Ich hatte auf ein paar mehr Antworten zu meiner Impffrage gehofft..... :-( Mag mir noch jemand was schreiben?Vlg
Ich hatte auf ein paar mehr Antworten zu meiner Impffrage gehofft..... :-( Mag mir noch jemand was schreiben?Vlg
Man impft hier erst gegen Windpocken, wenn die Kiddies die Windpocken bis zum Teanageralter noch nicht hatten!
Da diese Krankheit im Erwachsenenalter nicht einfach ist und auch gefährlich sein soll, ist es besser, man hatte die Krankheit schon als Kind oder man lässt sich dann impfen!
Also... wir warten jetzt mal ab... was so alles im Kindergarten und Schule auf uns zu kommt mit Kinderkrankheiten.
Windpocken werden auf jeden Fall nicht geimpft!
Wuensche Dir einen gute Entscheidung!
Liebe Gruesse Fliegliese :-)
also wir haben die komplette Sechsfachimpfung machen lassen und jetzt auch Masern, Mumps etc. Bis jetzt haben es die beiden recht gut überstanden, ich gebe immer Thuja D6 Kügelchen - davor und danach.
Ich war nicht für und nicht gegen Impfungen, mein Mann war eher dafür, also haben wir uns für diesen Weg entschieden.
Du musst selbst entscheiden was Du machen willst, das ist defintiv ein Streitthema und nicht einfach... Entscheide dich und steh zu deiner Entscheidung, egal wer was sagt oder meint!!!
LG Sonja mit Twins
@dollso
du sagst es!
Danke dir für deine meinung!
LG
Wir lassen die Sachen gar nicht impfen. LG
@baby
Danke für deine antwort.
Einige meiner freundinnen lassen auch (noch) nicht impfen.
Was war für euch ausschlag gebend, dass ihr euch dagegen entschieden habt?
LG
Hallo,
von meinen 4 Kindern wurde keines gegen Windpocken geimpft.
Ich denke, die Kinder müssen schon genügend Impfungen in ihrem jungen Leben verkraften, da muss man nicht auch noch gegen eine überwiegend komplikationslos verlaufende Krankheit wie Windpocken impfen.
Übrigens wird die Impfung auch in unserer Kinderarztpraxis nicht empfohlen und nur dann gemacht, wenn die Eltern darauf bestehen.
Meine 3 älteren Kinder hatten bereits Windpocken und haben sie super überstanden. Der Jüngste war zu der Zeit erst 1,5 Jahre alt und auch er hat nicht besonders darunter gelitten. Gegen den Juckreiz haben wir ein Mittel bekommen, das wir immer auf die Bläschen streichen mussten.
@kep7203
danke dir für deine meinung!
So ähnlich sehe ich das auch.
LG
Ps.: Noch nie von dir gelesen? Bist du neu bei uns?
@kep7203
Hallo,
ich bin überwiegend als stille Mitleserin hier unterwegs.
Meine jüngste Tochter ist im April 2010 geboren und ich habe noch 3 Söhne (Jahrgänge 2004, 2006, 2007).
Viele Grüße
@kep7203
Bis vielleicht bald mal wieder....
LG
ich geh mit emily auch am donnerstag wieder zur kiä zum impfen. ich weiß allerdings grad nicht was diesmal dran ist.
wir haben bisher alle empfohlenen impfungen machen lassen auch 6-fach und mmr. wegen windpocken kann ich donnerstag mal fragen wann die dran wäre und was meine ärtztin dazu . köönte dir also erst donnerstag mittag bescheid geben.
lg cori und emily
@cori
danke, das ist lieb von dir, aber donnerstag haben wir auch den termin, vormittags ;-)
Wünsche deiner kleinen keine nebenwirkungen.
LG
hallo,
wir haben die windpocken zusammen mit mmr impfen lassen.
es stimmt, windpocken sind vergleichsweise harmlos gegenüber anderen kinderkrankheiten, gegen die geimpft wird. ich habe sie mit machen lassen, weil es so kein zusätzlicher pieks war.
david war nach der impfung über eine woche ein wenig "schräg drauf", hat schlecht gegessen und war motziger als sonst. muss aber dazu sagen, dass er auch direkt nach der impfung einen infekt bekam, vielleicht kam sein gemütszustand auch daher...
lg ivonne
@humond
danke für deine antwort.
Das war bestimmt anstrengend für dich, oder?
Aber jetzt geht es ihm wieder gut?
LG
@feenglanz
hallo,
ja war anstrengend, vor allem, weil man es ja so nicht gewöhnt ist und immer überlegt, was man (besser) machen kann... aber inzwischen ist´s wieder ok. hoffentlich wird´s nach der 2. mmrv nicht wieder so.
wie hast du dich denn nun bzgl. impfen entschieden?
lg ivonne
hab mich von deiner Frage noch nicht so betroffen gefühlt, da Leni im Moment oft krank ist und wir noch ungimpft sind. Aber vom Prinzip her denke ich, Impfungen sind gut, aber irgendetwas kann man dem Immunsystem auch zumuten- deswegen bin ich nur für MMR!
GGLG Anika
@Anika
danke für deine meinung.
Ich sehe das ähnlich und denke, so mache ich es auch: Nur MMR.
Vlg
nun möchte ich Dir auch endlich antworten. Ich habe Mariella gegen alles impfen lassen, also inklusive Windpocken. Ich weiß, dass es teilweise unterschiedliche Meinungen dazu gibt, aber warum soll ich mein Kind einer Krankheit aussetzen, wenn ich es verhindern kann. Sicher kann ich mich sehr glücklich schätzen, dass sie bis heute keinerlei Impfreaktion hatte. Am 10.6. bekommen wir die 2. Impfung.
Wie hast Du Dich entschieden?
LG Anke
auch dir herzlichen dank für deine meinung!
Das ist ja ganz toll, dass Mariella die impfungen so gut vertragen hat!
Das wünsche ich euch auch für die nächste im juni!
Vlg
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen