Suchen Menü

Ich habe jetzt auch mal eine "dumme" Frage...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin erst bei 5+1 und normalerweise dürfte man da ja noch kein Babybäuchlein haben. Aber irgendwie fühle ich mich seit zwei Wochen wie aufgebläht. Ich weiß nicht ob das einfach nur Mäusespeck ist, weil ich die Pille abgesetzt habe und hormonbedingt zugenommen habe, oder ob es schon an der SS liegt. Außerdem ziehe ich meine Hosen nicht mehr gern an. Sie drücken mir so auf den Bauch, dass es sehr unangenehm ist.

Gestern Abend musste ich aber zu einem dienstlichen Termin und der Hosenanzug musste angezogen werden. Ich saß vier stunden mit drückendem Bäuchlein am Tisch. Es ist nicht so, dass die Hose total eng war aber es war halt unangenehm. Gestern Abend hatte ich dann auch wieder Unterleibsschmerzen. Es hat gedrückt und sich komisch angefühlt. Ich habe jetzt schon irgendwie bedenken, dass ich mir damit Schaden zugefügt habe. Bin ich nur übervorsichtig, oder könnte das wirklich gefährlich sein?

Ich hoffe, dass mir eine erfahrene Mama weiterhelfen kann...

Danke und lieben Gruß vom Angsthasen Julia :-X

Bisherige Antworten

Ich habe jetzt auch mal eine "dumme" Frage...

hey julia,
also an der ss dürfte es noch nicht liegen, das bäuchlein wächst eigentlich erst was später ;-) allerdings kann es sein, dass enge hosen ein unangenehmes gefühl hinterlassen, aber du schadest dem kind damit nicht. ich würde in den nächsten wochen versuchen, etwas bequemere hosen anzuziehen, das bäuchlein kommt früh genug....und bei folgeschwangerschaften auch meist früher als bei der 1. ss! :-)
lg alexa

Plums...

Danke Alexa,

jetzt ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen... Dachte echt schon, ich könnte mir da was abdrücken, oder so... Ab sofort gibts für mich Schokolandenverbot, sonst sehe ich jetzt schon aus als wäre ich im 6. Monat :-D LG Julia

Plums...

[:-} jaja der heißhunger in der ss :BRAVO: ich bin davon noch verschont ;-) und hab dadurch jetzt erst mal 1 kg abgenommen :-P
mach dir keinen kopf, das kleine hält schon ein bissl was aus ;-)
glg alexa

Plums...

eß die Schoki ruhig weiter, gibt glücklichere Babys!
Mach dir keine Sorgen, ein Blähbauchgefühl ist am Anfang völlig normal. Das liegt oft auch an Blähungen die sehr oft am Anfang der SS vorhanden sind(auch wenn mal nix "rauskommt"). Ein kleiner Bauch ist daher nichts ungewöhnliches. Aber die GM ist noch nicht gewachsen, das passiert erst in ein paar Wochen das man ein richtiges Bäuchlein sieht. Trozdem ists normal das man schon in der 6. Woche Probleme mit der Hiose bekommt.
Aber schaden tut mal eine kneifende Hose nicht.
LG, MintyCHEN

Plums...

Ein Blähbauch ist schon normal in einer frühschwangerschaft. Darunter "leiden" viele. Aber vom Kind kann das noch nicht kommen. ALso das Bäuchlein. Denn das ist ja in einem so frühen stadium erst wenige millimeter klein. Da kann man noch nix sehen :D

LG

Da oben ist ein falscher Smilie bei mir drin.. sollte kein "todlach" smilie sein!!!!!

Ich habe jetzt auch mal eine "dumme" Frage...

hallo
ich habe auch ein aufgebläten bauch so wie immer wen eigentlcih die mens kommen soll
schaden kannst du deinem krümel noch nicht
würde wen es möglcih ist bequeme sachen anziehen
lg

Ich habe jetzt auch mal eine "dumme" Frage...

Ich kenne den Blähbauch auch...

Meine FÄ erklärte mir das so: Die GSH ist jetzt so gewachsen, daß die GM sich zwischen den ganzen "Innereien", Darm, Blase, etc. Platz schafft. Daher hat man vermehrt das Gefühl, Luft im Bauch zu haben... Nichts beunruhigendes, aber etwas sehr unangenehmes...

GGLG, Miruna :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen