Suchen Menü

Ich kann einfach nicht mehr schlafen, hat jemand Tipps?

Hallo Mädels,

kennt ihr das wenn man vor Müdigkeit heulen könnte? das hier ist wieder so eine schreckliche Nacht in der ich zuerst kaum eingeschlafen und dann dauernd aufgewacht bin - jetzt bin ich schon seit halb vier wach und es ist kein Sandmann in Sicht obwohl ich hundemüde bin...... und diese Nächte sind in letzter Zeit leider die Regel und nicht die Ausnahme - da heisst es immer so schön man soll sich nochmal erholen bevor das Kind kommt, aber ES GEHT EINFACH NICHT!!!! Habt ihr irgendwelche Tipps für besseren Schlaf?

GGLG von einer total fertigen Sabrina..... :HELP: :HELP: :HELP:

Bisherige Antworten

Ich kann einfach nicht mehr schlafen, hat jemand Tipps?

Hallo Sabrina,
Du tust mir echt leid.... laß Dich mal drücken.
Zum Glück habe ich damit überhaupt keine Probleme, eher im Gegenteil.
Da mein Mann des nachts aufstehen muß, gehe ich mit ihm immer relativ zeitig ins Bett, nehme mir jedoch vor, dort noch zu flimmern.
Ich such mir vorher immer schon raus, was ich gucken möchte.
Im Bett mach ich es mir dann bequem mit meinem Stillkissen und was zu trinken.... doch, was soll ich sagen.... es dauert nicht lang und ich bin eingeschlafen.
Seit ich dieses Kissen habe, schlafe ich wie ein Baby.
Irgendwann kommt dann unsere Tochter rüber in unser Bett, legt sich in die Mitte und wir schlafen alle weiter.
Und wenn sie nicht so eine Frühaufsteherin wäre, die einen um 5.00 Uhr aus dem Bett wirft, würd ich wahrscheinlich jetzt noch schlafen.
Denn müde bin ich immer noch.
Hast Du ein Stillkissen? Oder das beste Schlafmittel der Welt im Schlafzimmer? den Fernseher....
Also, das hilft mir.
Ich weiß, helfen konnte ich Dir nicht, sorry
GGLG
Anja ET-23

Moin

um 5 ??? OMG. ich hoffe das mein Kind genau wie die beiden anderen nicht so ein Frühaufsteher wird, meine Tochter weckt mich grad am WE immer so halb 8 und selbst da krieg ich kaum die Augen auf...

Und als Tipps kann ich auch nicht viel geben.

Mein Schlafzimmer gehört mir ja ganz alleine, da liegt niemand neben mir und die Katzen dürfen nicht rein. Ich hab es rel. kühl und 2 warme Decken. Ich hab die Matratze mal rumgedreht so dass ich nicht auf der zerlegenen Seite liege ^^ und Kissen hab ich auch zur Not noch extra und was zu trinken steht auch in Reichweite.Und alles was ich sonst noch so brauch, damit ich ja nicht in der Nacht mal aufstehen muss. Außer um mal aufs Klo zu gehen, aber das kann ich mir meistens sehr gut bis halb um 8 oder so verkneifen (zum Glück ^^)

Ich geh relativ zeitig schlafen, so gut wie immer zur selben Zeit wie mein Sohn damit ich früh nicht allzu tot bin. Und ein Radio oder TV hab ich auch so schon nicht, damit könnte ich auch nie im Leben einschlafen :-)

Und ich glaub außerdem, dass mit dem vorher nochmal ausruhen ist nicht auf den Nachtschlaf bezogen, denn den können die meisten von uns eh vergessen, sondern auf tagsüber. Viele Pausen und da mal schlafen, wenn einem so ist.

Und das wichtigste, wenn Du nicht schlafen konntest "nicht drüber aufregen" damit wird es noch viel schlimmer, ich bin auch schon nachts aufgestanden und hab mir nen Cappuchino gemacht da ich von Kaffee und Co so herrlich müde werde ^^

LG

Ich kann einfach nicht mehr schlafen, hat jemand Tipps?

Hallo Sabrina,

mir gehts auch so. Habe auch sehr oft bescheidene Nächte!! Wenn es ganz schlimm war leg ich mich einfach morgens oder mittags nochmal für ne Stunde hin. Dann gehts auch.
Lass dich nicht so fertig machen!! Ich glaube das ist ganz normal und unser Körper bereitet uns schon mal aufs Baby vor. Ich denke nicht das wenn Zwergi da ist das es dann anders ist!
Vielleicht versuchst du bevor du ins Bett gehst runter zu kommen. Also vielleicht kein Fernseh kurz vorm zu Bett gehen. Trink ne warme Milch oder Kaba und versuche zu entspannen. Und dann leg dich ins Bett.
Mehr kann ich dir leider auch nicht raten. Bei mir hilft es auch nicht immer! Ich denke das wird nun einfach für ne längere Zeit unser Schicksal sein!! Kopf hoch!!
LG
Jasmin :IN LOVE: 35+6

Versteh dich sehr gut...

hallo Sabrina,
ich kann das sehr gut nachvollziehen..schlafe auch total beschissen :-(
Und seit Sonntag Nacht bin ich auch noch seit Jahren das erste Mal erkältet-die Nase ist zu u.der Hals kratzt total.Ich trinke also auch nachts noch mehr als sonst u.muss locker alle 1,5h aufs Klo =-O
Dann kann ich wegen der Schniefnase nicht wieder einschlafen u.der Hals macht es einem auch nicht leicht. Hab mir gestern aus der Apo was fürs Durchschlafen geholt: Hoggar Night auf pflanzlicher Basis.Meine Hebi meinte,es gäbe auch Globulis dafür,aber die Tabletten wirken halt schneller.Heute nacht hab ich trotzdem bei weitem nicht durchgeschlafen, war 5x auf dem Toi u.dann noch die "Trinkpausen"...aber vielleicht hilft es ja bei dir?Probier es doch mal aus oder frag deine Hebi was du nehmen könntest!
LG u.schlaf gut
Katharina, die sich jetz noch mal aufs Sofa rollt :-P 37+2

Ich kann einfach nicht mehr schlafen, hat jemand Tipps?

Hallo Sabrina,
mein Tipp: am Tag schlafen *gg*
Aber im ernst, ich versuche es. Schlafe nachts auch nicht gut. Erstens dauert es ewig, bis ich einschlafe (geht einem halt doch viel im Kopf herum), dann bin ich ständig wach, da unsere Tochter die mit im Zimmer ist zur Zeit schlecht schläft wg. Husterei und so, und wenn es das nicht ist, dann muss ich zur Toilette......
Um 5 ist bei uns dann die Nacht auch schon zu Ende. Ich mach morgens die Kleine fertig, mein Mann bringt sie in die Krippe und wenn alle weg sind leg ich mich einfach nochmal hin. Und oft kann ich dann besser schlafen als in der Nacht.
LG Elena

Ich kann einfach nicht mehr schlafen, hat jemand Tipps?

hallo sabrina,
da ich selbst hin und wieder auch sehr schlaflos bin, habe ich mit erfolg 2 sachen ausprobiert, die mir helfen:
1. heiße milch trinken (nur der geschmack im mund ist danach eklig). wenn du magst, dann mit honig.
2. (wovon eigentlich manche experten abraten) ich gehe ins wohnzimmer, lege mich auch die couch und schaue fern. irgendwann merke ich, wie mir die augen zufallen, dann ist es zeit, wieder ins bett zu wandern!
ich wünsche dir sehr, dass du in den nächsten wochen einen besseren schlaf hast!
lg
rupmaus (30+0) :ROSE:

Ich kann einfach nicht mehr schlafen, hat jemand Tipps?

Hmm... ich steh dann auf und fang an, aufzuräumen (toll gell den ganzen Tag auf der Couch und nachts rumrennen) das geht dann so eine Stunde, dann geh ich mit einem Tee wieder ins Bett und schlaf dann meistens zumindest mal für eine /anderthalb Stunden ein...

Also liegenbleiben würd ich nicht, würd mir irgendeine Beschäftigung suchen und dann versuchen, tagsüber mal an eine halbe Stunde Schlaf zwischendrin zu kommen..

lg, tiruna

Ich kann einfach nicht mehr schlafen, hat jemand Tipps?

Huhu,
woran liegt es denn? Also bist Du plötzlich wach oder tut Dir was weh oder weißt Du nicht wie Du liegen sollst??
Ich schlafe auch nicht grade toll, werde oft wach und muss aufs Klo.
Ich schlafe immer mit Stilkissen im Bett, das drapiere ich um meinen Körper, dann liege ich ganz gut.
Ansonsten hilft:
ein warmer Kräutertee am abend mit beruhigender Wirkung
keine aufregenden Filme und Bücher am abend
kein dickes Essen
im Bett nur schlafen und nichts anderes machen (also kein TV, keine Bücher)
LG Kim

Ich kann einfach nicht mehr schlafen, hat jemand Tipps?

Hi Kim,

also zum einen kann ich nur noch auf der Seite liegen, eigentlich auch nur auf der linken, und dann tut mir nach einiger Zeit natürlich höllisch die Schulter weh.... ein Wunder dass ich noch keine Druckgeschwüre habe ;-) naja und dann ist da dieses Problem mit meinen Beinen - sagt dir "Restless legs" etwas? Ich hatte das früher mal phasenweise, es ist aber immer wieder weggegangen, aber seit ich schwanger bin hab ichs häufiger, und seit dem Anfang des 3. Trimenons eigentlich immer sobald ich läger als 10min liege..... das kann man mit L-Dopa behandeln, aber das ist ein Teufelszeug und in der SS schon gar nicht.... ob es da was pflanzliches gibt weiss ich (noch) nicht, ich müsste mal ordentlich das i-net links machen..... jedenfalls ist es ZUM VERRÜCKTWERDEN!

GGLG,

Sabrina

Tips

Hallo,
bin eingeschlichen,
es tut mir leid, dass Du solche Nächte hast und natürlich fertig bist.
Ich kann Dir Autogenes Training empfehlen, das entspannt unheimlich, und das ist es, was wir für das Einschlafen brauchen.
Es gibt auch gemischte Tees aus Melisse, Baldrian, Lavendel usw, die Dir helfen können, abends abzuschalten. Kannst Du Dir ergoogeln oder in der Apotheke mischen lassen.
Auf Basis von Schüssler Salzen können Dir helfen.
Kalium phoshoricum D6
Kalium Bromatum D6
Magnesium phoshoricum D6, 10 Tabletten abends in heissem Wasser (halbe Tasse) auflösen, und schluckweise trinken, vorher aber noch im Mund lassen und "einspeicheln", das ist ein Einschlaftip.
Sind alle auch für Schwangere geeignet!
Zum Durchschlafen soll Calcium phoshoricum geeignet sein.
Und abends kein TV schauen, sondern versuchen abzuschalten, ein langweiliges Buch lesen und erst ins Bett, wenn man hundemüde ist, also eher später als früher. Auch wenn man schon gegen 19 Uhr müde ist, das ist def. zu früh und man programmiert praktisch das Nichtschlafen vorraus.
Alles Gute, viel Schlaf und viel Entspannun!
falls Du Fragen hast, her damit
(bin selbst schlafgestört, aber nicht schwanger und habe schon viel Erfahrung mit vielem gemacht)

Vielen Dank für Eure lieben Antworten, denke ich werde davon einiges ausprobieren. Wünsche allen eine angenehme Nacht;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen