Hallo ihr,
ich sitz grad hier und versuch nicht zu heulen, denn mein Sohnemann sitzt immer noch hier und weigert sich ins Bett zu gehen, mal abgesehen von dem 45 minütigem Theaterspiel, weil der Herr nur duschen gehen sollte. War GEbrüll vom Feinsten!
Es ist ja nicht nur dass er solchen Terror macht, weil er schlafen gehen soll bzw. geht es nur wenn einer von uns beiden dabei bleibt und wartet bis er eingeschlafen ist. Aber die letzten Tage war es jetzt immer so, dass er bei uns (bzw. meinen Eltern) so lange mit dabei war bis er von alleine eingeschlafen ist.
Leider haben wir auch ziemliche Probleme im Kiga. Morgens abgeben endet meistens im Gebrüll seiner seits und teilweise muss es wohl auch über den ganzen Tag richtig schlimm sein mit seinen Wut- und Trotzanfällen. Vorige Woche war es so schlimm, dass ihn seine Erzieherin in eine andere Gruppe gegeben hat, dass er überhaupt mal zur Ruhe kam.
Aber er steigert sich in seine Wut und auch in seinen Frust so sehr rein, dass man ihn dann kaum noch beruhigen kann. Es tut mir einfach für ihn so leid in so zu sehen und ihm nicht helfen zu können.
Deshalb hab ich jetzt beschlossen mir irgendwie Hilfe zu holen. Diese Woche werd ich mit seiner Erzieherin und der Kiga-Leitung einen Termin machen, damit ich das Problem aus der Sicht der Kiga kenne und das Ganze besser verstehe bzw. ihre Meinung dazu kenne und dann mach ich auch gleich noch einen Termin beim Kia.
Das Ganze hat ganz plötzlich nach am 14.06. angefangen und ich finde es momentan einfach für beide Seiten nicht wikrlich schön und vorallem auch für ihn nicht tragbar, wenn er sich so in alles verrennt.
LG Marleen