Suchen Menü

Ich in gerade total bedrückt...

Hey Mädels,
muss mir jetzt mal etwas von der Seele schreiben, denn ich möchte das nicht in mich hineinfressen...
Vor ein paar Wochen haben wir erfahren, dass mein Schatzi den Verdacht auf Sarkoidose hat (Lungenkrankheit, aber ungefährlich) 3 Ärzte haben dies bestätigt und heute bei dem Lungenarzttermin, meinte der Lungenarzt, dass es zu 99% eine Sarkoidose ist, aber es eine ganz geringe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es auch Lungenkrebs sein könnte... Mich macht diese minimale Wahrscheinlichkeit total fertig :,( :,( :,( Er ist doch erst 26 und ich habe so Angst ihn zu verlieren... Montag wird dann besprochen ob eine Lungenprobe entnommen werden muss, denn dann bekommen wir die Blutwerte...
Habt ihr bitte ein paar Daumen für uns? Aber wieso jetzt auf einmal Lungenkrebs, davon war vorher nie die Rede und selbst der Arzt, der das CT gemacht hat, meinte es sei eine leichte Sarkoidose und der könnte doch einen Lungenkrebs erkennen bei diesem Scan, oder?
LG von einem verzweifelten Bienchen :ROSE:
Bisherige Antworten

Ich in gerade total bedrückt...

Hallo Bienchen,
ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich im Moment fühlst. Auch ich lebe momentan mit einer Ungewissheit und habe sehr große Angst. Es ist aber total schön, von überall so viel Zuspruch und tröstende Worte zu erfahren. Ich weiß, dass dies sehr schwer ist, aber Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Ich bin in Gedanken bei Dir und drücke Dir ganz ganz fest die Daumen!!!
Lg und dicker Tröster
von der ebenfalls geknickten Danielle

Ich in gerade total bedrückt...

Oje...sowas braucht man nieeeeee und erst recht nicht jetzt!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es "nur" die Sarkoidose ist und kein Krebs.

LG, Viktoria

Ich in gerade total bedrückt...

Hi bienchen

las dich erst mal drücken.Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist.Wovon ich auch ausgehe da das Risiko Lungenkrebs mit 26 zu bekommen sehr gering ist.Und auf dem Scan hätte man es mit Sicherheit erkannt.

LG Ani

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

meine Daumen habt ihr auf jeden Fall

Meine Güte - was passiert denn da bei euch?
Hoffentlich geht es gut aus. Berichte bitte, okay?
LG
Naddili

Ich in gerade total bedrückt...

och man !
Ich nehme dich mal in den arm..... und meine daumen sind gedrückt ich kann dich gut verstehen....
ich hoffe es geht postiv aus und es ist kein kerbs immer postiv denken
Lg Jessie :ROSE:

Ich in gerade total bedrückt...

Man kann das anhand der Bildgebung (CT) nie 100% sagen, was es ist. Man kann nur anhand des Erscheinungsbildes sagen, was es am ehesten ist. 100%ige Sicherheit bietet nur eine Probeentnahme.

Aber mach dir mal nicht allzuviel Gedanken. Wenn bisher alle sagen, es sieht aus wie eine Sarkoidose, dann wirds auch eine sein. Ein Lungenkrebs sieht meist anders aus und das Alter deines Schatzes spricht auch eher für ersteres.

Falls die Blutwerte nicht eindeutig sein sollten, wird sicherlich eine Lungenspiegelung gemacht. Dann habt ihr Sicherheit.

LG Anja 39+0

Liebes Bienchen!

Bin zufällig hier reingestolpert ... und ich drück Dich mal ganz feste!

Das wird schon - geh nicht gleich vom schlimmsten aus. Und auf dem CT hätten die sicherlich was erkennen können.

Ich drück ganz fest die Daumen, daß alle Werte in Ordnung sind, keine Probe entnommen werden muß und das Thema Krebs damit endgültig vom Tisch ist!!

Glg und drüüüüüüüüüück ganz fest!

Silke mit Valentin

Ich in gerade total bedrückt...

oh weh! das verstehe ich! hier sind alle daumen gedrückt!!!
gglg und eine schnelle entwarnug, katrin

Ich in gerade total bedrückt...

Hallo liebes Bienchen,

ich drücke dir ganz doll die Daumen. Auf dem CT kann man nur einen Krebs vermuten aber nicht bestätigen. Das kann nur eine Probe, die euch dann ja auch sagt ob gut oder böse und was genau das ist. Wenn die Stelle gut liegt, kann man die Probe mit einer Bronchoskopie entnehmen. Auch wenn die Zeit für euch jetzt sehr schwer ist, sei froh das dieser Arzt alles auschließen will und auf Nummer sicher gehen will. Ihr schafft das. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles Gut wird.

LG Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen