Suchen Menü

Ich kann es nicht mehr hören "Ben nein";"Ben lass das";"Ben hab ich dir das erlaubt?";"BEN!!!"

Heya ihr Lieben!

Ich kann mich langsam echt nimmer hören ich bin NUR am verbieten und am gucken, dass er keine Schei*** baut. Ich versuche immer ruhig und bestimmend zu sein, aber seit drei Tagen ist es extrem und ich könnte innerlich eigentlich nur noch ausrasten.

Er drückt auf sämtliche Knöpfe und Schalter rum was er nicht soll, dreht mir alle Flaschen und Dosen auf und verteilt den Inhalt, beißt Tüten auf und verteilt den Inhalt der Tüten ebenfalls.Aber ich kann ja nicht alles über 1,5m lagern.

Und dann seine absolute 0 Toleranz- und Frustrationsgrenze. Bei einem normalen "Nein" geht hier das geheuöle los, als ob ich ihn geschlagen, gekniffen, gebissen oder sonst was hätte. Genauso wenn es nicht direkt klappt, so wie er es gerne hätte.

Sagt mir einfach nur bitte, dass es nicht nur hier so furchtbar ist und ich hoffentlich bald wieder behaupten kann, dass nicht 70% des Tages daraus besteht, dass etwas verboten wird oder geknatscht wird.

LG Nadine, die jetzt Ketchup und Massageöl aufwischen geht in der Küche *seufz*

Bisherige Antworten

Willkommen im Club!

Ist hier bei uns genauso! Sie macht den ganzen Tag nur Blödsinn und will 100% Aufmerksamkeit. Allein spielen (mit Spielsachen, NICHT mit Mamas Handy, Geldbörse, Sachen aus dem Vorratsschrank, schmutzigen Schuhen,...) geht im Moment gar nicht. Ich bin abends immer total fertig! Hoffentlcih wird das bald mal wieder etwas entspannter...

LG Kerandi

Was denkst Du, wenn ich Dir sage, dass Mariella nur nein und nicht ja sagen kann...

Hallo Nadine,
Also Ketchup und Massageöl habe ich noch nicht aufwischen müssen, aber uns geht es ähnlich. Ich sage nein und sie fängt an zu weinen und wenn sie sich wieder beruhigt hat, gehts grad weiter oder sie lacht mich von vornherein gleich aus. Sie weiss sogar bei manchen Sachen, dass sie es nicht soll, macht vorher mit dem Finger "dudu" und legt los. Ich komm mir manchmal so schäbig vor, vorallem weil sie nur nein sagt. Was für mich bedeutet, dass ich es wohl sehr oft sage, aber es ist doch wichtig, dass sie wissen was sie dürfen. Und wenn sie was gut macht, lob ich sie und sie applaudiert sich selbst.
Also bleib stark, du bist nicht allein
GLG Anke

Ich kann es nicht mehr hören "Ben nein";"Ben lass das";"Ben hab ich dir das erlaubt?";"BEN!!!"

Liebe Nadine!
Du bist nicht allein!!!
Emma wir nicht mehr Emma genannt sondern nur noch Terrorkrümel!!!
Sie hat auch NUR SCH.... im Kopf.
Besonders die Küche und das Bad sind wie ein Magnet. Da wird dann der Teddy im Klo gebadet, das gesamte Shampoo am Boden verteilt, am Herd alle Knöpfe auf die höchste Stufe gedreht..... Ich könnte hier noch Std weiterschreiten.
Noch schlimmer ist es unterwegs. Sie haut andauernd ab und schreit wie am Spieß wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht.
Wir hoffen diese super anstrengende Phase geht schnell vorbei!!!!
Ich drück uns mal die Daumen.
Was ich beruhigend finde ist das man mit diesem Problem nicht alleine dasteht!
Dicker Drücker & gute Nerven!
Steffi mit ihrem Terrorkrümel Emma

ja die knöpfe am herd sind hier auch beliebt

Ich kann es nicht mehr hören "Ben nein";"Ben lass das";"Ben hab ich dir das erlaubt?";"BEN!!!"

Hi Nadine,

jaaaaaaaaaa, du bist NICHT allein, mein Ben ist genau gleich!!!! %)

Bin auch viel am nein sagen, weil er auch viel Mist baut, fang gar nicht erst an alles aufzuzählen, denn das würd ne Weile dauern ;-)

Ganz ehrlich, das ist auch ein Grund warum ich froh bin noch kein 2. Kind zu haben, wäre nämlich vollkommen überfordert damit, denn Ben ist eh so lebhaft und dann noch ein 2. Zwerg.. da bewunder ich echt jede Mama die Kinder im kurzen Altersabstand hat!!! So wie dich z.B. auch, also echt Respekt, hast ja auch noch klein Jana!! :THUMBS UP:

Das hört sich jetzt vielleicht für manch einen hier herzlos an, aber ich bin einerseits wirklich froh wenn Ben ab Januar in den Kiga geht, denn ich glaub auch wirklich, daß ihm hier zu Hause oft langweilig ist (obwohl ich mit ihm auch viel raus geh, Büchern anschau usw..) und er einfach unterfordert ist und deswegen so viel Mist baut. Ich kann ihn ja auch verstehen, er will alles erkunden und alles ausprobieren und weiß teilweise noch nicht was richtig und falsch ist, aber manchmal geht es echt so an die Nerven wenn er zum 100000 mal schon wieder was verbotenes macht, wo er genau weiß daß er es nicht machen darf!!!! Im Kiga kann er sich dann so richtig auspowern, hat noch dazu Kontakt zu vielen anderen Kindern in seinem Alter und viel Abwechslung!! Also ich seh das absolut positiv für ihn und freu mich schon auf diese Zeit, auch wenn manch einer meinen mag ich sei ne schlechte Mutter weil ich mein Kind abgeb obwohl es nicht wirklich dringend nötig wär, aber ich steh dazu!! Ich liebe Ben wirklich über alles, aber ich bin absolut überzeugt davon, daß das die richtige Lösung ist für uns alle!! :THUMBS UP: In der Zeit wo er im Kiga ist, kann ich in Ruhe alles erledigen und bin dann voll und ganz für ihn da wenn ich ihn wieder abhol. Ich hab`s an meinem Neffen gesehen, er war auch so ein mega lebhaftes Kind, meine Schwägerin wollte ihn nie vor 3 Jahren in den Kiga geben, im Nachhinein bereut sie es, denn seit er im Kiga ist ist er viel ruhiger und ausgeglichener geworden!

Dann wünsch ich dir starke Nerven, irgendwann wird`s besser werden! Aber zum Glück entschädigen ja auch die vielen vielen wunderschönen Momente!!!! :-*

VLG, Ina

ich trete dem club auch bei

du bist nicht allein mit diesem thema. ich find es auch grad sehr anstrengend. emily räumt alles aus, jeden schieber, jedes fach, das komplette spielzeug wird verteilt, die stifte, das papier, die karten, ihre bücher alles wird überall verstreut. wenn ich aufräume, räumt emily an andere stelle wieder aus. es ist zum mäuse melken, meine wohnung sieht aus wie bombe. abends bin ich aber völlig kaputt um nur aufzuräumen. gestern wollte sie unbedingt am reciever spielen, nach dreimal nein hab ich sie einfach woanders hingestellt- das gab riesen theater.sie fängt schon an mit mir zu diskutieren =-O

also nein sagen und rumzicken kann emily schon wie ne große, aber meist nur bei mir. gestern war ich arbeiten uund mein mann berichtete ganz stolz das emily eine ganze stunde lieb gespielt hat und er hat derweil die küche aufgeräumt und lecker kartoffelsuppe gekocht hat. warum geht das bei mir nicht???

ich wünsch dir viel kaft und nerven- und mir auch

lg cori mit emily

Ich kann es nicht mehr hören "Ben nein";"Ben lass das";"Ben hab ich dir das erlaubt?";"BEN!!!"

Huhu,
hier schauts nicht anders aus. Ich dachte echt, das gibt es nur bei uns.
Dieses ständige Geheule von Maya wenn ich nein sage. Und wenn ich mal *sch* sage und den Zeigefinger auf den Mund lege, weil sie echt Radau macht, wirds noch schlimmer!
Bei der Tagesmutter (wo sie 2 Mal die Woche ist - ist auch gleichzeitig unsere Vermieterin unten im Haus) ist sie das allerliebste Kind der Welt. Bei einem "nein" wird sofort gehört. Ich frage mich nur ständig: Was mach ich falsch? Bin ich eine schlechte Mutti? *schnief*
LG
Kati mit Maya

handreich ;-) ABER ein Tipp für alle die dem frühzeitig entgegen gehen wollen:

...ist das Buch "Das glücklichste Kleinkind der Welt" seeeeeehr zu empfehlen, mit ganz vielen Tipps und praktischen Anregungen!
Ich sag mir immer: das sind Kinder die müssen so was machen/anstellen, aber selbst das hilft nicht immer wenn man sich ärgert :-(
Kopf hoch, man sagt ja das wären nur immer mal wieder "Phasen" *grins*
LG Sonja

Danke für eure bisherigen Antworten udn den Buchtipp und zum Thema Herd...

... Ben hat hier gestern fast die Bude abgefackelt. Ich hab die Knöpfe vom Herd alle abgemacht und mach die nur beim Kochen drauf und danach wieder ab. Tja gestern hatte ich den Herd schon sauber gemacht und die Holzabdeckungen schon wieder drauf gemacht und den Knopf vergessen. Bin dann mal eben auf Toilette und auf einmal hör ich Ben wieder schreien. Als ich dann aus dem Bad kam qualmte und brannte meine Abdeckung, weil Ben die Platte darunter mal eben auf Stufe 6 gestellt hatte. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH für den Gasherd im neuen Haus wird auf jeden Fall doch der Schutz gekauft.

LG Nadine

@ ciena: das herdgitter ist bei uns schon seit nem jahr da, nur hüpft das nicht von allein an den herd :o)

Hier das Selbe!

So wütend und innerlich gereizt, war ich schon seit vielen Monaten, als sie damals Koliken hatte, nicht mehr. Innerhalb von Minuten ist die Wohnung das ansolute Chaos, sie wird wegen jedem kleinen Mist so wütend, dass sie schreit und sich hinschmeisst. Einmal bei einer Freundin sogar so doll auf dem Steinboden, dass sie punktförmige Einblutungen auf der Stirn hatte =-O
Wo ich mich ehrlich zusammen reissen muss, ist das wickeln. Wenn sie auf dem Wickel tisch liegt, schreit sie sowieso, weil ich damit oft ihr spielen unterbrechen musste, wenn ich sie dann noch wickel und anzieh, ist das Maß voll. Sie tritt dann so wütend und absichtlich nach mir, dass ich ihr wirklich manchmal eine auf den Po hauen würde. Zum glück verfliegt die Wut schnell wieder und selbst wegen des Schimpfens ist das schlechte Gewissen schon vorprogrammiert.
Am nervigsten finde ich allerdings fremde Leute oder Familie, die ständig finden Leni wäre unangemessen und übermässig wütend. Was soll denn das????? Trotzphase sagt denen nix.
Dann viel Kraft an Alle, hoffentlich geht die Zeit schnell vorüber... :ROSE: Anika

Hier das Selbe!

hallo anika

wenn wir unterwegs sind ist emily zu 90% das vorzeigekind, alle sagen immer sie ist ja sooo lieb und redet so toll. im bus ist emily immer der star bei den leuten und sehr beliebt- da glaubt mir immer keiner das sie auch zicken kann :HEADSHOT:

lg cori

Ich kann es nicht mehr hören "Ben nein";"Ben lass das";"Ben hab ich dir das erlaubt?";"BEN!!!"

Bei uns ist es genauso. Wenn man in schimpft, gehen gleich die Mundwinkel nach unten und er fängt fast zum weinen an.

Nein, gibt es bei ihm auch nicht. Für ihn zählt nur"ich bin Dominic und ich darf alles":-D

Gestern habe ich während er geschlafen hat, das schlafzimmer mit Streifen bemalt und als er munter wurde hat er es auch mit Bleistift bemalt.:DEVIL:

Es ist auch peinlich wenn er in der Öffentlichkeit so schreit als würde man ihn umbringen, nur weil man nein sagt.

Ich kenne das von meinen 2 großen überhaupt nicht.[:-}

Die großen Brüder sagen immer "Giftzwerg" zu ihm und das passt.

ER will überall seinen kopf durchsetzen. Hochstuhl geht auch nicht mehr, denn er ist ja schon groß und will einen normalen Sessel.

Mein Nachbar ist auch schon ein bisschen sauer, denn Dominic wirft alles in seinen Garten rüber und er muss es wieder aufräumen und zurückwerfen. Leider hat er 2 scharfe Hunde, sonst würde ich es selber holen.

lg sabine und schlafender Dominic

Ich kann es nicht mehr hören "Ben nein";"Ben lass das";"Ben hab ich dir das erlaubt?";"BEN!!!"

Liebe Nadine,

bei uns ist es leider genauso. Das schlimmste ist, dass Elias mich z.B. beim Wickeln immer gegen den Bauch tritt und überhaupt in solchen Phasen nur auf mir rumtobt, so dass man ihn kaum ablegen kann, weil er sich dann den Kopf anschlägt. Ich kann aber körperlich einfach nicht mehr dagegen halten und schreie ihn deshalb im Moment oft so an.

Und das tut mir dann wieder so unendlich leid. Aber ich kann ja auch nicht zulassen, dass er die Bauchmaus tritt :-X

Jetzt ist Elias auch noch krank. Da versteht man zwar, dass die Kleinen am Rad drehen, aber viel besser macht es die Situation leider auch nicht.

Na ja, diese Phasen gehen hoffentlich auch vorbei.

LG

Shirin

Oh ja kenn ich,sind aber Phasen,mal mehr mal weniger "ausgeprägt". LG

Ich kann es nicht mehr hören "Ben nein";"Ben lass das";"Ben hab ich dir das erlaubt?";"BEN!!!"

Keine Knöpfe, Schalter, Schubladen oder Schranktüren unter 1,50m offen oder zu erreichen - alles Kindersicher - na gut fast alles.
Fabian klettert aber auch gerne und kommt somit auch höher.
Nein wird kaum akzeptiert, äh-äh ging mal eine Zeit lang. Wenn ich mir gar nicht mehr helfen kann, zähle ich runter 3..2..1, meistens hört er bei 2 auf, denn er weiß bei 1 muss er in sein Zimmer und da bleibt er dann einen Augenblick (und iich muss während der Zeit den Papa immer daran erinnern, dass er dann NICHT mit Fabian spricht, sondern ihn ignoriert - auch wenn er brüllt. Kurze Zeit später gehe ich hin und frage ihn ob er wieder lieb ist und meistens kuschelt er kurz mit mir. Wenn nicht, marschiert er meistens direkt wieder zum Tatort und wird prompt wieder eingebuchtet.
Zum Glück sind meine Schalter am Herd oben auf der Platte, denn er dreht IMMER alle Knöpfe - da muss man gewaltig aufpassen. Damit er nicht ungehindert oben raufgreifen kann, haben wir ein Metallgitter als Schutz. Das hab ich "installiert" als Fabian sich hochziehen konnte, auch wenn er noch lange nicht oben anfassen konnte.
Stecker, Steckdosen - alles interessant.
Wenn wir irgendwo sind, ist er meistens lieb. Aber er hatte auch mal mitten im Eingang einen Wutanfall und ich hab ihn direkt dort losgelassen und er hat sich auf den boden geschmissen. Ich hab nur gesagt: Krieg deinen Anfall - und hab mich auf dem Hacken umgedreht und bin weitergegangen.
Ein fremder Papa hat das beobachtet und meinte: Das muss ich auch mal ausprobieren. Und eine ältere Frau hat nur den Kopf geschüttelt.
Fazit: Fabian ich gleich wieder aufgestanden, weil ich weg gegangen bin. Ich hab seinem Anfall keine Aufmerksamkeit gegeben. Hat in dem Moment geholfen.
Wenn er was gut macht, wird er selbstverständlich gelobt und das freut ihn dann.
Manchmal ist er wie eine Katze. Er weiß was man sagt und nur wenn er Lust hat, macht er mit. Wenn er gerade keinen Bock hat kommt er später darauf zurück.
Ach ja - ER VERSTECKT KNÄCKEBROT und zwar überall. Im Schrank, in der Schublade (gehen ja nur einen kleinen Spalt auf) und unterm Kissen in der Stube. Er kommt auch manchmal mit irgendeinem Knäcke wieder und isst es - das hab ich dann bei meinem allabendlichem "Rundgang" übersehen... manchmal weiß ich echt nicht wie alt das dann ist. Er bekommt so oder so immer ein neues.
So, viel geschrieben - kurz gesagt: Du bist nicht allein...
LG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen