Suchen Menü

Ich habe wieder meine alte Hebi & 3 Kinder = unnormal?

Eben hab ich sie im KH angerufen.
Bis Ende März ist sie festangestellt, dann arbeitet sie noch 3 Jahre freiberuflich weiter, dann geht sie in die wohlverdiente Rente :-)
Hat sich gefreut, daß ich anrief. Ich fragte sie: Und machst Du noch Schwangerenbetreuung? Sie: Ja. Bist Du schwanger? Ich: Jepp :-) Sie: Ui, ihr seit ja mutig! =-O =-O =-O. Hat sich aber sehr gefreut.
Ich nehme es ihr natürlich nicht übel, aber WARUM muß ich mir ständig diese Kommentare anhören?
Oft sogar von denjenigen die selbst schon drei Kinder haben. Mir ist zwar klar, daß es nochmal eine Portion anstrengender wird, aber warum muß man denn unbedingt dem Klischee von 2 Kindern entsprechen?
Wie war denn die Reaktion bei Euch, die das 3., 4. oder 5. Kind erwarten?
GLG Tanja 13+3
Bisherige Antworten

Ich habe wieder meine alte Hebi & 3 Kinder = unnormal?

liebe tanja,
=-O %) :-| die reaktion kenne ich nur zu gut!!!!!
fehlt nur noch, daß uns jemand als "asozial" bezeichnet - aber das traut sich dann doch keiner...
die reaktion kam schon bei unserer nr.3 - "wie kann man nach zwillingen freiwillig noch ein kind bekommen" :-! =-O .
dann bei nr.4 die steigerung - "seid ihr verrückt? wieso laßt ihr euch nicht sterilisieren?" =-O . auf meine reaktion, daß wir den dringenden wunsch hatten und sogar etliche fgs in kauf genommen haben, dann noch größeres unverständnis. besonders bei meiner mutter und ihrem mann :,(
nun ist nr.5 unterwegs und "man ist fassungslos". es ist echt so ätzend. diese ss war nicht geplant, aber wir freuen uns und ich sehe als großes geschenk an.
für meine eltern sind kinder "ein armutsrisiko"... für uns der größte reichtum!!!
brrrrrr.....jetzt hab ich mal gründlich geschimpft. es geht keinen was an, aber trotzdem ärgere ich mich jedesmal über kommentare, die so in die richtung gehen. bis jetzt sind alle unsere süßen "wohgeraten" und wir bieten ihnen - wie ich finde - eine schöne kindheit ohne entbehrungen. dafür verzichten wir gerne auf urlaub, neues auto, teuer essen gehen etc und es macht mir im gegenteil sogar spaß, schöne 2nd-hand sachen für die ganze family zu ergattern (ebay etc).
so....das war das wort zum mittwoch!!! :-D :-P
liebe grüße!! und nicht ärgern lassen (ich bleibe da bei meiner "neid-theorie" ;-) )
nike

Ich habe wieder meine alte Hebi & 3 Kinder = unnormal?

Liebe Tanja,

bei uns ist es das Vierte und ich finde auch ..viele Menschen haben da Vorurteile und man wird irgendwie abgestempelt %)

aus diesen Grund ..wissen es auch noch nicht all zu viele ..ich kann gut noch ne Weile auf die dummen Kommentare verzichten ..die da von einigen so kommen werden ..naja ich finde es ist unser Leben ..unsere Familie und wir müssen wissen ..wie und mit wie vielen Kindern ..wir es gestalten wollen ;-)

alles Liebe!! :IN LOVE:

LG, Hanka

Ich habe wieder meine alte Hebi & 3 Kinder = unnormal?

Hallo Tanja

ich kann mir gut vorstellen das Dich das nervt! Viele (aber sicher nicht Deine Hebamme) halten Leute mit mehr Kindern - als der durchschnitt! für asozial! das ist natürlich totaler Schwachsinn...

ich wollte auch immer gerne mehr als 2 Kinder am liebsten 3 od. 4 Kinder haben - aber nun habe ich ja zwischen Paul und dieser SS mehrere Fehlgeburten erlitten, das ich aus meiner jetzigen Sicht echt dem lieben Gott dafür danke- wenn ich zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht habe. Somit denke ich nicht das ich mich noch mal trauen würde....

aber ich finde es schön denn ich liebe Kinder wirklich sehr und solange man seine Kinder gut und lieb behandelt und (ist meine ansicht) nicht seinen Lebensunterhalt dann der öffentlichkeit (solche Leute kenne ich nämlich auch- die Frau hat 6 Kinder und lebt vom Amt- beide sind nicht verheiratet um mehr geld abkassieren zu können...*kopfschüttel) ist das doch absolut toll.

GGLG Britta 12+1

Ich habe wieder meine alte Hebi & 3 Kinder = unnormal?

Hallo Tanja,
oh du diese Reaktionen kenne ich nur zu genüge.
Da kommen sprüche wie: Ach ihr bekommt schon wieder ein kind? reichen eure nicht? Oder: Mensch müsst ihr geld haben oder: tja leute wie ihr werfen wie die Hasen oder: habt ihr euch das wirklich gut überlegt ihr habt doch schon 3 muss das sein? und der härteste Spruch war: ich hasse dich das du einfach so schwanger wirst.
Sowas kann einen schon treffen zumal wir wirklich wirklich wirklich ganz ganz ganz genau überlegt haben ob wir das kind bekommen oder nicht und für alle die die mir echt zu dumm kommen hab ich den beratungsschein von pro familia aufgehoben und den halte ich den leuten unter die nase die mir ganz blöde kommen.
meine hebi hab ich auch schon, sie freut sich, meinte aber auch, wie sollte es anders sein? ob ich es nicht spontan versuchen will. aber das geht leider nicht und ich möchte mich wirklich nicht nochmal so quälen wie bei meinem grossen um dann doch nen KS zu bekommen weil das kind feststeckt.
LG
Tanja heute 10+4

*mich mal mit einschleiche*Ich habe wieder meine alte Hebi & 3 Kinder = unnormal?

Hallo alle zusammen, ich kenne solche und andere Reaktionen auch zu genüge. Ich habe auch 3 Kiddys . Bei mir wurde einmal gesagt (nach dem 2.) Schafft euch bloß keine Kinder mehr an, bei 3 ist ein zuviel. Tja da wir zwei Jungs hatten war in mir/uns der Wunsch auf ein weiteres evt ein Mädchen. Als wir allen mitteilten das ich ss sei machten die solche Augen =-O aber es wurde dann doch noch akzeptiert. Tja und was soll ich sagen ich bin jetzt mittlerweile wieder ss und uns blieb nichts anderes übrig als es der Familie wieder zu sagen. Ich habe so eine Wut auf meine Schwiegereltern, die sind aus allen Wolken gefallen =-O @= %) Das geht doch nicht, da muß was gemacht werden usw und bei uns war die Hölle los, leider war auch unser Auftritt nicht korrekt, wir wollten es persönlich sagen doch irgend wie war dann immer was anderes entweder der eine ist immer aufgesprungen oder es kam Besuch und da haben wir es dann am Telefon gesagt und die waren stinksauer. Meine Eltern haben es ganz gut aufgenommen ich möchte sagen fast mit humor. Es ist doch unser leben oder nicht? vielleicht muß ich noch einen Bericht abgeben was ich am Tag so mache wieviel ich meinen Mann Küsse usw :DEVIL: jedenfals wollen die nochmals mit uns reden, ich weiß zwar nicht warum aber die wollen nochmal reden. So jetzt hab ich wohl auch einwenig Luft abgelassen. Das Klischee nur 2 Kinder ist bei meinen Schwiegereltern total fest im Kopf eingenagelt, was kann ich dafür wenn für die nur zwei in frage kommen. Ist ja auch gut so, deswegen ist jeder Mensch ein Individuum. Aber das Klischee muß ja nicht für alle zutzreffen es gibt ja auch Paare die überhaupt keine Kinder haben wollen obwohl sie`s könnten. Die meisten mit denen ich gesprochen habe sagten das es unsere Entscheidung ist, und haben es akzeptiert. Viele Grüße charmedpaige :ROSE:

Ich habe wieder meine alte Hebi & 3 Kinder = unnormal?

Hallo Tanja, Glückwunsch zur Hebi, und wegen dem 3. Kind das ist natürlich nervig. Hab damit ja (noch) keine Erfahrungen, wir bekommen das zweite, aber es würde mich auch sehr nerven und wahrscheinlich würde ich mir ein Shirt oder ein Bauchband mit dem Aufdruck ``Ja, ich bin gewollt!!!!!`` machen lassen *ggggg*. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 11+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen