Suchen Menü

Ich habe versucht abzupumpen...

...Hallo Mädels,
Ich hab die nächsten Wochen ein paar Sitzungen abends und dachte, okay, pump halt mal ein Fläschen voll ab, damit ich Julie zu Hause lassen kann und der Papa ewtas für den Notfall hat.
Boah, was für eine Qual, ich KH hab ich 8 Tage abgepumpt, das klappte super mit einer Medela- Milchpumpe, hier zu Hause habe ich eine kleine von NUK und ich kann euch sagen, das ist nur unangenehm, mir tut die Brust noch weh, ich habe mich für knapp 30 ml gequält,aber mehr kam nicht raus, dabei habe ich eigentlich Milch im Überfluß.
Also, wenn ich damit dauerhaft abpumpen müsste, ich glaube ich würde sofort abstillen.
Ich habe dann noch versucht , etwas auszustreichen, aber ohne Erfolg.
Julie schafft ja normalerweise 3 Std. aber abends will sie halt gerne mal öfter.
Tja, denn nehme ich sie wohl doch mal wieder mit oder hat von Euch jemand einen Tipp? Diese blöde Pumpe benutze ich sicher nicht mehr! :-/
LG Annette + Julie 7 Wochen
Bisherige Antworten

Vielleicht kannst du dir in einer Apotheke eine gute von Meleda ausleihen? (Kh nähe)

Die gibt es in jeder guten Apotheke und sogar auf Rezept vom Frauenarzt :-) Muss draufstehen ...

Muss draufstehen für eine elektrische Intervallpumpe und ein Grund.

LG Miriam

Die gibt es in jeder guten Apotheke und sogar auf Rezept vom Frauenarzt :-) Muss draufstehen ...

Habe im KH ein Rezept für 4 Wochen Medelapumpe bekommen. Achte darauf das es auf den Namen deines Kindes ausgefüllt ist, so bekommst Du es gebührenfrei. Mußte nur eine Kaution hinterlegen. Und nach den 4 Wochen kann ich ein neues Rezept vom Kinderarzt mir nochmal für 5 Wochen ausstellen lassen.

Lg Monique

die handpumpe von medela kostet in der onlineapotheke nur 15 euro, falls du im KH auch die hattest, lg

Ich habe versucht abzupumpen...

Hallo Annette
Hatte im KH die elektrische Milchpumpe von Meleda. Jetzt zu Hause habe ich die Handpumpe von Meleda und bin super zufrieden damit.
lg Armanda mit Alina 13w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen