Suchen Menü

Ich halt das nicht noch eine Nacht aus....

...bin echt verzweifelt!

Hallo ihr Lieben,

seit ca 2 Wochen schläft Liam keine Nacht mehr als 3-4 Stunden. Ich lege ihn gegen 19.30 Uhr schlafen, das klappt eigentlich ganz gut. Dann wacht er nach ner Std das erste Mal auf, dann gehts in 20-30 min-Abständen weiter, die ganze Nacht über! =-O

Ich bin soo fertig auf den Röhren, da ich selbst 4.30 Uhr aufstehen muss und bis 2 Uhr gefühlte 100 mal bei Liam im Zimmer war um ihn zu beruhigen. Selbst wenn ich mich zu ihm mit ins Zimmer lege, ruft er nach mir und möchte zu mir, allerdings schläft er dann auch nicht. Das Gleiche wenn wir ihn mit zu uns ins Bett nehmen, dann steht er ständig auf und keiner kommt zur Ruhe.

Ich muss auch sagen, er weint gar nicht richtig wenn er wach ist, er ruft ständig Mama und Papa oder Tee oder Pipi. Allerdings trinkt er dann nichts wenn ich ihm was anbiete und er schläft auch nicht weiter nach dem Windelwechsel.

Es ist total egal was ich mache, er schläft einfach nicht! Er ist seit dem auch total schlecht drauf tagsüber, mal abgesehen davon wie wir uns dann auf Arbeit fühlen nach so einer Nacht.

Habt ihr einen Rat was ich noch probieren könnte?

Bitte helft mir!

Lg Nadi mit Liam

Bisherige Antworten

du hast eine PN - viel Erfolg...

Vielleicht Zähne?? Drück auf jeden Fall die Daumen daß es bald besser wird!

Oje du Arme! Halte durch! Hab leider auch keine Tipps...

Kann man da überhaupt was machen?

Hallo,
das tut mir echt leid, dass Du solche furchtbaren Nächte hast.
Langsam denke ich, dass wir gar nicht so viel machen können, wenn solche Sachen auftreten. Es ist doch sehr schwierig es an irgendwas festzumachen. sind es Zähne oder ist eine Krankheit im Anmarsch oder ist es einfach nur ne Phase... Ich fürchte, dass man das echt aussitzen muss. Zumal Du ja wirklich alles probiert hast. Wenn noch nicht mal hilft, dass du ihn in Euer Bett nimmst....da ist man doch irgendwann ratlos!
Vor einigen Monaten hatte mein Moritz auch so eine Phase und ich bin echt am Stock gegangen (obwohl ich wenigstens nicht um 4 aufstehen musste). Aber mich macht es auch verrückt, wenn er nach mir ruft und dann alle Register zieht. Mama aua, Mama Wasser, Mama Pipi, Mama Schnuller usw...aber letztendlich ist es immer nur eine "Masche" um mich wieder zu sich zu holen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ganz ganz ganz schnell besser wird und wünsche Dir sehr viel Kraft die schwierige Zeit durchzustehen!
LG
Julia

Hallo Nadi,
das hört sich ja echt ziemlich heftig an!
Vielleicht drückt ihn ja irgendwas. Ein Osteopathentermin schadet nie. Emma war auch nachts extrem stressig und seitdem geht es viel besser.
Ich selber hab mich auch behandeln lassen und man kann es kaum glauben mir geht es blendend obwohl es davor auch nicht schlecht war!
Was auch toll hilft sind Schüssler Salze. Abends die No.7 als heiße 7 (Beschreibung findest du im Netz) und Morgens 2 Tabletten No.2.
Hab nur tolle Erfahrungen damit gemacht.
Von der BAhnhof Apotheke Kempten (kann man alles online bestellen aber viele Apotheken führen auch deren Sortiment) gibt es das Schlafmütze Öl. Damit die Schläfen einmassieren.
Das verwende ich auch sehr gerne.
Ich wünsche dir viel Kraft und das diese Phase schnell vorübergeht.
Wenn es nicht besser wird würde ich auch den Kinderarzt zu Rate ziehen!
VLG, Steffi mit Emma

Hallo Nadi,
unsere letzten 3 Wochen waren ähnlich. Ich denke, die Kleinen sind voll wieder im Wachstum. Einen Rat kann ich Dir nicht wirklich geben, ausser dass es bald wieder vorüber ist. Halte durch und fühl Dich gedrückt.
LG

Hallo Nadi,
das klingt echt übel. Kann mir vorstellen, dass trinken oder die frische Windel nichts ändert, denn das kann unmöglich der vorrangige Grund sein, ständig aufzuwachen. So besch*** es klingt, aber das wird wieder eine Phase sein, durch die wir den Kindern durchhelfen müssen. Unser hart erarbeitetes allein einschlafen bricht auch in aller regelmäßigkeit zusammen und immer wenn ich denke: das geht so nicht, es muss sich was ändern...klappt es mal wieder.
Ich drück euch alle Daumen, dass es schnell besser wird!!! :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen