Ich hasse unsere Personalabteilung... *grmpf*
muss mich mal kurz aufregen. Ich hab vorhin meine Personalsachberaterin angerufen und um einen kurzen Zweizeiler fürs Jugendamt gebeten, dass ich ab Mitte September wieder in Vollzeit arbeite. Sagt die zu mir, dass sie das ja gar nicht könne, weil sie ja nicht wisse, ob ich wirklich wieder in Vollzeit anfange. Ich könnte ja 3 Wochen vorher ankommen und sagen, ich möchte nur Teilzeit arbeiten. Ich soll doch bitte einen Antrag stellen, in dem steht, wie und ab wann ich wieder arbeiten möchte.
Häh??? Ich hab Elternzeit bis zu Corvins 1. Geburtstag beantragt und genehmigt bekommen, demzufolge muss ich am 16.09. wieder antreten. Einen Antrag auf Teilzeit muss ich mindestens 3 Monate vorher stellen. Oh ja, da habe ich ja glatt noch 7 Tage Zeit... Hab ich aber vorher nie mit einem Wort erwähnt und selbst wenn, gilt ja wohl bis dato, dass ich zu bisherigen Bedingungen anfange.
Ich möchte mal einmal erleben, dass da etwas einfach ist. Selbst meinen Antrag auf Elternzeit musste ich 2 x stellen - einmal formlos und einmal auf einem Formular. :-| Was der Quatsch soll, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht...
Genervte Grüße
Jana
Ich hasse unsere Personalabteilung... *grmpf*
oh man, das ist ja echt nervig. aber reg dich nicht auf, ist die sache nicht wert! die haben meist kaum ahnung und reagieren aus unwissenheit so %) aber ist echt blöd. kurz n zweizeiler aufgesetz und gut wärs...
wie machst du das dann mit corvin? habt ihr einen krippenplatz bekommen? wir hätten gar keinen bekommen (nur auf warteliste und dann noch echt teuer :DEVIL: ) aber wir konnten meine elternzeit jetzt doch auf 3 jahre verlängern.
liebe grüße
niceli
Regt mich nur so auf, weil ich früher selbst mal im Personalwesen gearbeitet habe...
Ja, wir haben einen Krippenplatz in dem Kiga, in den die Mädchen gehen. Hat ja Vorrang, weil Geschwisterkind... Ansonsten hätten wir aber sicher eine Tagesmutter gefunden. Ein Platz ist bei uns ja eher nicht so das Problem, eher wo... Will ja auch nicht in drei verschiedene Stadtteile fahren.
Drei Jahre Elternzeit wären mir persönlich zu lang. Das hatte ich ja schon bei den Mädels... Mal ganz abgesehen davon, dass das dann auch mit dem Geld knapp wird.
Ist das denn für ich ok, wenn du jetzt so lange zu Hause bleibst?
GLG Jana
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen