Suchen Menü

Ich hasse Wespen:-(

ggggggrrrrrrrr, muss gerade mal meinen Frust loslassen.
Innerhalb von zwei Tagen wurde meine Grosse 2 x gestochen und Alina auch 1 x. Die Viecher sind dieses Jahr so agressiv und es hat so viele bei uns. Mann, echt..... zudem reagiert meine Grosse auch noch allergisch. Wenigstens hab ich jetzt ein Notfallmedikament. Kam gerade mal kurz ins Schwitzen, der 1. Stich passierte im Ravensburger Spieleland und das ist doch 1h15 von uns zu Hause entfernt.
Beide Mädels kreischen nur schon wenn sie eine Wespe sehen.
Habt Ihr auch so viele von den Plagegeistern? Ist echt krass bei uns, kommt sogar schon im TV.
lg Armanda, die heute wieder den 1. Tag im Büro ist. Ferien ade....;-)
Bisherige Antworten

Hi Armanda,
das ist ja doof mit den Wespen. Die Viecher kann ich auch nicht abhaben. Bei uns ist es nicht so schlimm. Hier und da mal eine, aber im überschaubaren Rahmen. Mensch, die armen Kiddis :-( . So ein Stich ist ja auch nicht ganz ohne, wenn man allergisch reagiert. Das glaube ich, dass sie da an zu greischen fangen, sobald eine in Sicht ist.
Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Tag. LG Diana

Hallo Diana
Unsere Wespen sind immer noch agressiv. Noch nie so ein Jahr erlebt :-X Gestern wurde eine Freundin bei uns im Garten gestochen. Wenigstens blieben die 7 Kids verschont, welche am rumtoben waren. Meine Grosse hat Kindergeburtstag gefeiert. Allerdings hatten wir städiges Gekreische von einem der Kinder, weil die Viecher immer wieder rumschwirren *grrrr*. Naja, hoffe, dass sich das bald mal wieder legt.
liebe Grüsse zu Euch, Armanda

Liebe Armanda,

Ich hatte gestern auch ein Erlebnis der besonderen Art .
Ich war im Getränkemarkt, Josie im Ergo auf meinem Rücken.
Plötzlich merkte ich einen brennenden Stich im Unterarm und darauf ein Summen.
Da wurde mir klar, daß es eine Wespe war, die sich in meinen Ärmel verirrt hat.
Also habe ich die Kleine ganz schnell abgeschnallt und sie einem älteren Herrn in die Arme gedrückt.
Danach habe ich meine Bluse ausgezogen, eher zerrissen, um sie loszubekommen in der Panik, das Viech könnte nochmal zustechen.
Das hat es auch noch 3 weitere Male geschafft.
Und dann stand ich da oben nur noch im BH mitten im Geschäft.
Eine Verkäuferin hat mir einen Eispack zum Kühlen gegeben und die Floristin nebenan noch eine Weste.
Ich durfte von da aus meinen Mann anrufen, es kam meine Tochter mit einem neuen Oberteil.
Ich sag euch, oberpeinlich!! Hammer!!!

Und dann kam noch für mich mit das Schlimmste. Meine Tochter meinte doch vor allen Kunden dort, daß sie sich niemals so angestellt hätte. Typisch Tennager :DEVIL:

So, das war mein Beitrag zum Thema Wespen! Kurzum, seit gestern habe ich noch mehr Panik vor diesen Dingern :SORRY:

Liebes Felinchen
Verzeih mir, dass ich jetzt erstmal herzlich lachen musste :-[ Aber nur schon die Vorstellung..... :-D :-D
Ich weiss, für Dich war das alles andere als komisch. Und schmerzhaft dazu. Hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser. Mann, diese Wespe war aber stichwütig. Ich glaube, da hätte ich mir auch die Bluse vom Leib gerissen. Und dass das Deine Teenie-Tochter unglaublich peinlich fand, grins, naja, damit muss sie leben;-)
lg Armanda
PS: gehts Josie besser?

Liebe Armanda...

danke für deine Antwort.

Ich hoffe, deinen Kindern geht es mittlerweile besser. Wenn die Kids gestochen werden, ist es ja auch für alle übel, vor allem wenn sie später auch Panik vor diesen Dingern haben müssen ;-) .

Mir darf sich mittlerweile keine Wespe mehr weniger als 5 m. an mich ran trauen ;-) . Sobald ich etwas auf mir kitzeln spüre, überkommt mich die Angst, bzw. ich muß erstmal gucken. Die Bluse war übrigens meine Lieblingsbluse, die jetzt zerrissen ist :,( .

Dafür habe ich mir eine andere gekauft.

Josie geht es besser. Sie hat ihren Arm auch noch 2 Tage später nicht bewegt, aber es hat sich glücklicherweise wieder eingerenkt :THUMBS UP: .

Nur im KiGa gibts immernoch Mamaweh-Traurigkeit, aber auch das legt sich hoffentlich bald wieder. Ich geh jetzt ja vormittags in die Schule, da verfliegt die Zeit im Nu :OK: .

LG, Felinchen, die gar keine Zeit mehr hat und heute sogar nen Ergo-Termin verpaßt hat

Hi Felinchen

Freut mich, dass es Josie wieder besser geht. Finde es immer wieder interessant, wie die Gelenke und Knochen der Kleinen in diesem Alter noch "flexibel" sind. Wenn ich mir manchmal die Verrenkungen anschaue, die Alina an den Tag legt, wenn sie wieder mal irgendwo runterdonnert... Bei jedem Erwachsenen von uns hätte das mindestens einen Bein- oder Armbruch zur Folge. Und bei ihr? Nix.... :-X
Kann mir vorstellen, dass Dir die Wespen nun auch nicht mehr zu nahe kommen dürfen...;-) Bei uns war gestern Nachmittag wieder Wespenalarm im Garten, dieses Mal wurde allerdings eine Freundin von mir gestochen, die Kinder blieben verschont. Und ich hatte immerhin 7 Kids, die am rumtoben waren. Meine Grosse hat Kindergeburtstag gefeiert;-)
Drücke Euch die Daumen, dass Josie sich bald an den KiGa-Alltag gewöhnt. Bald wird auch sie verstehen, dass Mama sie immer wieder abholt. Hat bei Alina auch ein Weilchen gedauert bis es ganz ohne Tränen ging. Jetzt liebt sie ihre Tagesmutti aber sehr und freut sich immer wieder darauf.
ggglg Armanda, die eigentlich auch besseres zu tun hätte, als zu sufen :-P

Bei ins in der Stadt ist Ruhe, aber bei ner Freundin heut aufm Land auch ganz schlimm

Wir sind hier auch aufm Land, dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagt;-) Und eben die Wespen:-( lg

Ich auch ......

... und ich finde auch, dass sie dieses Jahr sooooo nervig sind. Sie umkreisen dich und fliegen richtig hinterher! Man wird sie kaum los. In der Schule ist es oft schlimm. Liegt auch sehr ländlich und riecht lecker nach allerlei Essen aus der Pause ....

Furchtbar.

Liebe Grüße, Chrissi

Ich auch ......

Hi Chrissi
Ja, das mit der Schule hat was. Bei uns gings heute wieder los, meine Grosse hatte heuten ihren grossen Tag. Und auch da wimmelt es von diesen Viechern.
Du glaubst gar nicht, wieviele ich pro Tag aus dem Haus wieder hinausbefördere. Mindestens 10 pro Tag, von den unzähligen draussen müssen wir gar nicht erst reden. Und die attackieren zT richtig. Aber dafür geniessen wir das herrliche Sommerwetter, haben schon seit Tagen über 30°. Und wenn dann der Herbst kommt, sind die Biester weg.
gggglg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen