Suchen Menü

Ich hatte so schreckliche Alpträume heute nacht

Hallo,

ich habe heute nacht das erste Mal in dieser Schwangerschaft furchtbare Alpträume gehabt. Zuerst habe ich geträumt, mein Kind sei tot geboren, dann was von viel Blut und anderen ekligen Dingen. =-O Ich bin dann aufgewacht und habe das Kind zum Glück sofort gespürt. Aber auf der Toilette habe ich dann doch mal genauer geguckt, ob da kein Blut ist. Aber alles ist zum Glück wie immer.

Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, dass ich gestern auf Youtube ein ziemlich heftiges Geburtsvideo gesehen habe, vielleicht hat das so einige Ängste hochgespült. Das Stichwort "Geburt" werde ich jedenfalls demnächst bei Youtube auslassen und das würde ich euch auch empfehlen, einiges davon ist wirklich nichts für Zartbesaitete.

Viele Grüße

Katrin, ab heute in der 25. Woche

Bisherige Antworten

Zum Glück ist alles gut - hast wohl alles verarbeitet. Man nimmt es anders auf, wenn man betroffen sein könnte...

Ich hatte so schreckliche Alpträume heute nacht

Ach, Katrin,

was schaust du dir denn auch sowas an? OK, ich habe nach dem ersten Kaiserschnitt auch zu Hause "Mein Baby" geschaut und täglich losgeheult...

Alpträume hab ich auch hin und wieder, aber viel öfter irgendwelchen zusammenhanglosen Unsinn, bei dem ich echt KEINE Ahnung habe, wo das herkommt!

Kann gut nachvollziehen, dass du dann erst mal checken musstest, ob alles OK ist - wünsch dir bessere Träume für die nächsten Nächte!!!

LG

Speady:ROSE:

Ich hatte so schreckliche Alpträume heute nacht

Heyho!
Ich guck mir sowas gar nicht an, weil ich so schon einen hang zu ganz komischen Träumen habe. Bisher würde ich das nicht als Alptraum bezeichnen, aber meine Träume sind auch total wirr total zusammenhanglos und manchmal gar nicht schön.
Es ist wohl normal, da man sich ja doch einige Gedanken über das hat was jetzt alles kommen wird Geburt, allg. Zukunft, Sorgen ob man alles richtig macht, ob es dem Würmchen gut geht etc.pp. Das alles muss man irgendwo verarbeiten und das leider dann nachts beim schlafen.
Also... nicht mehr so böse Videos angucken und dafür wieder besser schlafen ;)
LG Nadine 27+3 (ET-87)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen