Suchen Menü

Ich habs getan....!!

hallo

ich habe mich getrennt =-O

am freitag habe ich es meinem mann gesagt. der ist aus allen wolken gefallen obwohl ich die letzten monate ( und eigentlich auch schon jahre) immer wieder gesagt habe dass ich so nicht weitermache. das hat mir wieder gezeigt, dass er mir nicht zuhört und mich vorallem nicht ernst nimmt.

er konnte es garnicht glauben, er dachte ich beruhige mich schon wieder, wie immer halt. er schwelgt gerade in selbstmittleid und liegt nur auf der couch rum %)

naja, mittlerweile gehts, wir wohnen noch hier zusammen. ich werde die wohnung wohl behalten und er sucht sich was anderes.

ich bin echt erleichert. in letzter zeit war ich ständig krank und konnte einfach nicht mehr.

lg

miri mit melina

Bisherige Antworten

Ich habs getan....!!

Hallo Miri,
hab Deine Geschichte auch verfolgt, mich aber nie dazu geäußert. Denn per Ferndiagnose irgendeinen Rat zu geben in der Hinsicht finde ich sehr schwer.
Mein Gefühl sagte mir auch, das eine Trennung das Bessere wäre.
Sich zu Trennen ist immer mit Schmerz verbunden (auf beiden Seiten). Aber ich möchte Dich in Deiner Entscheidung bestärken und finde es gut, das Du diesen Schritt getan hast!!!
Ich wünsche Dir für die Zukunft mit Deiner Tochter alles, alles Gute!!!
Sammle wieder Kraft und auf ins neue Leben :BRAVO:
Glg, Jasmin

Ich habs getan....!!

hi

danke dir. es ist schön soviel zuspruch zu bekommen.

ich fühle mich auch echt besser damit und freue mich auf unser neues leben

lg

miri

Ich habs getan....!!

Hi Miri,
ich habe, ehrlich gesagt, ein wenig damit gerechnet, denn deine Postings wurden nicht zuversichtlicher in den letzten Monaten, obwohl ihr umgezogen seid. Mach dir keine Vorwürfe, du hast soviel versucht !
Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Leben nun wieder in entspannteren Bahnen verläuft und dein Ex-Mann und du einen guten Weg findet, um gemeinsam für Melina da zu sein.
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Ich habs getan....!!

hi

vielen dank :-)

anfangs habe ich mir vorwürfe gemacht, aber nach seinen reaktionen am we fühle ich mich nur bestärkt.

er sagt er will sich um melina kümmern, wir werden sehen... ich lege ihm sicher keine steine in den weg und werde mein bestes tun.

alles liebe auch noch für jela zum geburtstag [:-}

lg

miri

Ganz ehrlich..

Liebe Miri,

auch ich Wenigschreiberin habe deine Beiträge verfolgt. Da es ja schon ganz lange so ging hatte ich ein wenig Angst um dich, dass du dich mit der Situation einfach abfindest. Darum möchte auch ich dir den Rücken stärken. Du tust das Richtige. Du schreibst du fühlst dich erleichtert, das sagt schon alles. Du hast es so lange versucht und davon dass es bei euch noch Liebe war, konnte man nicht wirklich raushören.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für den neuen Weg!Ihr schafft das!

- und hoffentlich ohne Rosenkrieg für Melina.

Tritt ihm nur in den Hintern dass er sich bei Zeiten was eigenes sucht, sonst macht er sich's weiter gemütlich ;-)

Liebste Grüße :ROSE:

Ella

Ganz ehrlich..

hi

vielen dank, das sagen irgendwie alle ;-)

er sagt er sucht sich jetzt was und möchte auch dass ich ihm dabei helfe. :THUMBS UP:

lg

miri

Ich habs getan....!!

Liebe Miri,

ich finde den Schritt sehr mutig und wünsche Dir, dass Du auch weiterhin den Mut hast, diese Entscheidung mit all ihren Konsequenzen und Folgen (räumliche Trennung, Scheidung, Sorgerecht etc. pp.) durchzuziehen. Das ist bestimmt nicht einfach, aber nachdem Du so lange über das Pro und Kontra nachgedacht hast und alles Dir Mögliche unternommen hast, diesen Schritt zu vermeiden, wird es Dir bestimmt gelingen.

Melina wird sicher davon profitieren, wenn es Dir besser geht, und ich wünsche Euch allen, dass Ihr in ihrem Interesse einen einvernehmlichen Weg findet, Eltern zu bleiben, auch ohne Paar zu sein.

Alles Gute für Dich und Deine Maus!

chocolate-cookie

Ich habs getan....!!

hi

danke dir.

ich war gestern auch schon beim arbeitsamt und beim jugendamt, also ich mache keinen rückzieher mehr 8-)

er sagt er zieht aus und will sich aber weiterhin um melina kümmern. ich hoffe er findet schnell was.

lg

miri

Vielen Dank für die Zusprüche, das tut echt gut !!!

Alles Liebe dir und deiner Maus und erdenklich Gute für eure Zukunft!Ihr packt das!Lg

Ich habs getan....!!

ich bin diesen weg vor 4 jahren auch schon gegangen und muss sagen ich habe es bis heute nicht eine sekunde bereut. eher im gegenteil, dass ich mich nicht schon eher getrennt habe.
es gibt auch männer mit denen das leben zu zweit wirklich einfacher und schöner ist. (bin wieder verheiratet).
ich habe mich ehrlichgesagt bei dir schon gewundert, dass du diesen schritt nicht schon eher getan hast.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen