Suchen Menü

Ich kann es nicht fassen....

Hallo Mädels!!
Ich bin so geschockt, dass ich mal drüber reden muss!
Vorhin hat mich meine Schwagerin angerufen, sie ist die Erst-Mama von Erik und er ist 7 Wochen alt!
Sie ist 34 und Ihr Mann etwas älter, Erik ist ein absolutes Wunschkind....die SS war perfekt, die beiden sind umgezogen (in unsere Stadt), haben ein süßes Kinderzimmer...und alle haben sich auf Baby Nr. 5 in der Großfamilie gefreut!
Erik kam 2 Wo zu früh spontan zur Welt...er war etwas schwächlich, bekam von Anfang an Glucose, weil er wohl unterzuckert war!
er musste mit 2 Tagen in die KiKlinik, weil sich sein Zustand nicht verbesserte, dann nach einer WO gings nach Hause. Wieder eine Woche später musste er wieder in die Klinik, weil er wieder völlig unterzuckert war.
Jetzt hat man eine Gehirnblutung entdeckt, das arme Würmchen!
So und jetzt kommt es....da die Ärzte nicht wissen woher die Blutung kommen kann, haben sie als Möglichkeit auch das SChütteltrauma als Diagnose! Das heißt, sie finden nichts anderes...also könnte es ja auch das sein! In Folge dessen wurde jetzt das Jugendamt benachrichtigt, und die ELtern haben einen Termin für eine Anhörung wegen einer möglicherweise bevorstehenden Inobhutnahme des Kindes!
Ehrlich ich kenne meine SChwagerin seit 10 Jahren, und meinen Schwager seit 3 Jahren...die könnten sowas nicht. Außerdem hatten sie das Kind doch sowieso kaum daheim....
So ein Schütteln wird doch meist von Eltern vorgenommen, die völlig gestresst und genervt sind, und sich nicht mehr zu helfen wissen!
Die beiden sind sehr streß resistent, allein durch ihre Berufe....
Es ist so schrecklich! Meine SChwägerin ist voll am Ende!
Da bekommst Du das langersehnte Baby, denkst alles wird toll, und dann ist Dein Würmchen krank, Du kommst um vor Sorge, weißt nicht mal ob er überlebt, und dann musst DU noch Angst haben sie nehmen Dir das baby weg!
Ich bin so entsetzt! und erschrocken, und es tut mir so leid!
Falls es zur Inobhutnahme kommen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) werden sie uns als Pflegefamilie vorschlagen!
Ich bin ja Sozialpädagogin, und wir haben ja ein Kind, und wären komplett ausgestattet, mit einem Babyzimmer! Noch dazu hab ich ja jetzt erst mal 6 Wochen Sommerferien!
Ich hatte mich zwar auf das Entspannen gefreut, aber wenn es so ist, dann ist es halt so!
Hoffentlich wendet sich alles zum Guten, und Erik ist bald gesund, behält keine bleibenden Schäden, und die Vorwürfe gegen die Eltern sind bald vom Tisch!!!
Oh sorry, weil so lang, aber es musste raus!!!
Danke, dss Ihr da seid... als Mama und werdende Mama kann man sich so gut in die Situation einfühlen!
Grüße
crony
Bisherige Antworten

völlig irre so eine Situation ;(

Das ist alles irgendwie unrealistisch! Ich kann mir kaum vorstellen, dass man so was mit eine normale Familie machen kann!!! Das ist ein schwerwiegender Vorwurf, was da die Ärzte sich erlauben... :-|

Können sie es wirklich so aufgrund einer Krankheit solche Schlussfolgerungen ziehen? :HEADSHOT:

Ich hätte sie sofort verklagt! :BLABLA: Aber echt!! Ich stelle mir vor, so was passiert mir und da kommt jemand und sagt, ich bin an der Krankheit schuld oder noch besser ich hätte sie verursacht!!! :DEVIL: %) :DEVIL:

Das ist aber super nett von dir, dass du dich bereiterklärst zu helfen! Coool!!! :THUMBS UP:

Alles alles Gute für deine Leute!! Ich bin mir sicher, das ganze Irrtum wird ein Ende haben und der Kleine bleibt gesund und glücklich bei Mama und Papa!!

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich kann es nicht fassen....

Oh man, das tut mir so leid, hoffe für euch alle, das der kleine gesund wird und bei seinen Eltern bleibt. Ist doch echt beschissen, was die so vorwerfen, von wg Schütteln...echt krank die Ärzte, dann sollen die ordentlich durchchecken woher das kommt..oder ka aber gleich Jugendamt? =-O

Aber lasst euch nicht fertig machen, ihr wisst was Sache ist und kein Arzt oder Jugendamt...

Alles Liebe

Bettina mit Leon

Ich kann es nicht fassen....

Ohh man, das klingt ja echt mehr als beschissen... jetzt hat man nicht nur Angst um sein Kind, sondern muss sich noch mit Jugendamt rumärgern... Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr die Sache schnell über die Bühne bekommt, aber ich muss auch mal was positives an der Sache nennen, denn ich finde es ist doch besser Vorsicht als Nachsicht. Man muss das ja auch mal aus der Sicht der Ärzte sehen, wenn es für die leien Erklärung gibt, und die können sich ja nur an medizinischen Dingen festhalten, müssen die ja auch als "neutrale Person" die andere Seite in Betracht ziehen, bei deiner Schwägerin trifft das nun nicht zu, aber vielleicht tut es das beim nächsten Pärchen?!

Möchte nun auch nicht diese Tatsache, gleich das Jugendamt zu alamieren in Schutz nehmen, aber was hetu zu Tage alles mit Kindern angestellt wird...

Liebe Grüße

Steffi

Ich kann es nicht fassen....

Oh Mensch das ist ja unglaublich.......hoffentlich wendet sich alles zum Gutem.....der arme Wurm.....berichte mal wieder!

Lieben Gruss,Kirsten

Ich kann es nicht fassen....

Hey Mädels!!!
Danke für Eure Anteilnahme!
Ich hoffe ich wurde nicht falsch verstanden!
Die Ärzte MÜSSEN bei der Diagnose das Jugendamt informieren, und das Jugendamt MUSS eine Anhörung machen, und Inobhutnahme in Betracht ziehen! Das sind Deutsche Gesetze, und das ist auch gut so!
Trotzdem ist es schrecklich für meine Schwägerin und Mann.
Am Schlimmsten aber für den Kleinen SChatz!
Der hatte irgendwie noch kein Glück in seinem kurzen Leben!
Ich hoffe weitere Untersuchungen ergeben eine Ursache, die man beheben kann.
Und ich versuche an das Wunder zu glauben, dass er keinen gesundheitlichen Schaden davon trägt!
Ich danke Euch, und berichte, wenn ich Neues weiß!
Am Montag ist der Jugendamtstermin!
Grüße crony
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen