Suchen Menü

Ich kann nicht mehr...

Hallo Ihr Lieben,
ich kann nicht mehr :,( :,( :,(
Ich habe solche Symphysenschmerzen, ich kann mich kaum noch bewegen. Laufen geht nur noch im Schneckentempo, ich komme mir vor, wie ne 100jährige Oma. Weiß echt nicht, ob ich es noch bis zum KS am 15.04. schaffe.
Mir wäre es am liebsten, der KS würde eher gemacht werden, aber jeder Tag ist halt auch wichtig für meine kleine Maus.
Bin auch nur noch müde und schlecht ist mir auch die letzten Tage.
Schwangerschaftsvergiftung kann das aber nicht sein oder, da hätte ich auch noch hohen Blutdruck oder. Ich hab nämlich eher zu niedrigen.
Bin echt am überlegen, ob ich nicht mit den Ärzten rede, den KS ein paar Tage eher zu machen, was meint ihr???
15.04. wäre 11 Tage vor Termin. Wenigstens ne Woche oder wäre das sehr schlimm???
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich kann nicht mehr...

Ohh wehh Liebe Corinna- *armumschulterleg* das klingt ja wirklich nicht schön! Wenn deine Ärztin nichts einzuwenden hat und deine Kleine Maus so weit wäre... frag halt einfach mal deine Ärztin, die wird dich schon beraten. Ist deine Hebi Akupunkturberechtigt? Hab schon gehört das bei Symphysenschmerzen Akupunktur Wunder wirken soll.... das könntest du ja wenigstens erstmal probieren.... Wünsch dir das die Schmerzen nach lassen! LG Aline + Krümel 34+4 :IN LOVE:

Ich kann nicht mehr...

Hi Corinna.
Ich kann Dir gut nachfühlen.
In letzter Zeit habe ich auch oft Tage wo ich kaum noch laufen kann. Nachts, wenn der Kleine aufwacht, muß ich meistens meinen Mann rausschmeißen, weil ich nicht hochkomme.
Das man auch was mit Akupunktur machen kann wußte ich nicht, werde meine Hebi Dienstag fragen, da werde ich ja wieder mit Nadeln bestückt ;-)
Was den Termin für den KS angeht. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, würde aber auf jedenfall mit Deinem FA darüber sprechen. Wenn es dem Baby gut geht und alles stimmt, was sollte dann dagegen sprechen, es sei denn er ist so einer der denkt, man ist schwanger und nicht krank...
Drücke Dir die Daumen!
GLG Tanja ET-26, die auch gerne schon früher möchte!

Ich kann nicht mehr...

Hi Corinna,
fühle Dich fest gedrückt! Würde es auch mal mit Akupunktur versuchen, das soll echt gut helfen.
LG Savi 38+4

Ich kann nicht mehr...

Hallo Corinna,
so weit ich weiß gibt es extra Gürtel für Symphysenschmerzen vom Orthopäden. Da hätte man sicherlich auch früher was machen können. Ich denke jeder hat gegen Ende der SS mehr oder weniger mit Schmerzen zu kämpfen.
Ich persönlich findes es "egoistisch", aber letztendlich entscheidet der Arzt der den KS durchführt, ob es vertretbar ist, das Kind früher zu holen oder nicht.
Lg Tanja ET -19

Versuch mal...

Ich hatte in meiner ersten SS ab der 30 SSW wahnsinnige Schmerzen und zwar bis ET+1, da war dann Entbindung. Ich kenne das und kann nachfühlen. Diesmal auch, aber nicht ganz so schlimm, wie das erste Mal und hauptsächlich nachts.

Man kann Einiges machen bei Symphysenschmerzen:

-lass dir einen Beckengurt verschreiben. Der wird vom Orthopäden angepaßt und drückt die Knochen etwas zusammen. Das entlastet. Bis dahin: ein festes Tuch stramm um die Hüfte binden.

-Smphytum C6 Globuli... besprich mit Deiner Hebi das genaue Einnahme-Schema. Haben bei mir SEHR gut angeschlagen.

-Aconit SChmerzöl von Wala

-Zur Not wird auch in den Schamhügel ein Schmerzmittel gespritzt... Frag mal Deinen FA/FÄ

Kopf hoch, Julia

Nach dem was ich jetzt weiß...

würd ichs nicht früher machen lassen!
Hi,
also ich kenne jetzt zwischenzeitlich ne Menge Mamas, die einen KS bei 37+ irgendwas hatten, und deren Kinder leigen jetzt teilweise seit 4 wochen auf der Intensiv, weil die einfach so schlapp sind, dass sie die Atmung und das trinken nicht auf die Reihe bekommen.
Es hat schon einen Grund, dass ein geplanter KS erst ca. 10 tage vor Termin durchgeführt wird. Die letzten tage sind einfach nochmal sehr wichtig fürs Kind.
Ich seh das jeden tag, ich weiß wovon ich spreche.
Und solange dein FA nix krankhaftes findet, bleib bei dem Termin.
Die Schmerzen sind sicher nicht toll, aber eben normal. Und wenn dein Kind dann hinterher so schlapp ist, dass du noch 2 oder 3 Wochen auf die Intensiv rennen darfst ums es zu besuchen, dann haben sich die paar tage weniger SS doch auch nicht gelohnt, oder?
Ich wünsch dir alles liebe und ein gutes durchhaltevermögen!
LG
Bianca

Ich kann nicht mehr...

Hallo Corinna,
oh je du Arme!
Du tust mir echt Leid!
Ich kann echt verstehen, dass du die ganze SS abkürzen willst.
Aber ich würde es nicht machen. Oder nur, wenn medinizisch absolut ncihts dagegen spricht. Wenn dann mit dem Baby irgendwas wäre, dann würde ich mir das ja immer vorwerfen. Nee, das könnte ich nicht. Also ich hätte viel zu viel Angst, diese Entscheidung zu treffen.
Bekommst du denn gar nichts gegen die Schmerzen??? Da muss es doch irgendwas geben, oder?
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es noch schaffst und bis zum Termin aushalten kannst.
LG silke

Ich kann nicht mehr...

Liebe Corinna, ich würde den Kaiserschnitt auch nicht vorziehen. Klar hat man immer leicht reden wenn man keine Schmerzen hat, aber versuche doch dir lieber anderweitig Lösungen zu suchen und dir helfen zu lassen. Liegst du denn viel, oder was tut dir denn gut? Hast du eine Haushaltshilfe? Da gibt es doch sicher noch Möglichkeiten wie du dich entlasten kannst. Ich knuddel dich mal und wünsche dir gutes Durchhaltevermögen sowie ein paar Ruhepole und Entspannungsmöglichkeiten damit du wieder Kraft schöpfen kannst!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 34+1 :IN LOVE:

Ich kann nicht mehr...

liebe corinna,
das hört sich ja wirklich blöd an :-( - mensch du arme!! ich kann dich so gut verstehen!! ich habe eine neuralgie der zwischen-rippen-nerven und könnte auch echt ausrasten vor schmerz. mein ks ist 14 tage vor und das sind auch noch 2 schmerzhafte wochen hin...total blöd.
ich glaube nicht, daß du sehr viel früher einen ks machen könntest - es sei denn, dein gesundheitszustand wird noch schlechter (was ich natürlich nicht hoffe!!).
vielleicht helfen die tipps von den anderen mädels, daß du es besser aushalten kannst?
ich wünsch dir gute besserung!!
glg nike
ß

Ich kann nicht mehr...

Hallo Corinna,
ich habe ja auch schon seit Anfang Dezember üble Hüftschmerzen. Jede Hausarbeit oder so macht mir üble Schmerzen.
Aber.....du weißt doch wofür.
Gib nicht auf, es ist zu schaffen.
GLG, tina (ET+5)

Ich kann nicht mehr...

Hallo Corinna! Ich würde bis zum Termin warten! Auch wenn es jetzt für Dich beschwerlich ist, versuche durchzuhalten :-)! Mache alles schön in Ruhe und wenn Du müde bist lege Dich doch einfach zwischendurch ne Runde hin :-)! Dein Körper leistet ja gerade zum Ende der Schwangerschaft Höchstleistung ;-)! Liebe Corinna die letzten Wochen schaffst Du auch noch :-) !
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 22 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen