Suchen Menü

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

Hallo zusammen,
ich bin eher "stille Mitleserin" und habe schon viele hilfreiche Infos über das Forum bekommen.
Ich wollte mich jetzt doch mal melden, evtl. geht es irgendjemandem ähnlich wie mir.
Ich habe bereits eine Tochter, die für mich das perfekte Kind ist. Ich liebe sie über alles.
Nun weiss ich seit einigen Wochen schon, dass unser zweites Kind ein Junge wird. Und seit ich das weiss, freue ich mich gar nicht mehr wirklich auf das Kind. Ich bin selbst erschüttert, wie ich mich so auf ein bestimmtes Geschlecht fixieren kann.
Ich schaffe es nicht, mich umzustellen und sehe nur noch goldige kleine Mädchen. Ausserdem finde ich, dass die armen Jungs oft als "Rabauken" und "schwieriges Geschlecht" total schlecht wegkommen.
Ich würde es so gerne schaffen, von meinem festgefahrenen Bild wegzukommen und mich endlich wieder freuen zu können. Oder sind das die Hormone??
Naja, jetzt hab ich ein bisschen gejammert...
Schönen abend und herzliche Grüsse,
Susanne
Bisherige Antworten

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

hallo liebe susanne,
du weißt schon einige wochen was es wird???? mensch ich fieber der nächsten woche entgegen und hoffe man wird es sehen...
also ich kann mir gut vorstellen das deine hormone nicht ganz unschuldig daran sind...man hat sich ja teilweise gar nicht richtig unter "kontrolle" %) ...für mich wäre die vorstellung ein mädchen und einen jungen zu haben perfekt...so wie es bei dir ist würde ich es mir wünschen wenn ich könnte...aber das hilft dir sicher auch nicht weiter....
wenn ich nur ein kind bekommen könnte und ich dürfte das geschlecht entscheiden würde ich mich definitiv für ein mädchen entscheiden....
aber kleine und große jungs sind ja auch sooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!! :IN LOVE: und ich glaube als mami ist man besonders später auf einen sohn saustolz :KISSED:
ich kenne auch familien zb mit mehreren jungs...da denk ich mir schon auch mal...oh gott..so möchte ich nie enden.....aber es gibt auch andere beispiele...versuche doch einfach mal in der nächsten zeit auf kleine jungs mehr zu achten..auf die positiven beispiele...
meine schwester hat vor 4 monaten einen jungen geboren...sie hat aich auch einen jungen "gewünscht" und er ist wirklich soooooooo ein süsser kerl...ich würde mich im moment auch ein bißchen mehr über ein mädchen freuen...der kleine ist aber sooooo süß das wenn ich nächste woche erfahre dass es bei mir auch ein junge wird ich mich genauso freue [:-}
höchstens die hormone machen auch mir nen strich durch die rechnung :-/
was sagt denn der werdende vater????
viele liebe grüße
miri
15+6

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

Liebe Miri,
vielen Dank für Deine Antwort. Doch, sowas hilft mir schon weiter. Ich habe grad irgendwie das Gefühl, mein Hirn ist "fehlprogrammiert". Irgendwie leide ich auch darunter. Ich trau mich das auch gar nicht wirklich zu sagen. Habe auch die Befürchtung das viele denken: "mein Gott, die hat vielleicht Probleme....hauptsache gesund". Klar, hauptsache gesund, das ist gar keine Frage. Ich fühle mich meinen Gefühlen leider grade so hilflos ausgeliefert.
Jaja, ich achte grade sehr auf kleine Jungs. Ich finde sie brauchen wieder eine stärkere Lobby. Ich habe das Gefühl, dass alles auf Mädchen ausgerichtet ist. Mädchen sind angepasster, problemloser in der Schule, es gibt auch viel schönere Sachen für Mädchen... gemein echt!
Ich wünsche Dir für nächste Woche ein Outing, obwohl ich inzwischen denke, ich hätte mich überraschen und mich einfach auf ein Baby freuen sollen und nach der Geburt wäre ich sicher für alles offen.
Vielen Dank nochmal und Grüsse!

halb so wild

hi

also ich bekomme nun meinen zweiten sohn und ich bin überglücklich[:-}

wenn ich meine freundinnen sehe die alle mädchen bekommen habe könnte ich vor stolz strotzen das sind soooooo biester :DEVIL: kann ich dir sagen die zickten schon aus dem kinderwagen raus.

meiner nicht der war immer ruhig.O:-)

naja und jetzt mal im ernst fahr mal in die stadt und schau nach jungen sachen und du wirst augen machen:OK: es giebt genauso viel auswahl als bei mädchen es teuscht weil alles hauptsächlich in rosa ist.

freu dich mal auf deinen sohn

meiner ist so pflegeleicht und mega schlau super süss und ich könnte jetzt eine halbe std min so weiter machen

soll ich dir was sagen ich hätte mich genau so wenig auf ein mädchen einstellen können weil ich einfach die farbe rosa hasse und die ganzen zicken im freundeskreis habe.

das reicht mir vollkommen ich lass die anderen mal die mädchen bekommen.

lg steffi 18+1

und mensch ich denke jetzt nach meinem beitrag kannste dich freuen.

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

Hallo Susanne,
Ach Mensch lass dich mal drücken... immer diese Hormone!!! Aber wirst sehen, die Freude über deinen kleinen Sohn kommt ganz bestimmt noch. Ich habe auch bereits ein Mädchen, und wünsche mir ganz ganz stark einen Jungen. Ist doch toll, wenn man beide Geschlechter erfahren darf.
LG
Romana :-)

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

Hallo Susanne,
Ach Mensch lass dich mal drücken... immer diese Hormone!!! Aber wirst sehen, die Freude über deinen kleinen Sohn kommt ganz bestimmt noch. Ich habe auch bereits ein Mädchen, und wünsche mir ganz ganz stark einen Jungen. Ist doch toll, wenn man beide Geschlechter erfahren darf.
LG
Romana :-)

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

Hallo Susanne,
ich finde Jungs superklasse und hätte mich sehr über einen zweiten gefreut (ich freu mich natürlich auch über ein Mädchen). Vielleicht bin eine typische Jungsmama aber ich kann dem rosa Zickenterror nicht so wirklich was abgewinnen. Ich hoffe einfach auf ein gesundes Baby und Du wirst Dich auch an den jungen gewöhnen. Ich kann nur sagen ich finde meinen Jungen absolute Klasse und er ist gar nicht zickig!
LG Monry

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

Hallo Susanne,
erstmal finde ich es gut, dass du es aus- und ansprichst. Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst - einerseits sind da diese Gedanken und Gefühle, andererseits ist dann auch das schlechte Gewissen.
Ich glaube, mir ging es damals vor 5 Jahren ähnlich. Ich hatte meine Tochter und hätte mich wahnsinnig über eine zweite gefreut. Als mein FA sagte, dass es ein Junge wird, ist die ganze Umwelt vor Freude schier ausgeflippt, nur ich war ein bißchen verhalten und konnte mich zunächst so gar nicht an den Gedanken gewöhnen.
Aber weißt du was? Als der Kleine da war, war das alles ein Selbstgänger. Ich liebe diesen kleinen Bengel über alles, er ist soooo süß und steht diesbezüglich seiner Schwester in nichts nach. Er ist vielleicht noch ein bißchen verkuschelter als sie, ein bißchen Mama-fixierter, ein bißchen sensibler... All meine Vorurteile was Jungs betrifft, treffen auf meinen Sohn nicht zu.
Und es hat zudem einige Vorteile, wenn die Geschwister nicht das selbe Geschlecht haben. Meine beiden sind z.B. nur 16 Monate auseinander und lieben sich abgöttisch. Ich habe es oft im Freundeskreis erlebt, wie sich 2 Mädels anzicken. Die gönnen sich teilweise nicht den Dreck unterm Fingernagel, die Konkurrenz ist einfach größer.
Langer Rede kurzer Sinn: mach dir keine Gedanken. Alles wird gut und du wirst deinen Sohn gegen kein Mädel der Welt eintauschen wollen, wenn er einmal auf der Welt ist. Auch dafür sorgen die Hormone, versprochen!!! ;-)
Alles Liebe, gib dir Zeit!
laluna (mit jetzt noch einem Sohn im Bauch)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

"einschleich"

Hallo Susanne!

Jungs sind total klasse! Ich habe einen 2 Jährigen Jungen und im Vergleich zu seinen Freundinnen (wir haben in der "Krabbelgruppe" einen Mädchenüberschuß!) ist er kuscheliger und lieber! Die Mädchen können ganz gut zicken!! Außerdem bin ich davon überzeugt, daß sich Päarchen besser vertragen als nur Jungs oder nur Mädchen. (Habe selbst 2 große Brüder und verstehe mich super mit denen, war nie Konkurrenzkampf oder Eifersucht). Übrigens eine Freundin von mir wollte unbedingt auch eine zweite Tochter. Als sie hörte, es wird ein Junge war sie sehr enttäuscht. Jetzt ist er da und sie ist total verliebt in ihn, ein Sonnenschein, weint kaum und ganz ruhig!!!

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!!!

Binni (aus dem Hibbelforum!!)

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

Hallo Susanne,

ich kann dich gut verstehen, hab genau wie du die selben Gedanken!

Werd ich mich über einen Jungen genauso freuen wie über eine weiteres Mädchen?

Ehrlich gesagt im Moment weiß ich es echt nicht! Ist schon irgendwie komisch, dass man sich so ein ein Geschlecht hängt!

Aber ich denke man wächst mit seinen Aufgaben und warte mal bis du den Wurm im Arm hast! Dann wird das alles überhaupt keine Rolle mehr spielen!

Ich bin mir aber sicher deine Gefühle haben nichts verwerfliches sondern es ist vielleicht etwas die Angst vor der neuen Jungenaufgabe und deiner inneren Einstellung!

LG Marleen, die die gleichen Gefühle hat!

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

Ihr Lieben,
ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure tollen, verständnisvollen Antworten. Das tut mir soo gut!!! Sowas hilft wirklich.
Ich bin auch sehr froh, dass mir niemand Vorwürfe gemacht hat (was ich eigentlich fast befürchtet habe).
Heute ist es auch schon viel besser und ich freue mich sogar!!
Vielleicht ist es morgen wieder anders, aber egal. Ich bin auch davon überzeugt, dass alles gut wird, wenn der Kleine erst mal da ist.
Alles Liebe und vielleicht bis immer mal wieder hier im Forum....
Susanne

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

Du sprichst mir irgendwie aus der Seele...
Ich hab eine 21 Monate alte Tochter und wenn mich jem. fragt, was es wird, sage ich direkt, dass ich glaube, dass es ein weiteres Mädchen wird. Ich würde aus allen Wolken fallen, wenn mir der Arzt beim nächsten Termin (am 22.12.) sagen würde, dass es ein Junge wird.
Ich komme selbst aus einem "Drei-Mäderl-Haus" und kann mir so gar nicht vorstellen, dass ich einen Jungen bekomme.
Beim ersten Kind war es mir völlig gleich, hab auch erst in der 24. SSW erfahren, dass es ein Mädchen wird. Und jetzt bin ich so darauf versessen. Keine Ahnung wie sich das entwickelt hat?!
Mein Mann würde sich ja so sehr einen Jungen wünschen...
LG Viola und wie du siehst, bist du mit deinen gedanken nicht allein....

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

Hallo Susanne,

willkommen im Club! Bei mir steht zwar noch nicht def. fest, dass es ein Junge wird, aber letztes Mal habe ich gemeint, was zwischen den Beinen zu sehen.

Meine Gedanken dazu brauche ich Dir nicht zu schreiben, sie sind wie Deine! Irgendwie gemein!

Ich denke, es hängt damit zusammen, dass man einfach nochmal das gleich Kind will, weil man sich nicht vorstellen kann, jemals noch ein Kind so zu lieben. Ich habe mich sehr ausführlich damit beschäftigt und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass jeder sein Kind kind bekommt, das zu ihm passt, ob Junge oder Mädchen, ein zweites erstes Kind wird es sowieso nicht geben, es werden 2 unterschiedliche Kinder werden. Ein Rabauke würde auch gar nicht zu uns passen. Dann bekommen wir eben einen lieben Buben!

Aber ehrlich gesagt, ich knabber immer noch und hoffe irgendwie doch noch auf ein Mädchen.... *schäm*

Schau Dir lieber süße Buben an und ein paar süße Jungenkleider. Vielleicht kommt dann die Vorfreude....

Liebe Grüße

Dana

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

naja, dann kannst Du ja noch hoffen ;-)...
Bei mir ist es definitiv, Chromosomen lügen nicht. Die Antworten hier im Forum haben mir wirklich gut getan und es geht mir viel besser.
Genau so ist es glaub, dass man ein genau gleiches Kind wie das erste möchte. Und das ist totaler Quatsch. Jedes Kind ist einzigartig. Ich schau immer ganz verliebt auf meine Tochter und sage zu meinem Mann: weisst Du, ich hätte gerne genau dasselbe bitte nochmal!
Vor diesem Hintergrund ist es vielleicht sogar besser, wenn es ein anderes Geschlecht ist, dann vergleicht man nicht so sehr. Wie bei Dir sagen zu mir auch viele: IHR werdet keinen Rabauken bekommen, weil IHR anders seid. Ihr bekommt einen ganz besonderen und lieben Jungen! Womöglich sind wir drei bald alle ganz verliebt in unseren Kleinen und er wird verwöhnt wie ein kleiner Prinz!
Vielleicht eröffnen sich mir bald ganz neue Horizonte. Bisher dachte ich auch immer, dass ich eben auch ein typisches Mädchen bin. Bagger, Ritter und Fussball sind für mich absolute Fremdkörper.
Ich bin sehr gespannt, was es bei Dir wird. Bei meiner Tochter war ich auch sicher, ein Jungengeschlecht gesehen zu haben (war damals 16. Woche), damals wusste ich noch nicht, dass die Geschlechter bis zur 20. Woche fast gleich aussehen...
Viele Grüsse,
Susanne

Ich kann mich gar nicht auf meinen Jungen einstellen

Hallo Dana,
falls Du das noch liest, hier noch eine Anmerkung.
Habe grade Dein Profil gelesen. Unsere Tochter heisst auch Lilly und sieht Eurer ziemlich ähnlich...
Da ist das Ganze doch wirklich verständlich ;-)...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen