Suchen Menü

Ich kann endlich mal wieder was positives schreiben....

:-) Hallo ihr lieben,

hier haben sich die Nächte, bzw die Abende sehr sehr verbessert. Mattis hat wirklich totale verlustängste, er schläft jetzt direkt im Reisebett im schlafzimmer ein und meist durch. Heut nacht allerdings bin ich wachgeworden und hab mich total erschreckt, weil eine kleine hand nach mir gegriffen hat. :-) Er hat sich vor mein bett auf mein kopfkissen gelegt (ich schlaf ohne und leg es immer vors bett) und im schlaf "mama da" gemurmelt hat. Süß... Hab ihn dann wieder ins reisebett gelegt. Und Mittags klappt das hinlegen auch viel viel besser. Der trick: ich geb ihm meinen Autoschlüssel und kann somit nicht weg fahren. Und das kommt so:

Ich hab ja bis vor den sommerferien ein Tageskind gehabt, der wurd mittags abgeholt, ich hab mattis ins bett gelegt und dann Janne abgeholt. Babyfon ging zur Nachbarin. Ich hab ihm manchmal gesagt, dass ich mich beeilen muss um janne abzuholen. Das war da aber noch kein problem! Aber nun hat er es anscheinend verstanden was ich gemacht habe und fragt daher immer wieder nach, ob ich noch da bin. Mit dem Autoschlüssel am Bett schläft er sofort ein. Ist schon krass, was in dem kleinen Kopf abgeht.

@Lilli: hast du das nicht auch so gemacht??? Und hat es bei euch nicht auch mittagsschlafprobleme gegeben???? Zufall???? :-)

Gestern nun hat Mattis das erste Mal im Kiga Mittagsschlaf gemacht, er ist ohne Probleme, ohne zu weinen eingeschlafen. Seine Bezugserzieherin war dabei. Für die ersten male bekommt er ein Zimmer für sich alleine, danach kommt er dann mit den anderen 9 Schlafkindern in ein zimmer. Er hat auch gestern nicht geweint, als ich ihn morgens zum kiga gebracht habe. Besser für mein Gewissen. :-)

So, und dann hab ich gestern noch mit meinem Vorgesetzten telefoniert und bescheid bekommen, dass ich ab 1.10 oder 15.10. anfangen kann zu arbeiten. Bekomme eine kundenfreie arbeit, sodass ich letztendlich so arbeiten kann wie es die Betreuung zulässt. [:-}

Jetzt müssen wir nur endlich unseren blöden Familienstress beilegen und dann ist wieder alles gut!

Wünsche euch ein schönes Wochenende,

LG Katja mit Janne und Mattis (mit autoschlüssel neben sich liegend schlafend im bett) :-)

Bisherige Antworten

Ich kann endlich mal wieder was positives schreiben....

Hallo Katja,

Mensch, das ist ja echt der Hammer - in dem Alter schon so der "Chef im Haus", dass er Autoschlüssel konfiszieren kann... ;-) Nee, im Ernst: wenn es so funktioniert, dann soll es doch okay sein so, oder? Ich geh mal davon aus, Ihr habt noch einen Zweitschlüssel... *ggg*

Ich drück die Daumen, dass sich familiär die Wogen glätten, so dass Du auch das Arbeiten bissle genießen kannst - oder kann man das besonders, wenn man mal aus dem Tohuwabohu daheim raus kommt? Weiß ich eigentlich, was Du arbeitest *überleg*? Bestimmt, aber mir fällt's grad nicht ein. Stilldemenz, ist das ne Ausrede???

LG, Alex, deren Paul gestern schon U 4 hatte!!!

@ Alex

Hi Alex,

wir Frauen müssen die Männ-chen /er doch auch im Glauben lassen, dass sie die Chefs sind, oder nicht??? Du hast wenigstens noch unterstürzung durch Lucia, ich nicht. Und Wilma zählt nicht. :-) :-) Zweitschlüssel ist bei meiner Mama... wo wir wieder bei der Familie wären.... Ätzend.

Ich bin gelernte Kauffrau im Groß und Außenhandel, gearbeitet hab ich im Ein- und Verkauf in einem Technischen Großhandel für Maschinenteile. Nur Sachen, die "normale" Menschen nicht brauchen, oder habt ihr grad bedarf an einem Hydraulikschlauch, Kugellager, Dichtungsring?????? :-) :-) Ich werde dann wohl demnächst die jeweiligen Lagerplätze ins System eingeben, damit es beim packen der Sachen schneller geht.

Mit Stilldemenz und schwangerschaftsdemenz rede ich mich sogar noch raus, immerhin war ich in den letzen 5 Jahren gut 1J 8M schwanger und hab gut 1,5 Jahre gestillt. :-) :-) Da schrumpft schonmal das Gehirn... und dann noch der schlafmangel..... ohje! :-) :-)

Wow... Paul ist echt schon 4 Monate "alt"??? Wie macht er sich denn so??? Familienähnlichkeit ist ja vorhanden, dass hab ich gesehen, aber sonst so???

LG Katja mit Janne (alleine im Kizi: Endlich hab ich meine Ruhe) und Mattis mit Autoschlüssel im Bett und der Frage: Mama ne weg Papa Auto???? :-) :-) Den Schlüssel hat er aber nicht auch noch bekommen.....

@ Alex

Hi Katja,

nee, Paul ist natürlich noch keine vier Monate alt, sondern erst zehn Wochen. Aber die U 4 macht man auch nicht erst mit vier Monaten... ;-)

Er ist ein absoluter ENGEL! Bislang noch komplett ohne "B davor". Nachts wacht er gegen fünf, halb sechs mal auf und mummelt so vor sich hin, dass ich ihn halt mal stille. Ansonsten lacht er den ganzen Tag vor sich hin und ist mit sich und der Welt zufrieden.

Lucia und Jonathan waren ja echt schon sehr pflegeleichte Babys, aber Paul toppt sie definitiv.

Bin mal gespannt, wann dann der große Hammer kommt. Jonathan hat ja inzwischen auch seine erste wirklich große Trotzphase erreicht. Täglich abwechselnd mit seiner Schwester. *gg* Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur härter... ;-)

Ich grüß Dich ganz lieb,

Alex mit Lucia, Jonathan und Paul

Ich kann endlich mal wieder was positives schreiben....

Hallo Katja,
wir müssen unsere Bettstätte auch ausbauen. Seit einigen Nächten bekommen wir Besuch von der 5-jährigen und Jette kam letzte Nacht auch ...
Schön von eurem positiven Bericht zu lesen.
LG Mala

@Mala

Hallo Mala,

ich kann so garnicht schlafen, wenn mehr als 2 leute im Bett liegen. Hinzu kommt, dass sich die Jungs wie ein Kreisel drehen, wenn sie den Platz haben. Janne knirscht total mit den Zähnen, auch das hält mich wach. Hab nen echt leichten schlaf, sodass diese Familienbettgeschichte für uns nicht in frage kommt. Obwohl ich es mir schön vorstelle. Oh... und platz haben wir auch nicht.

LG Katja

Ich kann endlich mal wieder was positives schreiben....

Hallo liebe Katja, das ist ja der Oberhammer mit dem Schlüssel!!!!! *staun* Ich hab das ja auch oft so gemacht dass ich der Schwiegermutter das Babyphone gegeben hab, aber so wie es aussieht wird Yara das wohl nicht mehr durchschauen da sie sich jetzt sowieso so langsam vom Mittagschlaf verabschiedet. Wünsch euch weiterhin ruhige(re) Nächte und Grüßle von Tina, die ebenfalls morgens oft mit 2 Kids im Bett aufwacht ;-)

@ Tina

Hallo Tina,

danke für deine Antwort. Schön überhaupt mal wieder von dir zu lesen. Wenn ich einfach so mit 2 Kindern im Bett aufwachen könnte wäre es hier auch entspannter, aber leider schlaf ich dann überhaupt nicht mehr. Mattis wurschtelt nur rum und Janne knirscht mit den Zähnen. Ahhhhhhhhhhhhh, das geht echt nicht. Stelle es mir zwar schön vor aber leider unpraktikabel. :-( Klar, wenn sie krank sind machen wir das auch, aber sonst soll jeder schön in seinem Bett schlafen, und wenn es nur das reisebett ist.

LG Katja, gerade mit Stromausfall in der Whg, gut dass der Lappi nen Akku hat... :-)

Ich kann endlich mal wieder was positives schreiben....

hallo katja,
du hörst dich endlich mal wieder glücklich an. das freut mich. wahnsinn was manchmal in den kleinen köpfen vorgeht :-). nee das mit dem autoschlüssel war ich nicht. aber jannik hat auch gerade tierische verlustängste und hat auch sonst vor allem angst (fremde leute, höhe, tier usw). ich erkenn den garnicht wieder. er war sonst total aufgeschlossen und einer, der mit jedem mitgegangen ist. mittagsschlaf wird bei uns nur noch gehalten wenn mama oder papa neben ihm schlafen und abends muss ich sitzenbleiben bis er eingeschlafen ist. ich hoffe, dass sich das bald wieder bessert. auch sonst ist er gerade sehr anstrengend. trotz ganz viel, ist unzufrieden usw. ich denke, dass er wieder eine entwicklungsphase durchmacht.
was machst du denn beruflich und mit wieviel stunden steigst du wieder ein? lg lilli

@ Lilli

Hallo Lilli,

Danke! Ich meinte eigentlich, dass du Jannik auch mittags mal alleine lässt um Nico abzuholen. Und er ja auch verlustängste hat. Dachte, dass es da ne Parallele geben könnte. :-) :-)

Ich hab vor den Jungs im Ein- / Verkauf in einem Technischen Großhandel für Maschinenteile gearbeitet. Da kann ich ab jetzt bis März stundenweise (33 Stunden / Monat) wieder anfangen und ab März dann wieder mit ner 3/4 stelle. Ich werde also ca. 2 Tage á 3-4 stunden gehen. Ich wollte den Winter gerne noch nicht regelmäßig arbeiten, da die beiden ja wahrscheinlich wieder öfters krank sein werden und ich nicht sofort "auffallen" will. Mit zwei Tagen die Woche bin ich flexibler. Was ich im übernächsten Winter mache muss ich dann mal sehen. Gehst du wieder arbeiten???? Was machst du ggf????

LG Katja

@ Lilli

hallo katja,
ja ich hab jannik auch immer daheim gelassen wenn ich nico abgeholt habe. dachte aber eigentlich, dass er es nicht mitbekommen hätte weil er da eh immer geschlafen hat. aber wer weiß...
ich arbeite ja schon seitdem jannik 10 monate alt ist wieder. erst 12 st/wo und nun seit april 22 st/wo. bin kundenberaterin bei einer krankenkasse. ist zwar schon einw enig heftig 3 volle tage zu arbeiten und nebenbei noch die ganzen termine der jungs wahrzunehmen, aber ich wollte es ja auch nicht anders und das geld tut uns ganz gut. haben ja noch ein haus abzubezahlen :-( lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen