Suchen Menü

Ich kann es nicht ganz fassen, aber wir sind tatsächlich...

...soweit fertig ;-)
Gestern hab ich die Krankenhaustasche gepackt, bis auf Hygieneartikel.
Drei Satz Anziehsachen für Max hab ich bereit gelegt, wenn wir aus dem KKH kommen. Bringt mein Mann mir ins Krankenhaus...soll er letztendlich entscheiden, ich konnte es nicht *g*
Der Bogen für die PDA ist unterschrieben.
Auf der Wickelkommode liegt alles soweit bereit, Windeln sind einsortiert.
Die restlichen Kindersachen wurden gestern gewaschen, gebügelt und einsortiert.
Das Kinderzimmer ist einigermaßen aufgeräumt, abgesehen von den Spielsachen unserer Tochter. Das Kinderbettchen bauen wir später auf. Der Kleine wird erstmal in der Navetta schlafen, weil er dann bei mir im Schlafzimmer ist.
Ach ne... ich muß noch Flaschensauger und Pre- Milch kaufen. Und natürlich die Küche dafür vorbereiten -> Platz schaffen, Flaschen auskochen, Sterilisator bereit stellen etc.
Aber im Großen und Ganzen sind wir auf Max' Ankunft vorbereitet.
Nun hab ich eine völlig andere Frage an Euch:
Kann mir jemand erklären, wie ein Kaninchen zubereitet wird?
Ich habe, nachdem ich meiner Familie nun endlich mitgeteilt habe, daß wir zu dritt Heiligabend alleine verbringen wollen, meinem Mann den Vorschlag gemacht, ein Kaninchen zu machen.
Er war begeistert und nun steh ich vor dem Problem, wie man es zubereitet *lach*.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
So, das soll es von mir erstmal gewesen sein...
GGLG
Anja mit Max ET-25 und Svea Mailin 2J10M
Bisherige Antworten

Ich kann es nicht ganz fassen, aber wir sind tatsächlich...

oh fein dann kann der kleine ja bald kommen,aber woher hast du den den Bogen für die PDA??aus dem KH?kenne das garnicht das man die mitbekommt.
Hier hast du mal eine zubereitung,weiss nurnicht ob es dein geschmack ist,wir essen kein Wild.
Vom Kaninchen das Fett entfernen. Keulen, Läufe und Bauchlappen vom Rücken trennen. Den Kaninchenrücken enthäuten, alle Stücke unter fließend kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer einreiben.
Die Speckscheiben in einen Brattopf legen, Suppengrün klein schneiden und auf den Speckscheiben verteilen. Die Kaninchenteile drauflegen und mit einen Teil von der Butter bestreichen. Den Brattopf in den vorgeheizten Backofen (Strom 225 Grad) schieben.
Nach ca. 30 Min. 125 ml heißes Wasser hinzufügen. Die Kaninchenteile mit der restlichen Butter bestreichen und weitere 25 Min. braten. Das Fleisch warm stellen.
Den Bratensaft mit dem Suppengrün erhitzen, mit 150 g Crème fraiche kurz aufkochen lassen, die Soße mit Salz abschmecken. :DRINK:
Hoffe es schmeckt,LG Dani ET-29

Ich kann es nicht ganz fassen, aber wir sind tatsächlich...

Glückwunsch zum fertigen Nest! :-)

Rezepte zu allem Möglichen und Unmöglichen findet man ganz leicht auf der Seite chefkoch (mit dem üblichen Davor und Dahinter). Es gibt da auch die Möglichkeit, Rezepte zu bewerten/zu kommentieren, und das ist recht hilfreich, finde ich, wenn man sich vorab die Kommentare der anderen User durchliest. Da kann man dann schon abschätzen, ob das Rezept den eigenen Geschmack trifft.

Ein kleiner Tipp noch: Meine Tochter ist ja noch etwas jünger als Deine, aber ich glaube, sie würde das Fleisch nicht essen, wenn sie erkennen könnte, was das vorher war. Vielleicht solltest Du eine Zubereitung wählen, die das Kaninchen nicht mehr so erkennbar sein lässt?

In jedem Fall gutes Gelingen!

chocolate-cookie

Ich kann es nicht ganz fassen, aber wir sind tatsächlich...

Hallo chocolate-cookie,
vielen Dank für Deinen Hinweis, aber meine Tochter isst eh kein Fleisch ;-)... außer Bratwurst und sämtliche Sorten von Scheibenwurst natürlich*g*
GGLG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen