Suchen Menü

Ich könnt...

...kotzen!

Sorry, aber ich muss hier mal Frust abbauen. Ich hab Anfang der Woche zu meinem verlobten schon gesagt, dass wir Samstag (also heute) die Klamotten für die Hochzeit (die nächste Woche Samstag, also 12.12. ist) einkaufen gehen. Dann ist bei uns im Dorf Weihnachtsmarkt über den ich vorher noch schlendern wollte. Das Schlendern und Einkaufen bedarf Zeit - Zeit die sowieso nicht zu genüge vorhanden ist.

Und was macht mein lieber Kerl?! Er schraubt schon seit 2 Stunden am Auto rum, macht Winterreifen drauf und will Halterungen für die anderen Reifen befestigen.

Ich find das so gemein, könnt mich stundenlang aufregen. Er wusste es seit anfang der Woche aber er muss HEUTE mit seiner scheiss Karre anfangen - nicht gestern, nicht morgen, NEIN HEUTE!

Ich bin übelst sauer und hab schon gar keine Lust mehr auf unsere Hochzeit, da mir scheint, dass sein Auto wichtiger ist als sich darum zu kümmern, dass wir nach etwas aussehen bei unserer standesamtlichen Trauung.

Liebe Grüße von der entnervten Starlight mit Würmchen 18+4 und danke fürs "zuhören" meines Genörgels.

Bisherige Antworten

Ich könnt...

In diesem Falle hilft sicher auch Geduldstee :-) Ich habe allerdings heute schon vorträglich ganz tollen Lebkuchen-Tee bekommen (zum Nukiloaus) und schiebe dir einfach mal einen großen Becher rüber.

Ich habe ja letztes Jahr im August geheiratet und kann da aus Erfahrung sagen, dass gerade in den letzten Tagen vor der Hochzeit sich ganz doofe Dinge ereignen, über die man sich maßlos aufregen und endlos streiten kann. Im Nachhinein ist dann alles gar nicht mehr so schlimm und am besten ist es, trotzdem die Ruhe zu bewahren. Der Tag wird wunderschön und es wird auch alles rechtzeitig fertig werden.

Männer sind nunmal so... :-) Wir müssen sie lieben, wie sie sind *s* Und ein festes Zeitmanagement ist nicht jedem gegeben - Kenne ich :-P

Liebe Grüße und bei der Gelegenheit schiebe ich noch ein paar selbst gebackene Weihnachtskekse rüber,

Sara

Ich könnt...

Ach starlight, was soll ich da sagen..... MÄNNER.... so sind sie und so kennt man sie!!!
Lass DIch nicht ärgern!
Hast Du ne alte Schürze oder ebenso schönes?
Zieh es an, geh zu Ihm und sag Ihm das Du Dir das gekauft hast und Ihn nur so heiraten wirst!!! Einfach nur um Deine Wut zu bändigen und Ihn zu locken!!!
Ich wünsche Dir das er gerade jetzt zu Dir kommt und sagt, na Schatz ich bin feritg zieh Dich an!!!
LG almisodo :KISSING:

Ich könnt...

Danke für eure lieben Worte. Das tut gut und beruhigt das Gemüt.

Ich hoffe, dass wir bald loskommen. Es ist zwar "nur" standesamtlich und die "große" Hochzeit mit allem drum und dran ist erst nächstes Jahr, aber dennoch ist auch dies ein wichtiger Tag und ich bin sowieso eine Perfektionistin.

Ich habe mich jedenfalls wieder etwas beruhigt...

danke euch nochmals, es kann ja nur besser werden *g*

Liebe Grüße und falls man sich nicht mehr schreibt einen super schönen 2. Advent morgen...lasst es euch gut gehen :)

Ich könnt...

Ich nochmal kurz, wir haben ja ausschließlich standesamtlich geheiratet!
Aber dennoch mußte auch alles perfekt sein, man wünscht es sich ja so sehr das alles klappt!!! Es wird schon werden und ich wünsche Dir das Ihr ganz tolle Sachen findet!!!
Ich habe standesamtlich in weiß geheiratet, ach war das schöööön!!!!
LG almisodo :KISSING:

Ich könnt...

Ja, da wir ja nächstes Jahr erst groß Hochzeit feiern und kirchlich Heiraten, ist das standesamtliche nächste Woche für ihn wohl nicht soooooooo wichtig. Keine Ahnung...so kommts mir jedenfalls vor. Aber ob klein oder groß, ich will alles perfekt haben. Und da er ja noch nächste Woche arbeiten muss und erst ab 11.12. Urlaub hat, bleibt uns nur noch heute um einzukaufen. Da wir in einem kleine Dorf wohnen müssen wir 50km fahren um in die Stadt zu kommen. Deshalb bin ich ja so sauer, weil heute der letzte Tag ist, andem wir überhaupt einkaufen können.

Aber ich denke, dass wir jetzt dann bald los kommen. Ich hoffe es jedenfalls *g*

Ich hätte gern "das kleine schwarze" für Samstag. Aber auch bordeaux wäre sehr sehr schön. Ich schau, was ich heute finde und werde euch informieren =)

Liebe Grüße Bella

Ich könnt...

Hallo Starlight,
ich finde es immer wieder phänomenal, dass man immer vom Standesamt spricht, als wäre es eine lästige Beilage... Dabei ist es doch die standesamtliche Trauung, die den Eheschluss erst ermöglicht. Also auch und vor allem was gaaaaanz besonderes!
Wegen Deinem Mann... So sind sie. Er geht wahrscheinlich auch am 24.12. vormittags los um seine Weihnachtsgeschenke zu organisieren!? Nachdem ich mich jetzt schon so viele Jahre über meinen Mann und diese typische Männereigenschaft geärgert habe, lasse ich ihn nun immer vor die Wand laufen. Sage es ihm einmal und gern auch ein zweites Mal, wenn er es dann nicht von selbst gebacken bekommt, dann hat er Pech gehabt! Und wenn es MIR wichtig ist, etwas rechtzeitig zu organisieren und besorgen, dann tue ich es - egal ob Männe wie vereinbart dran teilnimmt oder nicht. Wenn er z. B. nicht rechtzeitig zum vereinbarten Zeitpunkt zuhause ist, wenn wir weg wollen, dann darf er nachkommen, ich fahr´dann schon vor. Das schlechte Gewissen wird er so schnell nicht los werden, ich bleibe trotzdem noch recht entspannt und das nächste Mal wird er sich 2mal überlegen, wie er sich beim nächsten Mal verhält. Übrigens hat mein Mann auch bei der Vorbereitung zur kirchlichen Trauung erst kurzfristig seinen Anzug gekauft - und er sah ganz super aus!!!
Dein Mann scheint noch unheimlich viel Zeit zu haben, um sich für die standesamtliche Trauung vorzubereiten... Da muss er wohl durch! Aber: Vertrau´ darauf, dass er es noch rechtzeitig erledigt!
Aber jetzt abschließend: Erzähl´! Wie ging´s aus?
Liebe Grüße, Heike

FAZIT GESTRIGER EINKAUF....

Also Mädels...

danke nochmals für die zahlreichen Antworten :) Hat echt aufgebaut ;)

Nun zum Eigentlichen:

Um 15:30Uhr sind wir dann endlich mal losgefahren. Wärend ich ihn im Auto zugepresst habe und meine "Wut" an ihm ausgelassen habe, waren wir schlussendlich nach 45 Minuten fahrt in der Stadt. Dann sind wir etwa 3 Stunden "shoppen" gegangen. Wärend ich mir Gedanken machte wie,was, wo und überhaupt alles passt, war ihm die ganze Aktion schon nach nichtmal einer halben Stunde zu doof. Er hatte ja schliesslich sein Anzug...aber dann warten, bis Frau ihr Kleid noch hat - NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! Da is sich der feine Herr zu gut für.

Ich wieder total genervt...

irgendwann nach 30 Minuten diskutieren ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihn angeschriehen, dass ich nächste Woche mit meiner Mum das Kleid kaufen gehe und wir jetzt auf dem schnellsten Weg nach Hause fahren bevor ich ihn an einen Baum binde und alleine weiter mache. Ich war echt richtig sauer - das hat er selten geschafft, mich so sauer zu machen.

Das ende vom Lied war: Er hat sein Anzug - immerhin - und ich darf nochmal los.

MÄNNER %)

Liebe Grüße, Bella mit Knutschkugel 18+5

PS: Einen suuuuuuuuuuuper schönen 2. Advent wünsch ich euch allen und lasst es euch gut gehn :)

Oh ja...

Irgendwie muss ich schmunzeln, wenn ich das so lese, den mein Freund ist ganz genauso. War zwar "nur" mein Geburtstag, aber der war auch toll.. Erstmal hat er bis 12 Uhr gepennt, ich war schon ewig auf, dann macht er sich fertig und meint "Ja, ich geh dann! Ich: "Wohin?" Er. "Na dein Geschenk kaufen?!" Boah....AM Geburtstag!! und das mit so einem selbstverständlichen Ton. Er war dann bis 17:30 Uhr unterwegs, um 18 Uhr kam dann meine Familie, ich hatte schon Angst wir müssen noch auf ihn warten... Wie mal unsere Hochzeit aussehen soll...ja wahrscheinlich so wie bei dir :D

Dennoch ist er ein wirklich lieber Kerl, der mir "fast" jeden Wunsch erfüllt. Nur manchmal bringt er einen mit seiner Gelassenheit echt auf die Palme.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen