Suchen Menü

Ich kann doch nich schon wieder...oder doch?

Huhu Mädels,

ich muss euch wiedermal mit meinen Problemen nerven.

War ja vor gut 6 Wochen beim Zahnärztlichen Notdienst. Mir wurd dort ein Zahn gezogen, jetzt war ich in der Zeit 3 mal bei meinem ZA, heute auch wieder. Jetzt hab ich aber soooo starke Zahnschmerzen, dass ich sogar 2 Paracetamol genommen hab und ne halbe Stunde in der Apo zur überwachung bleiben musste. Aber ich hab das Gefühl, dass die Schmerzen nich besser werden. Und der FA hat gesagt, mehr als 2 Para auf keinen Fall.

Was soll ich nun machen? Hier der städtische Notdienst hat mich das letzte mal schon abgewiesen, da ich ja SS sei. Musste 30km bis zur Notfall-Klinik. Hab aber heute niemanden der Fahren kann...

Soll ich jetzt mit Schmerzen rumlaufen oder den Kampf mitm Notdienst aufnehmen?

Bedanke mich schonmal für eure Tipps und Meinungen..

Glg, Jenny und Jamie

Bisherige Antworten

Ich kann doch nich schon wieder...oder doch?

Hallo Jenny:-),Du Arme :-(,
Hm Zahnschmerzen sind echt zum Wände hoch gehen.
Ich verstehe allerdings nicht,warum Du höchstens 2 PCM nehmen darfst...WARUM???
LT meiner FA wären sogar bis zu 5/6 Tbl a 500mg okay-würd ich nicht nehmen,aber 3 Stück afjedenfall
Bei Zahnschmerzen hilft mir eh am Besten 1000mg.
Fühl Dich gedrückt Nina

Ich kann doch nich schon wieder...oder doch?

Du Arme
Wenn du die schmerzen wirklich nicht mehr aushälst würde ich auf jeden fall fahren denn Zahnschmerzen sind schlimm.
Ich dachte mir man darf überhaupt keine medikamente nehmen in der SS hatte in meiner ersten SS Angina und Blasenentzündung und hab nichts bekommen da ich ja SS sei :-X

Ich kann doch nich schon wieder...oder doch?

PCM ist in Ss völlig okay

doch, grade bei einer Blasenentzündung ist ein AB pflicht, da es sonst gefährlich wird!!!!!

Ich kann doch nich schon wieder...oder doch?

Huhu,

ich darf nich mehr nehmen, da ich ja heute beim ZA schon die Betäubung hatte. Ist sonst zuviel aufeinmal.

Aber generell soll man auch auf Para verzichten. Ist auch nich gut...

GLg, eine vor Schmerz weinende Jenny

Ich kann doch nich schon wieder...oder doch?

Würde auf alle Fälle zum Notdienst gehen, haben die net geschaut obs vielleicht ne Entzündung ist?
Falls Du Nelken Zuhause hast, kannste auf der rumkauen, die betäubt n bissl, aber is eben nichts für auf Dauer.
Bitte keine Selbstmedikamentation und an das halten was der Arzt gesagt hat.
PS.: Hier ins unserem Forum hüpft doch ne Zahnärztin rum.
LG

Ich kann doch nich schon wieder...oder doch?

Danke...stimmt ich werd Ameliesun sofort anschreiben...

Ich kann doch nich schon wieder...oder doch?

hey!

Also Zahnschmerzen sind wirklich fies und nicht zum lachen...

Aber, ich meine mich aus meiner Apothekenzeit (bin PKA) erinnern zu können, das man Para eigentlich recht unbedenklich nehmen kann. Klar, es ist ein Medikament, aber manchmal ist es besser, etwas gegen die Schmerzen zu tun als die Zähne durchzubeissen. Grade wenn man schon andere Sachen probiert hat, spricht nichts gegen die Einnahme von Para. Ist ja auch nicht ständig so.

Da ich so starke Kopfschmerzen habe und mir davon noch schlechter wird, hat der Arzt mir sogar befohlen, Para zu nehmen und es wurde auch deutlich besser.

Wenn du natürlich heute schon deine Dosis durch hast (grad wegen der Betäubung) da hilft wohl wirklich nur Kühlpack und ins Bett legen und hoffen, das es morgen besser wird!

Ich drücke dir fest die Daumen dafür!

LG Andrea, die nicht mit dir tauschen will und ihre Zahnarztbehandlung auf nach der SS verschoben hat!

Ich würde sofort in die Zahnklinik fahren

und auf eine Behandlung bestehen, denn der Streß und die Schmerzen sind auch nicht gut für Dich und das Baby.
Die müssen Dich behandeln, das ist Pflicht.
Und Zahnschmerzen sind auch superfies.
Ich wünsche Dir gute, schnelle Besserung.
Ganz lieber Gruß und Trostknuddler von
Steffie

Ich würde sofort in die Zahnklinik fahren

Huhu,

die zahnklinik würd mich ja auch behandeln nur hier der Notzahnarzt nich... Hab nur das Problem, dass wir noch kein auto haben und auch keiner fahren kann...

aber momentan gehts mit der Para. Nehm befor ich ins Bett geh noch eine und dann mal sehen ob ich morgen nen ZA finde der mich behandelt... Sonst wart ich bis Montag und bin um 8 die erste...

Glg, Jenny mit Jamie 15+6

Ich würde sofort in die Zahnklinik fahren

Hallo Jenny,

also ersteinmal darf der Notzahnarzt eine Behandlung bei Schmerzen überhaupt nicht ablehnen. Damit macht er sich im Sinne der Zulassung für Zahnärzte strafbar. ganz egal ob ss oder nicht. Notfälle müssen nunmal behandelt werden. Wieso hast Du so starke Schmerzen? Doch wohl nicht von dem Zahn der Dir vor 3 Wochen gezogen wurde? Para ist auf jeden Fall möglich, wirkt meiner Erfahrung nach aber bei akuten Entzündungen nicht so gut wie z.b. Ibuprofen. Und das ist nun auch wieder kritisch zu betrachten. Anästhesie ohne Vasokonstriktor, also ohne gefäßverengenden Zusätze sind auf jeden Fall möglich. Hast Du nur Druckschmerzen? oder eher Stechen, Pochen? Bei heiß und kalt? oder wenn Du raufklopfst? Was für eine Behandlung wurde gemacht?

Lg Emmi

Ich würde sofort in die Zahnklinik fahren

Huhu Emmi,
nein es ist nich da, wo mir vor Wochen der Zahn gezogen wurde.
Leider gibt es hier aber Ärzte, die die Behandlung verweigern. Haben auch schon ein aufm Deckel bekommen von der Notfallklinik.
Zu den akuten Schmerzen (obwohl grade nich so doll, Para hilft ein bisschen) Bei mir wurde unten recht der eckzahn geflickt und der daneben hätte eigentlich auch, da aber der berührungsschmerz zu stark war, selbst mit Betäubung und heute einiges gemacht wurde, wurde die Sitzung verschoben (ich wollte uach nich mehr, bin Angstpatientin) Jetzt tut der Zahn aber dauerhaft weh vorallem bei Kälte...selbst beim einatmen durch die kalte Luft. Werde den Zahn aber nicht mehr Füllen lassen, wede Montag morgen (wenn ich es solange schaffe) den Zahn ziehen lassen...
Aber du kannst mir bestimmt nen Tipp geben. Die Adrenalinfreie Betäubung wirkt bei mir nur sehr schwach und damit nen Zahnziehen? Aua...in RE in der Klinik haben die in der 10. SSW auch mit Adrenalin betäubt, geht dass nich jetzt auch???
Glg, Jenny mit Jamie 15+6

Ich würde sofort in die Zahnklinik fahren

Hallo, doch die Spritze mit Adrenalinzusatz geht auch. es gibt ja auch verschiedene Konzentrationen vom Zusatz her. Laß es dir auf jeden Fall Intraligamentär spritzen wenn der Zahn gezogen werden soll. das bedeutet direkt um den Zahn herum in den Zahnfleischsaum. macht man nur bei Extraktionen, weil diese Prozedur den Halteappart/ die Faser die den Zahn halten irreversiebel schädigen. Wirkt aber direkt vor ort ganz gut.

Viel Glück und gute Besserung

Emmi :THUMBS UP:

Ich würde sofort in die Zahnklinik fahren

Ok danke dir.
Wenn ich übers WE nochmal zum Notdienst muss (was ich nich hoffe) werd ich mal berichten wies war und ansonsten sag ich dir Montag mal, was wegen dem Adrenalin und der Betäubung generell bei raus kam...
Liebe Grüße
und schönen Abend noch
Jenny und Jamie

Ich kann doch nich schon wieder...oder doch?

Hallo Jenny,
ich würde auch lieber einmal mehr schauen lassen.
Gerade Zähne, denn das kann weh tun. Ich hatte selbst über 15 OPs und dieverse Blödsinn am Kiefer...ich kenn Zahnschmerzen.
Das tut mir wirklich leid, geh zum Doc!!
LG Jasmin, Laurin und Mini-M
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen