Suchen Menü

Ich habe solche Angst

Hallo ihr Lieben,
seit meinem letzten Ultraschall war ich ja recht positiv gestimmt und hatte nur noch selten das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, aber heute ist dieser Optimismus leider wie weggeblasen. Ich habe solche Angst. Heute nacht sind die ganzen Bilder vom letzten Mal wieder hochgekommen und ich hab mich auch schon heute beim Ultraschall liegen sehen und die Frauenärztin hatte nur ein trauriges Gesicht mit gerunzelter Stirn.
Ich will das nicht noch mal durchmachen und ich weiß nicht, ob ich das kann.
Der Termin ist erst heute nachmittag, ich hätte es so gern schon hinter mir.
In meinen lichten Momenten versuche ich mir einzureden, dass das heute ja ein ganz toller Ultraschall ist, bei dem man schon so viel mehr sehen kann. Und ich habe auch eine große Sehnsucht danach, meinen Bauchzwerg wieder turnen zu sehen.
Bitte drückt mir die Daumen, dass bei meinem Kleinen alles gut ist.
Liebe Grüße,
Marie* (11+1)
Bisherige Antworten

Ich habe solche Angst

Hallo Marie

Die Doofe Angst kann ich dir leider nicht nehmen,aber ich bin mir sicher,wenn ich heute abend von der Arbeit komme,das ich eine positive nachricht von dir lesen werde und vielleicht sogar ein süßer Bild.

Ich mache vom pinzip her immer meine termine morgens bis 11uhr,weil ich immer so aufgeregt bin.Naja mein nächster ist auch erst um 17.30uhr,aber mein trost mein Mann kommt mit,der immer viel ruhe und zuversicht ausstrahlst.

Meine Daumen hast du aufjedenfall,wird schon alles gut gehen.

Lg Barbara (15+2)

Ich habe solche Angst

hallo marie....ich kann dich verstehen...obwohl ich zum glück nie sowas tragisches mitmachen musste hatte ich gestern schon ein angstgefühl....ich war richtig froh als ich das herz hab schlagen sehn..die restlichen daten waren für mich sowas von unintressant...ich glaube die angst ist ganz normal und wird besonders durch das forum geschürrt..bei meinen ersten beiden gab es noch kein forum und ich war da doch entspannter...

wird schon alles ok sein bei dir heute..so ein tag zieht sich dann immer wie kaugummi wenn der termin erst nachmittags iss...deswegen lass ich mir nur vormittagstermine geben...

drücke die daumen...lg sasi 15+0

Ich habe solche Angst

Hallo Marie,

ich kann gut nachvollziehen, was du durchmachst, ich bin in einer ähnlichen Situation. Aber du musste einfach ganz fest dran glauben, dass alles ok sein wird.

Die Ärztin im Krankenhaus hat mir gesagt, man soll sich denken, Fehlgeburten usw. haben andere, aber ich nicht.

Drück dir die Daumen für heute nachmittag.

LG

Caro

@ Babara, Sasi und Caro

Hallo,
danke für eure schnellen lieben Wünsche. Ich habe mir eigentlich auch geschworen nur noch vormittags Termine zu machen. Das hat mich die Erfahrung gelehrt. Bei meiner Fehlgeburt hatte ich dadurch das "Glück" noch am gleichen Tag ins Krankenhaus zu können. Ich kann mir nicht vorstellen mit einer schlechten Diagnose noch wieder nach Hause zu müssen. Außerdem ist mein Mann immer mit dabei und auch daher wäre vormittags sinnvoller, dann fangen wir beide später an zu arbeiten. Aber leider Gottes gab es keinen anderen Termin mehr. Da muss man halt nehmen, was kommt.
Eigentlich habe ich dieses Mal aber auch ein besseres Gefühl, da es mir immer noch regelmäßig mies geht.
Immer schön positiv denken, ich versuche mich jetzt mal in die Arbeit zu stürzen (zum Glück kann ich heute zu Hause arbeiten), vielleicht lenkt das ab. Aber meistens kann ich keine klaren Gedanken fassen.
Danke noch mal an euch,
Marie* (11+1)

ich drück dir ganz fest alles was geht!!! Es ist bestimmt alles bestens mit dem Krümel! Alles Liebe-->

Ich habe solche Angst

Hallo Marie, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen,gerade, weil du ja letztes Mal dein baby hergeben musstest nachdem diese verflixten 12 Wochen schon rum waren!das ist doppelt hart:-(
Für mich war auch die neunte Woche die schlimmste, ich hatte einen Abend vor dem US bei 8+4 einen Heulkrampf und bekam die Bilder von dem US im KKH mit meinem Krümel ohne Herzschlag nicht mekr aus dem Kopf..jetzt, wo die neunte Woche herum ist und ich schon fast die 12 Wochen rum habe, bin ich etwas entspannter...
Ich wünsche dir, dass alles super verläuft und du dich dann auch ein bisschen entspannen kannst..
glg, emi 11+2

Ich denke auch an dich und halte dir meine Daumen! Bitte melde dich, wenn du wieder da bist!GLG >>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen