Suchen Menü

Ich kann es kaum glauben aber.....

Mattis (4,5 Mon.) robbt!!! Hammer!! :-)

Hallöchen ihr lieben,

seit ein paar Tagen kann ich hier morgens ein lustiges schauspiel beobachten. Ich leg Mattis in die Mitte auf seinen Teppich und wenn ich etwas später wieder gucke, liegt er 50/60 cm weiter weg. Hab mich heut mal hinter die Tür gestellt und ihn beobachtet. Er zieht die Beine unter den Po, der oberkörper geht runter und dann schiebt er sich vorwärts. Wenn er dann bei seinem Spielzeug ankommt fängt er ganz laut an zu lachen. Das witzige daran ist, dass er dass nur morgens macht. Denke mal, da ist er noch am fittesten. :-) Heute nachmittag hat er dann festgestellt, dass man auch rückwärts rutschen kann, unterm tisch war er dann etwas erstaunt, dass die tisch- und stuhlbeine im weg sind. Krass..... Janne ist erst mit 10 Monaten im Bundeswehrstil gerobbt und mit 13/14 monaten gekrabbelt. Gelaufen mit 17/18 Monaten.... also alles in allem sehr spät.....

Oh, und im laufstall versucht er sich an den stäben hoch zu ziehen, damit er über das Nestchen schauen kann....

LG Katja mit Mattis und Janne, die unterschiedlicher wohl nicht sein könnten, sowohl äußerlich als auch entwicklungstechnisch

Bisherige Antworten

Ich kann es kaum glauben aber.....

Ist ja witzig!
Bei Sophie ist mir auch aufgefallen, dass sie immer weiter von der Deckenmitte entfernt liegt, wenn ich nach ein paar Minuten wieder zu ihr schaue. Allerdings macht sie das ganze in Rückenlage und schaffts nicht sooo weit - nur ca. 30cm.
Wenn ich sie auf den Bauch lege, dann stemmt sie sich schon richtig auf und macht mit den Füßen "Froschbewegungen". Meist funktioniert es aber nicht so wie sie will und sie fängt zu quietschen an!
lg Louise

Ich kann es kaum glauben aber.....

Liebe Katja, das ist ja wirklich Wahnsinn.....mir geht das auch alles viel zu schnell! Lasst es uns genießen, jeden Moment, solange sie noch so klein sind! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich kann es kaum glauben aber.....

Hi Katja,
ist ja cool!
LG Savi

glückwunsch ;) das ist ja mal ein flotter ;) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen