Suchen Menü

Ich habe ihn gestillt :-)

Hallo ihr Lieben,
mal wieder neues von Ben.
Seit ein paar Tagen ist er die Infusion los. Man hat mir gesagt, dass er dann noch mal an Gewicht abnehmen könnte und prompt war es auch so. Sie steigern jetzt so sachte die Milchmenge und seit drei Tagen geht es wieder aufwärts.
Er hat jetzt also nur noch die Magensonde und liegt schon im Wärmebett. Ich kann ihn inzwischen richtig einfach so auf den Arm nehmen.
Vor drei Tagen habe ich dann auch gefragt, wann ich ihn denn mal anlegen könnte und sie meinten nur...jetzt vielleicht ?
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und was soll ich sagen, er ist ein Naturtalent. Die beiden anderen haben es mir da nicht so leicht gemacht.
Erst dachte ich, der kriegt den Mund doch gar nicht so weit auf aber denkste...
Er hat doch glatt 20 ml aus der Brust getrunken beim ersten Mal - mehr als aus der Flasche. Er trinkt laut Schwestern auch nicht gerne Flasche.
Na klar stille ich ihn dann jetzt jedes Mal und freue mich drauf, wenn ich die Pumperei irgendwann ganz sein lassen kann. Ich bin so glücklich, dass das so gut klappt und er liegt dann immer ganz selig da.
Also auch nach zwei Wochen Flasche kann das mit dem Stillen gut klappen und der Bindung zwischen uns hat das auch nicht geschadet, darüber bin ich sehr erleichtert. Ich hatte Angst, dass er mich irgendwie "ablehnen" könnte.
Letzte Nacht und heute morgen hat er übrigens seine ganze Mahlzeit per Flasche geschafft und brauchte nix mehr über die Sonde. Jetzt muss er nur noch seine Temperatur halten können und über 2000 g wiegen, dann darf er nach Hause. Atemaussetzer hatte er keine mehr.
Bei 1850 g sind wir schon...ich hoffe, er macht so weiter.
So, jetzt geht es ab ins Bett, und morgen darf ich den Zwerg baden :-)
...ja, es ist ein normaler Waschlappen, der ihn da "zudeckt"...die Größenverhältnisse sind noch der Hammer...

Liebe Grüße
Jenny
Bisherige Antworten

Ich habe ihn gestillt :-)

Hallo Jenny,
das sind ja schöne Neuigkeiten! Ein großer Erfolg für euch beide. Es freut mich riesig, dass Ben so große Fortschritte macht und mit deiner Mumi wird er die letzen paar Gramm bis zur 2000er Marke auch bald knacken! Ich drücke euch die Daumen!
Dein kleiner Mann schaut übrigens schon sehr wissend in die Welt! Total süß!
Grüßle Nadine 34+4

Da freue ich mich für dich

Hi Jenny

das hört sich ja richtig toll an.Und den rest schafft ihr auch noch.Und von 2000gramm ist er nicht mehr weit von entfernt.Und mit deiner Muttermilch schafft er das.:BRAVO: Und wenn er dann zu hause ist bekommst du dann ein Monitor für die Atmung mit oder ist das nicht nötig. Aber die größe ist wirklich unglaublich ein Waschlappen als Decke.:-D Einfach unglaublich.Ein schönes WE und viel Spaß beim baden des kleinen.

LG Ani

Ich habe ihn gestillt :-)

Hallo Jenny!
WAHNSINN...der Größenvergleich zum Waschlappen.....aber glaub man, das wird nun schnell gehen und wenn er weiter so fleißig trinkt, wird er ein großer Junge werden :)
Ich freue mich sehr für Dich/Euch das es ihm besser geht!!!
Immer weiter so!!!
GLG Melanie
a href="http://lilypie.com"> Lilypie Ich erwarte ein <br /> Baby Ticker

Oh wie schön!!!!

Hi Jenny...
Das sind ja tolle Neuigkeiten :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Und der Kleine ist so süß :KISSED:
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das er bald nach Hause kann!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

freut mich so für Euch !!! Super süß...lg.

Ist Der Süß dann mal weiter so

Ich habe ihn gestillt :-)

Das ist soooo schön , dass Du stillen kannst. Ich wünsche dir dass es so weiter geht und Ihr die innige Stille geniessen könnt. Der kleine macht ja laut der Fotos die man sieht riesige Fortschritte.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles liebe.

Gruß Sandra 35+4 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

total klasse!!!! Weiter so - das wird schon alles

Es freut mich.....

total das es mit dem stillen so gut klappt.Du wirst sehen wenn es weiter so geht ist er schnell bei euch zuhause.

Er ist wirklich ein süsser Fratz. :ROSE: GLG Rosamunde 36+6

Wahnsinn. :-)))

Hallo Jenny,
erst einmal vielen Dank für Deine PN, ich habe sie gerade eben gelesen.
Wow, das sind doch wirklich super Fortschritte, die Ben in der kurzen Zeit gemacht hat. Wenn er weiter so toll trinkt, ist er bald wirklich schnell zu Hause. Ich würde es Euch so wünschen, dass Ihr endlich alle
zusammen sein und Euch aneinander gewöhnen könnt. Bens Foto ist übrigens total süß.
LG und weiterhin alles Gute wünscht Euch
Danielle (35+3)

Ich habe ihn gestillt :-)

Liebe Jenny,
das ist sooo schön zu lesen! Ich freue mich sehr für Dich!
Und Ben ist wirklich ein bildhübscher Junge!!! Ganz ehrlich!
Ich wünsche Euch weiterhin alles, alles Gute und hoffe, daß Ben bald nach Hause darf
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich habe ihn gestillt :-)

Hallo Jenny!

Schön wieder von euch zu lesen. Es ist echt schön was für Fortschritte euer Ben macht und ich hoffe für euch das es weiterhin so steil Bergauf geht wie bisher und ihr bald alle zu Hause sein dürft.

GLG Bea 35+0 ;-)

Ich habe ihn gestillt :-)

Gott ist der Ben süüüüß! Und wirklich winzig gegen den Waschlappen *g*, aber hey, auch er wird größer werden und wenn er schon stillt, Wahnsinn...einfach klasse!!!

LG

Sylly

Ich habe ihn gestillt :-)

Hallo,

ganz süßer kleiner Kerl. Ich freue mich, dass es immer weiter so toll bergauf geht. Das Stillen erleichtert schon vieles und ist für die Kleinen doch das Beste.

LG, Viktoria

Ich habe ihn gestillt :-)

Hey Jenny!

DAs ist schön zuhören ich freu mich richtig für dich das es jetzt ganz schnell geht das auf die 2000 gramm kommt und zu euch nach Hause darf :-)

Lg Jessie 36+6

Ohhh, ist der kleine süüüß.Herzlichen Glückwunsch!!!!

Hallo Jenny,
wie schön, dass es so gut läuft für dich und den Kleinen. Ich kann es gar nicht glauben zu lesen was passiert ist. Weißt du noch welch schreckliche Diagnosen du bekommen hast. Und jetzt kannst du den kleinen zuckersüßen Zwerg bald schon mit nach Hause nehmen und er trinkt Milch aus der Brust!!!Ich drück euch beide ganz doll und wünsche euch alles Liebe und Gute für die nächste Zeit. Bis bald,Yvonne bei 36+5

Ohhh, ist der kleine süüüß.Herzlichen Glückwunsch!!!!

Hallo Yvonne,
ja, irre, oder ? Ich kann es selbst noch nicht glauben. Alle Strapazen, die mein Körper und meine Seele durchmachen mussten sind so "klein" geworden, seit ich sehe, das der kleine Mann GESUND ist - (zumindest soweit man das bis jetzt beurteilen kann).
Er ist eben ein richiger kleiner Wunderzwerg und wird es wohl immer bleiben.
Liebe Grüße
Jenny

Ich habe ihn gestillt :-)

hi

das ist super schön zu hören freut mich echt für euch und der kleine ist sooooo süß

glg nicky

Oh, ist Dein Kleiner süß!

Mensch, ist der putzig.

Und wie er in der Wanne liegt. Da kommen mir vor Rührung glatt die Tränen.

Schön, dass es bergauf geht und vor allem, dass es mit dem Stillen klappt! *freu*

Ich drücke die Daumen, dass Du ihn bald mit Heim nehmen kannst!

LG

Julia

Ich habe ihn gestillt :-)

Hallo Jenny
freut mich, dass alles so gut klappt. Nur weiter so, dann kann er bald mit nach Hause.
Alles Gute für Euch!
LG Constance :-)

Euch allen ganz lieben Dank für die immer superlieben Kommentare !!! LG Jenny und Ben :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen