Suchen Menü

Ich kann auch einen Spruch nicht nicht mehr hören:

Hallo Ihr Lieben!
Habe gerade Silkes Beiträge gelesen. Ich weiß auch nicht, warum Leute immer meinen, blöde Kommentare abgeben zu müssen. Manche sind ja gut gemeint und kommen nur blöd rüber, aber andere...
Also was ich überhaupt nicht mehr hören kann ist: "Meine Güte, ein drittes Kind! Wie mutig". Da reagiere ich langsam richtig aggressiv drauf. Was bitte schön ist daran mutig??? Wo zwei gut gedeihen, wird auch ein drittes glücklich. Und dann noch so blöde Ausführungen wie "das ist doch alles so teuer" - man kann sein Geld natürlich auch für Quatsch ausgeben, aber hungern und nackig rumlaufen muss bei uns (und auch in anderen Familien in Deutschland) ein 3. Kind nicht. Nee nee, einige Leute denken einfach nicht nach oder wollen nur ihren Weltpessimismus loswerden, sowas kann ich echt nicht gebrauchen.
Aber noch was Positives: Wir fahren morgen noch mal für eine Woche nach Holland ans Meer. Ich hoffe, dass Bauchzwerg diese Woche noch schön drinbleibt, aber warum sollte sie auch nicht. Es sind ja noch ein paar Wochen. Wir freuen uns alle, hoffentlich ist das Wetter einigermaßen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und bin gespannt, ob schon neue Forumbabys da sind, wenn ich zurück bin.
Ganz liebe Grüße von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich kann auch einen Spruch nicht nicht mehr hören:

Liebe Sunflower,
ja die Sprüche mit dem dritten Kind kenne ich nur zu gut.
Man wird direkt wie eine Wurfmaschiene hin gestellt.
Dabei ist doch jede SS anders und auch jedes Kind wird anders!!!!
Ich vermisse es ehrlich gesagt, das meine dritte SS nicht so richtig geachtet wird. Gerade bei dieser SS hatte ich so viele Probleme und mir hätte es echt gut getan einfach mal in den Arm genommen zu werden und gesagt zu bekommen "Es wird schon!!!" Statt dessen geht es meiner Familie nur noch auf den Geist, das Mama (Ehefrau) sich kaum noch bewegen kann und zusätzlich solche Angst und Schmerzen hat.
Ich fühle mich schlicht weg allein gelassen und ungeliebt.
Kaum funktioniert man nicht mehr, ist man auch nichts mehr Wert!!!!
Sorry musste ich mal los werden!!!
Dir wünsche ich eine wirklich schöne Woche, das Du bzw. ihr gesund bleibt und heile, erholt wieder kommt.
Pass auf dich und deine Familie auf!!!
Mutig sind wir mit der Entscheidung aber trotzdem, ein drittes Kind zu bekommen, das liegt aber alleine daran, das andere so extrem viel unverständnis zeigen. Die Gesellschaft ist es Schuld!!!!
Nicht wir die Kinder lieben und zu schätzen wissen!!!!!!! :-) :-)
Alles liebe sendet
Stella 36+4

Ich kann auch einen Spruch nicht nicht mehr hören:

Hallo Sunflower
Erstmal wuensche ich Dir einen schönen Urlaub bei den Nachbarn :-)
Finde ich sehr mutig in der 36SSW. Diese Art von Sprüchen bekomme ich auch oft ab. Aber ich muss sagen, beim dritten Kind war es schlimmer. Da wurde noch viel mehr hinterfragt und das Unverständnis die magische Grenze der "2" Kinder zu überschreiten wurde sehr deutlich mit Entsetzen demonstriert.
Ich glaube, danach haben sie alle aufgegeben :-D
Beim 5ten jetzt ..... geht es mehr in ein bewundern über. Allerdings weiss man auch nicht, ob die Leute das Ehrlich meinen :-)
LG Carmen

Ich kann auch einen Spruch nicht nicht mehr hören:

Liebe Sunflower, wir bekommen zwar das zweite Kind, aber ich träume ja von dreien.....wohingegen mein Mann sich da nicht so sicher ist. Allerdings ist es bei uns auch so, dass er sehr beeinflusst ist von äußeren Faktoren (``Was könnten meine Eltern, mein Bruder etc. denken, wenn ich aus der ``Norm`` falle und mehr als 2 Kinder habe.``) Ich versuche natürlich MIT ihm an diesen Ängsten zu arbeiten, denn er liebt Kinder auch über alles und kann sich ein drittes auch sehr gut vorstellen, aber andererseits sind da immer seine Sorgen.....finanzieller Art Hauptsächlich. Naja, ist noch Zukunftsmusik.....wir sind uns jedenfalls sicher, dass WENN wir uns für ein drittes Kind entscheiden werden, dass es dann vorerst niemand erfahren wird und wir auch die Schwangerschaft erstmal in Ruhe für uns genießen werden.....bis man es eben sieht *ggggg*. Dann können wir uns da immer noch die ganzen doofen Kommentare anhören. Wie wäre es mit einem T-Shirt für dich, bei dem auf dem Bauch steht ``JA, ich bin gewollt!!!!!`` oder einem süßen Strampler in der Art? Dann kann man den ganz doofen Leuten erstmal auf diese Weise zeigen dass man solche Kommentare nicht wünscht. Und wer es danach immer noch nicht kapiert hat, dem ist wohl nicht zu helfen.....
Grüßle von Tina, die sich fragt, ob sie wohl jemals 3 Kinder haben wird.....*mirsosehrwünsch*
P.S.: Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch, kommt gesund und mit Baby INSIDE wieder!!!!!

Ich kann auch einen Spruch nicht nicht mehr hören:

Liebe Sunflower,
ich wünsche dir einen wundervoll Urlaub.
Genießt es von ganzen Herzen.
Freu mich schon von dir zu hören wenn du wieder da bist.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen