Suchen Menü

Ich kann nicht mehr!

Hallo ihr,

ich sitz grad hier und versuch nicht zu heulen, denn mein Sohnemann sitzt immer noch hier und weigert sich ins Bett zu gehen, mal abgesehen von dem 45 minütigem Theaterspiel, weil der Herr nur duschen gehen sollte. War GEbrüll vom Feinsten!

Es ist ja nicht nur dass er solchen Terror macht, weil er schlafen gehen soll bzw. geht es nur wenn einer von uns beiden dabei bleibt und wartet bis er eingeschlafen ist. Aber die letzten Tage war es jetzt immer so, dass er bei uns (bzw. meinen Eltern) so lange mit dabei war bis er von alleine eingeschlafen ist.

Leider haben wir auch ziemliche Probleme im Kiga. Morgens abgeben endet meistens im Gebrüll seiner seits und teilweise muss es wohl auch über den ganzen Tag richtig schlimm sein mit seinen Wut- und Trotzanfällen. Vorige Woche war es so schlimm, dass ihn seine Erzieherin in eine andere Gruppe gegeben hat, dass er überhaupt mal zur Ruhe kam.

Aber er steigert sich in seine Wut und auch in seinen Frust so sehr rein, dass man ihn dann kaum noch beruhigen kann. Es tut mir einfach für ihn so leid in so zu sehen und ihm nicht helfen zu können.

Deshalb hab ich jetzt beschlossen mir irgendwie Hilfe zu holen. Diese Woche werd ich mit seiner Erzieherin und der Kiga-Leitung einen Termin machen, damit ich das Problem aus der Sicht der Kiga kenne und das Ganze besser verstehe bzw. ihre Meinung dazu kenne und dann mach ich auch gleich noch einen Termin beim Kia.

Das Ganze hat ganz plötzlich nach am 14.06. angefangen und ich finde es momentan einfach für beide Seiten nicht wikrlich schön und vorallem auch für ihn nicht tragbar, wenn er sich so in alles verrennt.

LG Marleen

Bisherige Antworten

Ich kann nicht mehr!

Hallo Marleen,
das hört sich nach reinstem Horror an. Ungewöhnlich ist, daß er sich in der Kita auch so aufführt. vllt. läßt sich ja doch eine Ursache finden und somit beseitigen.
Klein-Emil geht seitdem er aus seinem Bettchen klettern kann, nur noch sehr schwer ins Bett ) ähnlich wie bei Euch.
Wir müssen jetzt mit absoluter Konsequenz durchgreifen.
Lg
Kirsten

Ich kann nicht mehr!

Hallo Kirsten,

ja teilweise ist es wirklich arg schlimm mit ihm aber dennoch kann er fast den ganzen Tag ein so toller kleiner Mann sein und dann wird er wegen einer Kleinigkeit zu Mr. Heyd.

Gestern abend sollte er nur mit uns duschen gehen aber nein er hat statt dessen wieder mal Gebrüllt als würden wir von ihm verlangen sich mit nacktem Pop hinzulegen damit wir ihn schlagen können! Ins Bett wollte er dann natürlich auch nicht in seiner Wut / Angst und als er dann endlich schlief war es kurz nach 22 Uhr!!

Das kann so einfach nicht weitergehen!

Komischerweise wenn er dann mal in seinem Bett liegt und schläft, schläft er wie ein Murmeltier.

LG Marleen, die heute ziemliche Augenringe hat, weil ich bereits 4 Uhr wieder aufstehen musste und nun schon auf Arbeit hockt %)

Ich kann nicht mehr!

Hallo Marleen,
ich weiß wie es dir damit ergeht und finde es klasse das du dir Termine zum Gespräch geholt hast. Vielleicht kommst du ja so schnell dahinter woran es liegt.
Wir hatten das vor einiger Zeit, aber eigentlich nur Zuhause, da aber so gut wie den ganzen Tag. Ich hatte immer das Gefühl, er schreit jede Minute welche wir Zuhause waren aus Trotz/Zorn und Wut. Waren wir draußen (wo wir eigentlich ja fast den ganzen Tag sind) oder er auch alleine auf dem betreuten Spielplatz war alles gut.
Ins Bett ging er auch ohne Probleme. Von einen auf den anderen Tag war es dann viel besser. Trotz und Wutanfälle gibt es zwar noch immer einige am Tag, aber es ist echt kein Vergleich zu vorher.
Schicke dir viel Kraft und Starke Nerven und alles gute für die Gespräche/Unteruchung.
LG Tanja, die sich jetzt auf den Weg zur Arbeit macht

Ich kann nicht mehr!

Hallo Marleen,
eine Hilfe bin ich dir wohl nicht aber du bist nicht allein!! Wutausbrüche hat Niklas zwar nur selten aber die Probleme am Abend haben wir auch.
Niklas schläft seit er kein Gitter mehr am Bett hat (mussten wir abmachen weil er drüber geklettert ist) nicht mehr in seinem Zimmer.
Er schläft bei uns im Bett und das heißt auch mit hinlegen bis er schläft und mit viel Glück versuchen irgendwann leise wieder aufzustehen.
Seit einigen Wochen lässt er sich auch nur noch von meinem Mann hinlegen und dafür steht er nur mit mir auf. Ist echt schwierig und beeinträchtigt uns beide auch sehr.
Wir bauen Niklas gerade ein Feuerwehrbett und wenn das fertig ist muss er konsequent in sein Zimmer und in seinem neuen Bett schlafen (bin gespannt wie das dann funktioniert)
Zusätzlich kommt er jede Nacht so zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr und holt uns quasi ins Bett. Wenn wir beide dann mitgehen schläft er auch wieder.
Hab das aber schon oft gehört von Eltern mit Kindern in dem Alter und ich hoffe auch dass es irgendwann wieder aufhört.
LG Miriam

Ich kann nicht mehr!

Hallo Marleen,

Leider kann ich Dir auch nicht helfen oder nen Tip geben, weil es hier abends ganz Harmonisch abläuft.

Aber ich finde es ganz stark von Dir, dass Du Hilfe in Anspruch nehmen willst :THUMBS UP: , denn viele Mutti´s machen das nicht, weil sie Angst haben das man meinen könnte, sie hätten versagt !

Ich weiß nur, das Kinder zwischen 2 & 3 Jahre am schwierigsten sein sollen...

LG Kerstin

Ich kann nicht mehr!

Hi Marleen,
na da fällt mir auch nichts kluges ein. Schub? Oder Phase? Irgendwas ists doch immer.
Ich finde Deine Lösungsalternativen bzw. Ansätze gut. Mehr wüsste ich auch nicht.
LG und viel Geduld und gute Nerven
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen