Suchen Menü

Ich hatte gestern Besuch von meiner Vermieterin Jammerposting

Hallo Leute

sie war gestern seit langer Zeit mal wieder im Haus,sah auf meinen Bauch und Fragte ob ich denn noch ganz dicht sei.Ich habe sie gefragt was sie von mir will da es ja meine Entscheidung wäre.Sie meinte hatten wir nicht gesagt das in diesem Haus keine Kinder reinkommen?Ihnen ist ja wohl klar das sie spätestens nach der geburt ausziehen müssen da ich es meinen Mitmieter nicht antun kann das Babygeschrei.Ich meinte zu ihr das die beiden sich freuen und sogar das Babysitting angeboten haben.Daraufhin meinte sie ich möchte das dieses Haus KINDERFREI bleibt.:DEVIL: Ich habe ihr gesagt das ich im Januar auf die Suche gehen würde aber vorher mit sicherheit nicht.:-|Ich frage mich wie die so drauf sein kann hat selber vier Kinder und sechs Enkelkinder und dann so "KINDERFEINDLICH":DEVIL:

LG Ani

Bisherige Antworten

das ist ja ein Hammer,bin sprachlos!!!

das ist ja ein Hammer,bin sprachlos!!!

Geh zum Mieterschutzbund - das ist garantiert nicht zulässig!!!

LG Meike

Danke für den Tipp

Hallo Meike

an den Mieterschutzbund habe ich gar nicht gedacht,aber da werde ich gleich Montag hingehen.

LG Ani

da kann man nur sagen -armes Deutschland-

Ich hatte gestern Besuch von meiner Vermieterin Jammerposting

Hallo Ani!

wow, was soll den das? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Und ich denke auch, dass sie euch gar nicht "rausschmeißen" kann. ausser sie hat im Mietvertrag angeführt, dass ihr gehen müsst, wenn ein Kind kommt (aber das kann ich mir auch nicht vorstellen)

Ich drück die Daumen, und berichte wie es war beim Mieterschutzbund

LG Manuela

Ich hatte gestern Besuch von meiner Vermieterin Jammerposting

Hi Manuela!
Selbst wenns im Mietvertrag drin steht würd ihr das nix bringen...so eine Klausel ist unzulässig und darf/muss ignoriert werden.
lg, Cora
pregnancy

unglaublich!!!

also sowas habe ich ja noch nie gehört! Das ist echt eine absolute Frechheit!
Dürfen tut sie das sicher nicht, aber klar, kann sie Euch kündigen (dann halt mit anderer Kündigung - und auch nicht fristlos).
Da wird evt auch der Mieterbund nicht groß helfen können.
Auf jeden Fall ist das echt der Hammer und ich hoffe, daß für Euch alles gut verlaufen wird und Ihr einen besseren Vermieter finden werdet!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Unglaublich, mir fehlen die Worte!

Hallo Ani,
das ist ja wohl der Ober-Hammer! Deine Vermieterin hat echt eine Schraube locker. Dann kann ich Dir nur wünschen, dass sie dich bis zur Geburt in Ruhe läßt und du bald eine schöne Wohnung findest, in der Kinder erwünscht sind.
LG und Kopf hoch
Danielle

@alle

Hallo

Danke an euch, ich war einfach geschockt das es sowas noch gibt.:DEVIL:

ich bin nur froh das sie eine gute halbe stunde von uns entfernt wohnt und nicht im selben Haus.Die Mitmieter sind auf jeden Fall auf meiner Seite, haben sie mir heute noch mals betont und sie sich auf den kleinen Mann freuen.:BRAVO:

Wir haben beschlossen schon ab Okt.auf die Suche zu gehen und nicht mehr bis nächstes Jahr zu warten.

LG Ani :IN LOVE: 25+5

Ich hatte gestern Besuch von meiner Vermieterin Jammerposting

Hallo Ani!
Boah, die hat aber kräftig einen neben sich herlaufen!!
Wie schon geschrieben wurde, das ist definitiv nicht zulässig; sie darf dich nicht kündigen, weil du ein Baby bekommst. Ich glaube sogar, dass es so auf gar keinen Fall geht.
Der Mieterschutzbund ist eine tolle Idee, da würd ich unbedingt hingehen. Das Problem ist halt nur, dass deine Vermieterin dann sicher einen anderen Vorwand findet, warum sie euch kündigen will :-(
Aber lasst euch nicht so schnell vertreiben, das ist eine Frechheit und geht gar nicht!
Es ist halt auch die Frage, ob man in einer Wohnung bleiben will, wo einem die Vermieterin garantiert ständig Steine in den Weg legt...
Manche Vermieter haben echt ein Rad ab!!
lg, Cora (die das kennt, weil ihre frühere Vermieterin auch einen sitzen hatte...)
pregnancy

Der Hammer!!!!!

Hi Ani,
das ist wirklich der Hammer...fast schon eine Story für RTL!!!!
Deine Vermieterin hat keinerlei Grundlage Dich aus der Wohnung zu schmeißen...habe gerade eine Klausur über Mietrecht geschrieben! Also lass Dich nicht einschüchtern. Selbst wenn die Nachbarn ein Problem mit Deinem Baby hätten.
Also, lass Dich nicht unterkriegen u. wenn Du mehr Infos brauchst wende Dich an den Mieterschutzbund!
Lass Dir von der Hexe nicht das Wochenende verderben!
Liebe Mutmach Grüße,
Sysa & Lennox 29+3SSW :IN LOVE:

Ich hatte gestern Besuch von meiner Vermieterin Jammerposting

so was beklopptes die soll doch froh sein das sie sicher Ihre mitte hat von Euch wer weis wer da nach einzieht Vieleicht ja soga ein Mittnormade würde ich Ihr echt wünschen sone alte Kuh

Ich hatte gestern Besuch von meiner Vermieterin Jammerposting

Unverständlich dieses Verhalten. Ihr habt doch bestimmt einen unbefristeten Mietvertrag, da kann sie euch nicht so einfach kündigen. Ich denke nicht, dass eine Schwangerschaft ein ausreichender Grund ist.

LG, Viktoria

Ich hatte gestern Besuch von meiner Vermieterin Jammerposting

Hallo Viktoria

ja wir haben einen unbefristeten Vertrag.Wir werden Montag mal zum Mieterschutzverein gehen,und ab Okt.suchen wir uns was neues.Ich glaube nicht das sie uns kündigt dafür hat sie keinen Grund(SS ist kein Grund),und da noch eine WH frei steht würde sie noch eine Miete weniger haben.

Ich finde es nur zum:-! von einer Frau die selber vier Kinder und sechs Enkelkinder hat.

LG Ani

Ich hatte gestern Besuch von meiner Vermieterin Jammerposting

das darf sie nicht dich einfach raus setzen die hat doch echt ein an der klatsche wie kann man sowas sagen!!!!

Lg Jessie

31+5 :-)

Ich hatte gestern Besuch von meiner Vermieterin Jammerposting

Hallo Jessie

wir werden jetzt ab Okt.nach einer neuen WH suchen,eigentl.wollten wir bis Jan.warten.Werde Montag mal zum Mieterschutzbund gehen,ich glaube nicht das sie uns kündigt da hier noch eine WH freisteht und dann würden ihr ja zwei Mieteinahmen fehlen.

LG Ani

Ich hatte gestern Besuch von meiner Vermieterin Jammerposting

das wollte ich dir gerade schreiben weil mir das eben im Kino eingefallen ist mieterschutzbund ... da würde ich auch hin gehen an deiner stelle!!!!
Ich dtrück dir die daumen!!!
Lg Jessie
31+5 :-)

Ich hatte gestern Besuch von meiner Vermieterin Jammerposting

Hallo Ani,
Also so eine blöde KuH!!! Was stimmt denn mit der nicht?!
Sowas hab ich noch nie gehört. Lasst euch bloss nicht unterkriegen!
Wie kann man nur so kinderfeindlich eingestellt sein? Ich hoffe, ihr findet bald etwas passenderes für euch, wo auch Kinder herzlich willkommen sind!
LG Inga

Das gint es doch nicht... Mir fehlen die Worte... GLG

Ich hatte gestern Besuch von meiner Vermieterin Jammerposting

Hi Ani....
Das ist ja der absolut Hammer =-O :DEVIL:
Ich wünsche euch, dass ihr eine tolle Wohnung in kinderfreundlicher Umgebung findet :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Zur Vermieterin fällt mir nix ein :-|
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Oh man...Haben auch dasselbe Problem..die ticken nicht richtig!

Hallo liebe Ani!

Das ist wirklich die Krönung. Niemand kann einem vorschreiben wann und wie viele Kinder man haben möchte. Tz....bin wirklich sprachlos.

Aber mit diesem Problem bist Du nicht alleine. Wohnen offiziell seit dem 1.4.2009 in der neuen Wohnung und werden jetzt wieder ausziehen. Sie haben uns Schimmelbildung, die erst vor kurzer Zeit beseitigt wurde, verschwiegen. Ebenfalls ist eine hohe Luftfeuchtigkeit messbar. Haben schon gesundheitliche Probleme. Die Folgen wurden behoben, jedoch nicht Fachgerecht. Aber die Ursachen sind nicht bereinigt worden. Jetzt wird die Frau auch noch immer Unverschämter. Hab sie letztens beim rumschnüffeln auf meiner Terrasse erwischt *grrr*

Wünsch Dir trotzdem noch einen wunderschönen Tag!

LG, Mona mit Baby inside 27+6

Oh man...Haben auch dasselbe Problem..die ticken nicht richtig!

Hallo Mona

das darf ja wohl nicht sein "rumschnüffeln":DEVIL: das ist ja schon Hausfriedensbruch.

Da kann ich froh sein das sie eine gute halbe stunde von mir entfernt wohnt.

Aber dann hoffe ich das ihr auch eine bessere WH findet denn Gesundheit geht vor.

LG Ani die morgen mal zum Mieterschutzbund geht

Ist das nicht mal krank.....

...die vergessen wohl alle selber, das sie mal klein waren....
Ohne Worte....
Ich würde da jetzt schon auf Suche gehen....
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frech!

Hi Ani,

also das ist ja mal frech! Die hat doch einen Schatten!

Das grenzt doch schon an Diskriminierung aufgrund von Kindern.

Tze, da solltest Du wirklich zum Mieterschutzbund gehen.

LG

Julia (die sprachlos ist)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen