Suchen Menü

Ich habe was gefunden bzgl. Frühwehen..... scheinen ja hier einige zu haben

So ist es ungefähr bei mir.
Die ersten Schwangerschaftswehen werden nach ihrem "Entdecker", einem britischen Arzt, Braxton-Hicks-Kontraktionen genannt, manchmal heißen sie auch wilde Wehen. Die meisten Frauen spüren sie etwa ab Mitte der Schwangerschaft, manche auch früher. Die Muskeln der Gebärmutter ziehen sich etwa eine halbe bis zu einer Minute zusammen, und Ihr Bauch wird dabei ganz hart. Diese Kontraktionen sind verhältnismäßig schmerzlos, unregelmäßig und verebben langsam - im Gegensatz zu Geburtswehen, die immer stärker werden. Aber das Wichtigste ist: Diese Wehen sind nicht geburtswirksam, d.h. sie verändern nichts am Muttermund.
Natürlich weiss man ja nicht ob diese Wehen Veränderungen am Mumu herbeiführen und deshalb muss man wohl doch zwischendurch immer mal zum Arzt.
:-(
Aber schonmal beruhigend, dass man diese Wehen ab Mitte der SS spüren kann.
LG Carmen
Bisherige Antworten

Ich habe was gefunden bzgl. Frühwehen..... scheinen ja hier einige zu haben

Hallo Carmen,
also ich habe die schon seit der 16. SSW :-| Also ziemlich früh. Dann waren sie mal ein paar Wochen weg und jetzt seit einigen Wochen wieder da. Wenn ich merke das ich sie öfters habe, gucke ich auf die Uhr um zu sehen ob sie regelmässig sind.
Aber sie sind nicht schmerzhaft, aber schon sehr unangenehm und meistens treten sie Abends auf.
Liebe Grüsse.
Brenda + 2x(28+6)

Ich habe was gefunden bzgl. Frühwehen..... scheinen ja hier einige zu haben

INTERESSANT
Da macht man sich doch gleich weniger verrückt.
Danke für die Info
LG Corinna

Ich habe was gefunden bzgl. Frühwehen..... scheinen ja hier einige zu haben

Hey Carmen... klingt ja alles gar nicht so schlimm. Schön das du uns das nochmal geschrieben hast, beruhigt doch - und man geht ja auch regelmäßig zum Doktor um so was wirklich kontrollieren zu lassen. Danke :ROSE:

und wenn sie zusehr nerven....

Bryophyllum.

Weiss jetzt nicht genau ob ichs richtig geschrieben hab!!

Ich hatte ne recht stressige Woche, Kind krank viele Termine usw, da war es eigentlich klar, dass sich das irgendwie auswirkt.

Hab dann mit meiner Hebamme gesprochen, die mir Bryo empfohlen hat.

Es hilft wirklich super. Ich nehme seit Samstag 3x täglich eine Messerspitze und hab keine "Wehen" mehr. Soll es aber nicht zu lange nehmen, werde es also morgen wieder absetzten.

Danke für die Info und LG Katja mit Janne und Nr. 2 bei 27+6

und wenn sie zusehr nerven....

Hallo Katja
Das muss ich mir auch gleich merken :-) Danke
LG Carmen 24+5

Ich habe was gefunden bzgl. Frühwehen..... scheinen ja hier einige zu haben

Hmmm, also bei mir kommt das ziemlich genau hin- ich hatte ja letzte Woche Halbzeit, und seit ein paar Tagen spüre ich diese Wehen vermehrt. Danke für die Info, und Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+1 :IN LOVE:

Ich habe was gefunden bzgl. Frühwehen..... scheinen ja hier einige zu haben

Liebe Carmen,

danke, für die Info!!! :ROSE:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Ich habe was gefunden bzgl. Frühwehen..... scheinen ja hier einige zu haben

Hi Zoe,
Ich hab die Braxton-Hicks schon seit ca. der 16. Woche immer wieder mal, mal staerker, mal weniger. Lebe in England und hier wird dem ganzen recht wenig Bedeutung zugemessen. Meine Hebamme fands auf alle Faelle nicht so schlimm, dass sie mich zum Arzt geschickt haette.
Sie hat mir aber den Tip gegeben, bevorzugt auf der linken Koerperseite zu liegen (passt mir sowieso besser, weil ich rechts Karpaltunnelsyndrom habe). So liege ich nun abends immer auf der linken Seite auf der Couch und siehe da, innerhalb von ein paar Minuten sind die Wehen weg :-) Auch ne gute Ausrede, dass Maenne mir dann den Tee bringt, muss mich abends ja schonen [:-}
LG
Alex ca 29 Wochen

Ich habe was gefunden bzgl. Frühwehen..... scheinen ja hier einige zu haben

Dann waren das bei mir wohl doch keine Wehen... denn bei mir ging ein Schmerz im Oberbauch aus, der sich seitlich des Bauches nach unten gezogen hat.
Aber am Mo bin ich eh beim FA dann werd ichs ihm mal erklären!
glg Louise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen