Naja auf alle Fälle dreht sich in meinem Kopf nur noch alles darum, und mein Mann hat gerade gesagt er würde das nicht aushalten ein 5. Kind er würde mich verlassen.

Ich bin echt grad voll fertig, einerseits wollte er erst noch vor kurzem ein Pflegekind und ein eigenes jetzt nicht? Mich verlassen, weil ER es nicht mit 5 Kindern aushält? Aber ich soll es alleine schaffen? ich glaub ich dreh durch. Wenn ich ss bin was mach ich denn dann? Ich selber finds zwar viel aber ich finde es ist zu schaffen ob 4 oder 5 ist auch schon egal, keine Ahnung was ich davon halten soll...

Sorry fürs Jammern, euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag....

Bisherige Antworten

Hallo Caterina,

das haut mich ja jetzt voll aus den Socken und das zu Weihnachten. Sorry, aber für ein Kind gehören immer zwei.

Wir haben auch darüber darüber gesprochen, was wäre wenn. Und mein Mann sagte, wenns passiert müssen wir da beide durch.

Nimm ihn dir nach den Feiertagen nochmal beseite und redet in Ruhe darüber. Vielleicht ist ihm im moment alles zuviel.

Männer brauchen manchmal Zeit zum nachdenken.

Nun genießt erstmal den zweiten Feiertag und lass das Thema ihm gegenüber ruhen. Ich weiß, leicht gesagt, aber es bringt im moment nichts. Warte erstmal bis zum 29., dann weißt du es sicher.

LG Agnes und ich denke an dich.

Wenn du möchstest schreib mir eine PN :ROSE:

Ach liebe Caterina,
Dein Mann hat halt Panik bekommen, er meint es bestimmt nicht ernst mit der Trennung.
Von unseren drei Kindern sind zwei ungeplant gekommen und was meinst Du was ich mir alles für unmögliches Zeug von meinem lieben Mann anhören durfte... %) Letztendlich ist er aber total froh daß die Kinder da sind und er liebt jedes abgöttisch.
Das Dein Mann über ein Pflegekind nachdenkt, zeigt doch seinen Wunsch nach einem Kind. Und das man bei vier Kindern nicht so leichtfertig noch ein weiteres Kind in die Welt setzen will, für das man ja auch wirtschaftlich verantwortlich ist, finde ich normal.
Laß ihm bisschen Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen und frag ihn welche Sorgen und Ängste er hat. Vielleicht kannst Du ihn etwas beruhigen... ;-)
Und wenn ich ehrlich sein darf, ich könnte mir gut vorstellen daß Du bald vor Freude weinst, denn das Du wieder schwanger wirst hab ich irgendwie schon erwartet...
Also, atme mal tief durch um zur Ruhe zu kommen und dann wird schon alles gut werden. Wie heißt es so schön- es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;-)
Alles Liebe, Ima :ROSE:

Danke Ima für deine Worte, du hast bestimmt recht.

Wie das hast du erwartet??????????

Also ich ehrlich gesagt nicht... naja ich bin auf jeden Fall hibbelig.

Du hatteset ja nach Charlottes Geburt mit dem Gedanken der Sterilisation gespielt und damals dachte ich mir schon daß Du bestimmt noch ein Baby haben möchtest...*grins*
Wir sagen ja auch daß Linda jetzt das letzte Kind ist, aber sterilisieren lassen will sich keiner von uns ;-)
Also, ich schenk Dir mal eine Tasse Geduldstee ein und hoffe das Du bald einen positiven Test in der Hand und einen glücklichen Mann an der Hand hast.
Liebste Grüße :KISSING:

Ach Caterina...

Ich schließe mich den anderen an, lass es bei ihm mal sacken, mein Mann ist auch manchmal so ein Maulheld und sagt dann echt blöde Sachen. Ich drück dir die Daumen, dass er sich schnell wieder einkriegt, und - na- ER wollt sich ja auch nicht sterilisieren lassen, und zu sowas gehören ja dann doch zwei und nur deine "Schuld" ist das ja nun wahrhaftig nicht.

Lass dich drücken!

Barbara

Hallo Caterina,
ich kann den anderen nur beipflichten! Maulheld scheint mir der passende Ausdruck ;-) Männer reden manchmal schneller als sie denken ;-)
Ohne Deinen Mann zu kennen, schätze ich ihn nicht so ein, dass er Dich wirklich verlassen würde! Gib ihm Zeit! Wir sind ja hier, um Dir zuzuhören und mitzufiebern!
Fühl Dich gedrückt! Jennie

Ach Caterina,
lass dich mal drücken :KISSING: !
Die anderen haben es passend beschrieben...'Maulheld' :-) Klar kann ich auch deinen Mann verstehen, 5 Kinder sind wirklich viel, aber ich bin sicher, dass er auch ein 5. Kind genauso lieben und willkommen heissen wird wie eure älteren Kinder.
Warte erstmal ab, ob du tatsächlich schwanger bist, und dann lass ihm Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Das er dich verlässt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Hey Cati,
Mensch, das machste ja was mit! Ich drück und tröste Dich mal ganz doll!!! Is das n Käse! Aber hey ... der haut doch nicht ab und lässt Dich sitzen?! Nä! Glaub ich nicht! Lass das erstmal sacken und redet in Ruhe drüber, wenns wirklich soweit ist! Soll ich denn jetzt die Daumen drücken? ;) Ist ja irgendwie schon wieder lustig mit Dir und mir ... müsste meine Days auch grad irgendwann bekommen. Tut sich aber irgendwie nix und ich verstehs echt nicht! Mehr aufpassen kann man einfach nicht ... das wäre dann so ne Art "unbefleckte Empfengnis" :-D ... Deshalb glaub ich bei mir einfach mal ein eine kleine Zyklusverschiebung. Aber auf Deine news bin ich gespannt! :)
Knuddler und Kopf hoch, das wird schon,
Svenja

EmpfÄngnis! ;)

Liebe Catharina,
ich weiß nicht ob Du mich noch kennst. Ich war damals hier in beiden Foren aktiv und Leni (auch unser 4. Kind) kam am 22. Dezember, also deutlich bevor ich Sie erwartet habe, während Charlotte auf sich warten ließ.
Ich würde einen Test machen, damit Du Gewissheit hast, ob Du nun schwanger bist oder nicht. Es gibt ja genügend die einen Tag vor NMT schon anzeigen. Wenn du schwanger bist, kann ich mich aber nicht wirklich vorstellen, dass Dein Mann dich verlassen würde. Lass Ihm etwas Zeit sich daran zu gewöhnen und lege nicht alles was er jetzt in der Aufregung sagt auf die Goldwaage. Ob 4 oder 5....das ist nicht so ein Unterschied. Ihr seid schon lange aus der Standartfamiliengröße rausgewachsen :-).
Liebe Grüße
Tatjana, die ich im Mai auf Ihr 5. Krümelchen freut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen