Suchen Menü

Ich hätte da mal ne Frage an euch

Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt seit ca einer Woche Wasseinlagerungen in den Beinen bei den Knöcheln. :,( Könnt ihr mir sagen wie ich die ein bisschen in den griff bekomme? Ist echt nervig wenn man nich mehr in die Schuhe passt und die Socken einem alles abschnüren. :(

Dann hätte ich da noch eine Frage, und zwar wann fangt ihr mit der Dammmassage an (fals ihr es überhaupt macht)?

Lg Jenny

Bisherige Antworten

Ich hätte da mal ne Frage an euch

Hallo Jenny,
meine Hebi hat mir zu Fußbädern mit Toten-Meer-Salz geraten. Habe es selber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
Yvonne, 29+6

Ich hätte da mal ne Frage an euch

Ich trinke 1 bis 2 Tassen Brennesseltee am Tag, der ist leicht entwässernd.
Stützstrümpfe helfen mir diesmal nicht (hab ich in der ersten SS fleißig getragen), denn dann schwellen meine Knie so dermaßen an, dass ich kaum laufen kann.
Dammassage hab ich mit der 34. SSW angefangen, mache sie aber nicht täglich (keine Zeit und keine Lust). Außerdem wenn mein zweites Kind auch so ein Dickschädel wird wie meine Tochter (KU 38cm), hilft's eh nix.
LG Viola mit Fiona *2.3.07 und Maikäferchen bei 35+3

Ich hätte da mal ne Frage an euch

Hallo Jenny,

ruf mal hier an 02835/2628 ... das sind die Gestose Frauen.

In Kürze ..... VIEL Salz, B12 und B6. Die Mengen bekommst Du von der Beratung am Telefon!

Bitte keine Reistage, Entwässerungstees wie Brennessel oder gar Entwässerungstabletten. Das entwässert das Blut, kann aber nicht das Gewebewasser entziehen.

Gruß,

Julia .... auch Wassergeplagt

Ich hätte da mal ne Frage an euch

Beine hoch legen so oft es geht, Kompressionsstrümpfe tragen. Mehr fällt mir nicht ein. Und tröste dich, der Sommer steht vor der Tür und dann kannst du Schlappen anziehen *g*.
Und in 9 Wochen ist der Spuk mit dem Wasser dann auch wieder vorbei.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich hätte da mal ne Frage an euch

Hallo Jenny,
ich hatte selber noch nie Wasser eingelagert, habe aber schon oft gelesen, dass man Entwässerungstee nicht trinken soll, da der Wasser in den Beinen dann eher verschlimmert. Du hast ja noch ein Weilchen, da würden sich Kompressionsstrümpfe (verschreibt dir dein Arzt) schon lohnen. Die sind so eng, da kann nicht viel anschwellen.
Die Dammmassage beginnt man so ca. 6 Wochen vor der Geburt, also ungefähr bei 34+0. Muss man aber schon einigermaßen regelmäßig machen, sonst dehnt sich da nicht viel.
LG
Luisa, 34. SSW

Ich hätte da mal ne Frage an euch

Hallo Jenny,
also gegen das Wasser gibt es wohl nicht viel. Beine hochlagern kann helfen... ansonsten kannst du dir von deinem FA oder der Hebamme Stützstrümpfe verschreiben lassen. Hatte ich auch überlegt aber ich würde sie wohl eh nicht tragen, im Sommer brauch ich einfach meine Beinfreiheit.
Mit der Dammmassage werde ich wohl in der 36. Woche beginnen.
LG Miriam

Ich hätte da mal ne Frage an euch

Hallo Jenny,

was mir im Moment ziemlich gut hilft ist ein kaltes / kühles Fußbad, wenn du magst mit Salz drin. Das Salz kannst du dann auch gleich zum abrubbeln nehmen. Danach schön straf mit einer dicken und breiten Mullbinde bis unters Knie wickeln und dann ab unter die Bettdecke und mindestens ne halbe stunde brav liegen!

Ich bin ja was das Wasser in den Füßen angeht auch ein gebranntes Kind aber im Moment bin ich so wie es ist richtig zu frieden!

LG Marleen (33+2)

Ich hätte da mal ne Frage an euch

Hallo Jenny,
bei Wassereinlagerung hilft Beine hochlegen! Ich habe z. B. zusätzlich von meiner Gyn. Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen!
Ich habe vor knapp einer Woche mit der Dammmassage begonnen.
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen