Hallo ihr lieben :ROSE:
Ich bin echt kurz vorm Nervenzusammenbruch und nahezu am verzweifeln. Seit ich im KH war(zumindest bilde ich mir ein, dass es seitdem so ist) läuft hier alles drunter und drüber, vor allem was Nele angeht...
Sie hört so gut wie gar nicht mehr auf mich, zu Bett bringen ist zum Drahtseilakt für die Nerven geworden, sie macht alles das was sie NICHT soll, ich darf ja nu nich mehr so wie vorher wegen den vorzeitigen Wehen die ich hatte, soll mich ja "schonen" (hahaha), sie meckert nur und schreit hier nur rum wenn sie nicht das bekommt was sie will:DEVIL: :,( Sobald mein Mann dann da ist, ist sie das liebste Kind der Welt, ok sie hört zwar nicht immer, macht aber nicht soviel Blödsinn wie wenn ich mit ihr alleine bin:,(
Ich könnt im Moment nur heulen oder ausrasten, ich glaub mein Hormonspiegel ist auch im Moment etwas außer Kontrolle und ich reagiere vielleicht auch etwas über aber es ist so anstrengend mit Nele im Moment, ich weiß bald echt nicht mehr weiter:,( :,(
Sind eure Zwerge auch so anstrengend im Moment (bitte sagt dass das nur ne Phase ist:SORRY: ) oder meint ihr sie nimmts mir echt übel, dass ich 3 Tage weg war (im KH)? Merken sich die kleinen sowas wirklich schon?! :HELP:
GLG
Kathrin mit Nele O:-) (19M) und ben 29+4:IN LOVE:
Ich hoffe das ist nur ne Phase...sind eure Kleinen auch so?
Also das was du da schreibst kenn ich noch zu gut, bei fiona ging das auch los mit wachsendem Bauch und wurde gegen Ende der ss immer schlimmer,
Hatte darüber auch mit meiner Hebamme gesprochen gehabt sie meinte das die kleinen es ja auch mitbekommen das sich was verändern wird,
Und vielleicht ist es einfach auch von der Natur so ausgelegt das man schon vorher trainiert wenn die kleinen dann da sind,
Bei uns hat es sich gebessert seid ich wieder aus dem KH Zuhause bin und sie sieht ihren kleinen Bruder ist total liebevoll, hat natürlich auch noch Wutausbrüche aber hört auch wieder auf mich und klebt auch wieder sehr an mir
Schick dir starke Nerven und geduld , denke dazu kommt einfach auch das sie ganz viel neues dazulernen und es mit der Schubphase einfach nun
Noch schwerer ist und man durch die ganze Hormone es noch schlimmer empfindet
Glg kati mit schlafender fiona 1.9.10 und schlafenden León 18.5.12 ( bislang echt die liebsten Kinder was das schlafen angeht)
Hallo Kati
Hallo Kati :ROSE:
Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich hoffe die Geburt war ok und ihr habt eine schöne Kuschelzeit!
Danke für deine Antwort, es beruhigt mich ja irgendwie, dass es "normal" zu sein scheint, dass die "Großen" so reagieren wenn Mama schwanger ist und es auf die Geburt zugeht...Werd vielleicht auch mal meine Hebi drauf ansprechen und hören was sie dazu meint!
Danke nochmal für deine Antwort, es tut schon gut zu wissen, dass man nicht alleine mit den Sorgen ist!
GLG
Kathrin
bei uns sieht es genauso aus. Ich denke das liegt auch viel daran, dass wir im Moment nicht mehr so belastbar sind. Die Hormone tuen ihr Übriges und die Zwerge nutzen das schamlos aus dass wir nicht so können wie wir wollen. Ich hab beschlossen es einfach laufen zu lassen und mich nicht mehr aufzuregen. Grad jetzt müssen wir uns schonen. Wie Katrin schon schreibt, wird alles wieder gut!
Durchhalten ist angesagt, tschakkaaaaaaa!
glg isi
Danke Isi...tschakkaaaaaaaaa ;)
Hallo Isi
Ich bin ja sooooo froh, dass ich nicht alleine bin! Ich bin echt überhaupt nicht belastbar im Moment (ganz abgesehen davon, dass ich mich gar nicht mehr so belasten DARF!) ich fang für jeden sch...an zu heulen oder könnte jede sekunde ausrasten, bin also eine tickende Zeitbombe@= :HELP: Ich mag mich im Moment echt selbst nicht:-! , ich nehm mir immer vor ruhig zu bleiben aber dann kommt der nächste Knaller von Nele und dann ist wieder vorbei (ich hasse mich selbst dafür):,( Nele nutzt das wirklich total aus dass ich nicht mehr so belastbar bin und das macht mich irgendwie total wütend oder traurig?!
GLG und tschakkaaaaaa
Kathrin
du beschreibst gard haargenau meinen allgemeinen Gemütszustand ;-)
Mia hatte auch so eine Phase, extreeeeem anstrengend!! Und das is sie ja ohne hin schon, mein kleiner Wirbelwind...!
Seit etwa 2 Wochen schläft sie nun wieder ohne irgendwelche Probleme in ihrem eigenen Bett, und das sogar in den allermeisten Nächten auch durch! Vorher gab es ein Mords-Geschrei, egal, ob sie mit uns im Bett lag oder in ihrem eigenen Bett schlafen sollte.
Gehört hat sie natürlich auch keinen Meter, außer, wenn wir außer Haus bei anderen auf Besuch waren.
Auch das hat sich gebessert, auch wenn sie immer noch jede Gelegenheit nutzt, um sich loszureißen und auf die Straße zu rennen...! %)
Mit schonen is bei mir auch nix, und mein Mann is hier auch keine große Hilfe! In´s Bett lässt sie sich nämlich gerade nur von mir bringen! :DEVIL:
Manchmal hab ich das Gefühl, sie hält mich zum Narren, und dann könnt ich auch echt explodieren! :HELP: Oder heulen. Auf jeden Fall bin ich hin und wieder extrem verzweifelt, gerade, wenn ich 3 Dinge auf ein mal machen soll (Autotür mit vollbepackten Armen öffnen, Mia im Zaum halten [rennt sonst auf die Straße]). Ich wünsche dann, ich wäre eine Krake...!
LG
Melanie
Krake triffts ganz gut ;)
Hallo Melanie :)
Ja Krake sein wäre manchmal echt toll:HELP:
Das Durchschlafen ist bei uns nicht das Problem, viel mehr das Einschlafen, heute Mittag hats 1 Stunde(!) gedauert bis sie endlich eingeschlafen war, sie ist immer wieder aufgestanden, wollte zu Papa und hat nur Blödsinn gemacht, meine Nerven...ich konnte echt nicht mehr:,( Mega Geschrei fängt sie dann nicht an sie will einfach dann nicht schlafen, lieber spielen oder Mama einfach nochwas auf die Nerven fallen:HELP:
Mein Mann ist mir glücklicherweise eine große Hilfe, wenn er zu Hause ist nimmt er mir Nele sehr viel ab und sagt öfter: "Leg dich hin und ruh dich aus, ich brauch nicht nochmal vorzeitige wehen und 3 Tage mit Nele alleine!"
GLG
Kathrin
Hallo liebe Kathrin,
oh je, das hört sich ja nicht so toll an. Aber wie die anderen auch kann ich dich beruhigen: Du bist nicht alleine!!! Und es ist bestimmt tatsächlich nur eine "Phase". Ich denke auch, dass gerade "wir Schwangeren" im Moment bei solch anstrengenden Phasen überfordert sind bzw. uns so fühlen.
Moritz ist zwar im Großen und Ganzen recht lieb im Moment - wir haben aber extreme Probleme mit dem Schlafen und mit "Mama Arm" Wünschen. Seit unserer vorübergehenden Fernbeziehung (vor unserem Umzug im Februar) lässt er sich nicht mehr von meinem Mann ins Bett bringen - was ganz schön anstrengend für mich ist. Und auch sonst geht ohne Mama im Moment nichts - das war früher total anders! Wir haben auch immer auf eine sehr enge Vater-Sohn Beziehung geachtet und arbeiten auch gerade wieder intensiv daran. Und eine Nacht hat für Moritz im Moment maximal 9 Stunden - oft nur 8 oder weniger. Und hören ist natürlich auch nur manchmal drin - und er hat täglich mehrere Trotzanfälle mit Total-Geschrei und Gekreische.
Alles in allem also wohl völlig normal für das Alter - allerdings manchmal trotzdem sehr anstrengend, vor allem wenns einem selbst nicht so gut geht bzw. man ja nicht nur an sich selbst denken muss. Ich kann dich also gut verstehen. Aber mach dir keine Gedanken: Du machst das gut so und du bekommst das auch hin!!! Und bald wird Nele bestimmt in eine etwas entspanntere Phase wechseln :-)
Liebe Grüße von
A. mit Moritz (19 Monate) und Wurm 2 (18. SSW)
Hallo Wuermchen
Hallo Wuermchen
Bis vor ein paar Wochen war Nele auch noch total anhänglich bei mir, Papa war abgeschrieben und nur Mama, mama, mama..aber scheinbar hat sie irgendwann verstanden, dass da noch ein Geschwisterchen kommt und sie dann nicht mehr allein im Mittelpunkt steht und ich glaube das passt ihr nicht:-X
Sie ist immer total süß zu meinem Babybauch, gibt Ben küsschen, streichelt den Bauch, geht immer in sein Zimmer gucken wo er dann schläft, zeigt auf den Kinderwagen und sagt dann "Ben din" (=Ben drin) also sie versteht das mitlerweile total gut dass da scheinbar noch wer kommt und ich denke mitlerweile auch, dass das vielleicht ihr Verhalten erklärt...
Anstrengend ists trotzdem ...:,(
GLG
Kathrin
pass auf euch auf!
daniel macht unendlich viel blödsinn und ich genieße das. es ist schön, wie er gerade aufblüht. ich kann mir aber gerade vorstellen, dass du im moment sehr angespannt bist und diese phase nur als anstrengend empfindest. manchmal bin ich auch so gestresst, wenn thorsten gerade quengelt und weint. aber mit angst vor erneuten vorzeitigen wehen, ist das alles natürlich ganz ganz anders. kannst du nele von einer oma oder freundin täglich für ein paar stunden in betreuung geben. die ruhe täte dir sicher gut.
alles gute, pass auf euch auf! lg, claudia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen