:-) Hallo ihr lieben,
hier haben sich die Nächte, bzw die Abende sehr sehr verbessert. Mattis hat wirklich totale verlustängste, er schläft jetzt direkt im Reisebett im schlafzimmer ein und meist durch. Heut nacht allerdings bin ich wachgeworden und hab mich total erschreckt, weil eine kleine hand nach mir gegriffen hat. :-) Er hat sich vor mein bett auf mein kopfkissen gelegt (ich schlaf ohne und leg es immer vors bett) und im schlaf "mama da" gemurmelt hat. Süß... Hab ihn dann wieder ins reisebett gelegt. Und Mittags klappt das hinlegen auch viel viel besser. Der trick: ich geb ihm meinen Autoschlüssel und kann somit nicht weg fahren. Und das kommt so:
Ich hab ja bis vor den sommerferien ein Tageskind gehabt, der wurd mittags abgeholt, ich hab mattis ins bett gelegt und dann Janne abgeholt. Babyfon ging zur Nachbarin. Ich hab ihm manchmal gesagt, dass ich mich beeilen muss um janne abzuholen. Das war da aber noch kein problem! Aber nun hat er es anscheinend verstanden was ich gemacht habe und fragt daher immer wieder nach, ob ich noch da bin. Mit dem Autoschlüssel am Bett schläft er sofort ein. Ist schon krass, was in dem kleinen Kopf abgeht.
@Lilli: hast du das nicht auch so gemacht??? Und hat es bei euch nicht auch mittagsschlafprobleme gegeben???? Zufall???? :-)
Gestern nun hat Mattis das erste Mal im Kiga Mittagsschlaf gemacht, er ist ohne Probleme, ohne zu weinen eingeschlafen. Seine Bezugserzieherin war dabei. Für die ersten male bekommt er ein Zimmer für sich alleine, danach kommt er dann mit den anderen 9 Schlafkindern in ein zimmer. Er hat auch gestern nicht geweint, als ich ihn morgens zum kiga gebracht habe. Besser für mein Gewissen. :-)
So, und dann hab ich gestern noch mit meinem Vorgesetzten telefoniert und bescheid bekommen, dass ich ab 1.10 oder 15.10. anfangen kann zu arbeiten. Bekomme eine kundenfreie arbeit, sodass ich letztendlich so arbeiten kann wie es die Betreuung zulässt. [:-}
Jetzt müssen wir nur endlich unseren blöden Familienstress beilegen und dann ist wieder alles gut!
Wünsche euch ein schönes Wochenende,
LG Katja mit Janne und Mattis (mit autoschlüssel neben sich liegend schlafend im bett) :-)